ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Flöhe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole

Flöhe

Beitragvon Cinderella » 7. November 2019 19:12

Beitrag von Cinderella » 7. November 2019 19:12

Hab jetzt schon vor ein paar Tagen das Petvital verminex gekauft gekauft.Hab heute alle drei mit den Flohkamm gekämmt.Und noch einen Floh gefunden.Ich denke was chemisches wäre besser sie richtig los zu werden .War jetzt heute beim Tierarzt da haben sie mir ein mittel empfohlen für den Nacken.Das aber erst ab vier Kilo geeignet ist .Meine wiegen aber bloße drei Kilo .Such ein mittel für den Nacken das gut verträglich ist .Kann mir bitte jemand was empfehlen bin für jeden Tipp dankbar .

Käferchen

Re: Flöhe

Beitragvon Käferchen » 7. November 2019 19:28

Beitrag von Käferchen » 7. November 2019 19:28

Ein Mittel was sofort zu 100 % hilft, sind Capstar 11,4 mg Tabletten - für Katzen und kleine Hunde.
Da kannst du nach knapp 30 Minuten sehen, wie die Flöhe tot vom Hund fallen.

Ein SpotOn würde ich nicht benutzen.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon HunsrückChis » 7. November 2019 19:36

Beitrag von HunsrückChis » 7. November 2019 19:36

Hallo!
Bei so starkem Befall würde ich die Hunde (aber nur wenn die keine offenen Wunden / Hautstellen haben) mit Bolfo Shampoo waschen, umbedingt strikt nach Gebrauchsanweisung, nicht öfter oder länger
https://www.fressnapf.de/p/bolfo#250-ml
Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Auch nach dem waschen täglich Hunde absuchen, schau auch nach krümeligen rotbraunen Flohkot der - wenn du ihn nach der Wäsche noch im Fell findest - weitere Flöhe anzeigt.

Da du mehrere Flöhe gefunden hast, ist der Befall vermutlich schon länger. Daher nutzen Maßnahmen allein am Hund nix. Wasche alle Deckchen und Körbcheneinlagen so heiß als möglich mit einem Hygienespüler auch deine Bettwäsche wenn die Hunde im Bett schlafen. Saug alles gründlich ab auch die Liegeplätze auf Sofa usw. Nach der Wäsche die Körbchen, Deckchen und Liegeplätze mit Flohpuder oder Flo-Umgebungsspray behandeln (nicht die Hunde!!).

Dann Hunde und Liegeplätze täglich kontrollieren und diese weiter viel absaugen und waschen bei neuen Fünden ( Hunde nicht wiederholt mit Flohshampoo waschen, nur nach Gebrauchsanweisung da sonst gesundheitsschädlich !!)

Erst wenn du 2 Wochen nichts mehr an Flöhen oder Flohkot findest ist Entwarnung.

Zu SpotOn Produkten kann ich nur warnen und abraten, damit haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht, kann schwere allergische Reaktionen, Leber- und Nierenschäden verursachen...

Viel Erfolg und Grüße

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 7. November 2019 19:39

Beitrag von Cinderella » 7. November 2019 19:39

Von den Tabletten hab ich schon Angst .Da gab es doch auch schon Todesfälle von diesen Bravecto oder wie das heißt hoffe ihr wisst was ich meine.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 7. November 2019 22:10

Beitrag von callie » 7. November 2019 22:10

Ich würde die Tabletten unseren Mädels nicht geben :nein: :angst:

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 8. November 2019 07:27

Beitrag von Cookie2008 » 8. November 2019 07:27

Richtig, zu Bravecto gab es eine offizielle Warnung. Ich hatte danach NexGard. Auch eine Tablette, hatte sie aber nur gegen Zecken verwendet.

Lies dich mal zu Neemöl ein, das ist natürlich und wird auch in der Schädlingsbekämpfung verwendet.

Mailo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Beitragvon Mailo » 8. November 2019 07:43

Beitrag von Mailo » 8. November 2019 07:43

Advantix bis 4 kg zum aufträufeln in den Nacken... :weissnicht:
Haben meine schon mal bekommen, wenn gar nichts mehr hilft bei Zecken. Haben sie gut vertragen und soll auch bei Flöhe u.s.w. helfen...
Wir hatten allerdings noch keine Flöhe.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 8. November 2019 09:25

Beitrag von Cinderella » 8. November 2019 09:25

Hab auch gedacht ich kauf jetzt mal dieses Advantix.Hab jetzt gestern abend alle mit einen Floh schampoo gebadet von Trixie .Heute werde ich nochmal alles waschen .

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 8. November 2019 10:32

Beitrag von Lilasblue » 8. November 2019 10:32

Das Wichtigste ist, dass du alles besonders gut wäscht und saugst. Die Flöhe legen ihre Eier in Ecken mit Staub ab und wenn nicht alles pingeligst sauber ist, wirst du die Viecher nicht los.

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Katze, die Flöhe eingeschleppt hat. Ich hab alle Schlafplätze weggeworfen, das Haus mit Spray gegen Flöhe eingesprüht (hab Mundschutz getragen) und wir sind in der Zeit zu meiner Mum gezogen. Ich hab geackert wie ein Gaul, weil die Katze ja fast überall im Haus war. Aber ich hab’s geschafft. Nach einer Woche war das Haus flohfrei. Ansonsten hätte ich einen Kammerjäger kommen lassen. Ich hatte damals ein Baby und die Vorstellung, dass ein so ein Viech mein Kind beißt, war unerträglich für mich.

Viel Glück beim Entfernen dieser Plagegeister!
Gesperrt