Seite 1 von 1
Sodbrennen beim Hund
Verfasst: 19. Dezember 2017 22:02
von Cinderella
Vor zwei Wochen hat Karel abends nach dem er sein Naßfutter abends gefressen hat gewürgt.Das sieht so aus als ob er brechen müsste aber es kommt dann nichts .Und er leckt die ganze zeit dabei so komisch.Heute hat er es schon wieder gehabt.Das ganze dauert ein paar Minuten dann ist es wieder weg.Hatte das schon einmal bei seinen Hund ?Könnte es vielleicht Sodbrennen sein.
Re: Sodbrennen beim Hund
Verfasst: 20. Dezember 2017 07:15
von Sandra
Es könnte Sodbrennen sein.....allerdings kann es auch sein das er einfach satt ist. Josy macht nach dem Essen oft sowas ähnliches.
Josy hat auch mal mit Sodbrennen zu tun. Dann schmatzt sie zwischendurch, beleckte die Schnautze, so ein Aufstoßen.....da Hilft ihr Nux Vomica.
Re: Sodbrennen beim Hund
Verfasst: 23. Dezember 2017 12:48
von Vivi
Huhu!
Sodbrennen bei einem Hund festzustellen ist sehr schwer und selten. (Sodbrennen muss auch nicht immer mit Würgen einher gehen).
Kann auch sein dass hier entweder eine Gastritis vorliegt (vorallem Schlecken ist ein Zeichen von Übelkeit) oder der Hals ist etwas entzündet und kratzt. Bei einer Halsentzündung würgen sie auch, ohne das Mageninhalt kommt. In stärkeren Fallen vielleicht etwas Schleim.
Macht der Zwerg das den immernoch?
Re: Sodbrennen beim Hund
Verfasst: 25. Dezember 2017 06:21
von tina_f_1
Hallo!
Schlecken ich meistens ein Zeichen dafür das ihm/ihr schlecht ist!
Wie geht es dem Hundi inzwischen??
Ich würde zum kompetenten Tierarzt gehen
glg Tina
Re: Sodbrennen beim Hund
Verfasst: 26. Dezember 2017 15:49
von Cinderella
Also bis jetzt hatte er es nicht wieder .Nur direkt nach dem fressen stößt es ihn manchmal auf denk des ist aber nichts schlimmes.