ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

falsche haltung

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
TinchenBaby

falsche haltung

Beitragvon TinchenBaby » 19. September 2009 08:49

Beitrag von TinchenBaby » 19. September 2009 08:49

bin mir zwar nich sicher obs besser in die meckerecke passt, aber habs nun hier gepostet.

in einem anderen forum ( kein tierforum) erzählte eine sie will sich nen chi-mischling von der nachbarin holen.
als einge einwanden ob sie nich noch warten will weil die ja ein kleines baby noch hat und "baby"hunde ja auch viel arbeit machen meinte sie nee die gibt die hunde erst ab wenn sie sauber sind, das heisst bei "diesen" hunden wenn sie aufs
katzenklo gehen, die müssen nicht gassi gehen die kann man halten wie hauskatzen...

was sagt ihr dazu?? ich hab mich echt aufgeregt und ihr erstmal erklärt das auch ein chi ein hund mit ansprüchen ist

dann soll sie sich lieber mal nen hamster anschaffen und ein poster von hund aufhängen.. :nono:

Thema eröffnet:
Basti

Re: falsche haltung

Beitragvon Basti » 19. September 2009 08:59

Beitrag von Basti » 19. September 2009 08:59

Hallo,
leider sind viele dieser Meinung weil es so von "Züchtern" angepriesen wird oder sogar in manchen schlechten Hundebüchern zu lesen ist. Es gibt einige die sich diese Rasse nur aus diesem Grund zulegen. Vor allem in den südlichen Ländern ist es normal Chihuahuas fast ausschliesslich in der Wohnung oder Balkon zu halten. Leider........und es wird sich wohl nie was an dummen Menschen ändern. :nein:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. September 2009 09:21

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. September 2009 09:21

Lach.... auch ein Grund warum ich so lange nicht mehr geschrieben habe...... einfach, weil die dummen Leute nicht weniger werden.

Ich hatte echt das Gefühl, das Chi-Besitzer sie nicht alle am Helm haben.... und das ich langsam auch so werde.
Ich kaufe meinen Hunden sündhaft teure Transportkörbe, nen Pulli oder gleich 10, sündhaft teure Geschirrchen und renne bei jedem Mucks zum TA.

Das ist besser geworden, ich habe verstanden, das es Hunde sind, sicher schlafen beide noch in meinem Bett, aber sie lieben "draussen".

Warum schreibe ich "draussen" in Anführungszeichen - ganz einfach, weil es seit geraumer Zeit geflüstert werden muss, sonst stehen beide schwanzwedelnd und hüpfend an der Türe. Sie lieben es, durch den Garten zu speeden, und sofern mal ein spatziergänger kommt, wird der gnadenlos verbellt - und den Spass lasse ich ihnen - es sind Hunde. Sie dürfen bellen, sie dürfen rennen, und

sie dürfen in der Freien Natur ihre Geschäfte erledigen.

Und nur das ist ein Hundeleben, was man als Mensch beneiden kann.

Grüessli Gaby

PS: In meinen bisherigen Postings steht ja bereits, das ich auch ein Katzenklo besitze - ist glaub ich Pflicht, wenn man eine Nur-Hauskatze hat. Und warum die nicht raus darf, ganz einfach, weil sie es nicht kennt, und zweitens möchte ich sie nicht eines Tages vom Teer kratzen müssen, und deswegen bleibt sie drin.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 19. September 2009 09:31

Beitrag von schwerelos » 19. September 2009 09:31

Es ist wirklich traurig was manche Menschen so denken. Jamie ging auch lange auf eine "Zeitung", aber er war trotzdem seine 1-2 Stunden am Tag draußen. Er hat von der "Züchterin" damals gelernt bekommen das er auf die Zeitung geht, Amigo konnte das nicht, und Jamie geht nicht mehr drauf. Mit meinen zweien gehe ich in der Früh vor der Schule eine 10-15 Minuten Runde. Das gleiche nochmal wenn ich Heim komme und am Abend gibts dann eine lange 1-1,5 Stunden Runde und die zwei lieben das. Ab und zu fahren wir zum Sportplatz da können sie ja auch frei toben, da spart man sich dann einen Spaziergang *lach*. Ein bis zweimal im Monat sind wir in unserem Haus für ein Wochenende und da können sie den ganzen Tag draußen sein.
Ich darf einige Worte nicht mehr sagen weil dann der Jamie sofort dasteht: "Pipi", "Baba", "Gehen wir..." :D

Ich hab auch mal von einer gelesen die nen Welpen hatte, der in der ersten Woche noch NIE draußen war und sie hat sich beschwert das er so wild ist und wie sie ihn denn zum Shoppen mitnehmen soll weil er nicht sitzen bleibt... :o :?

ninaby
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Beitragvon ninaby » 19. September 2009 09:40

Beitrag von ninaby » 19. September 2009 09:40

Wie oft werde ich hier im Wald angesprochen, warum ich mit den wauzis so lange spaziergänge mache, dafür wären die doch gar nicht körperlich gebaut und sie können doch in der Wohnung aufs Katzenklo gehen. Und solche Sätze höre ich meistens von Großhundebesitzern. Ich könnte da immer aus der Haut fahren, meine lieben den Wald und dort rumzustromern. Auch hier darf das Wort "raus" nicht laut gesagt werden, dann stehen auch beide ganz aufgeregt vor der Wohnungstür.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 19. September 2009 09:59

Beitrag von Gisi » 19. September 2009 09:59

Leider müßen wir Kleinhundhalter immer wieder mit Vorurteilen kämpfen und das wird sich auch nicht ändern.
Nur schade das es selbst bei den Kleinhundhaltern welche gibt die sich mit ihrer Rasse nicht auskennen und sie nicht artgerecht halten. Dabei sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein das man sich über jedes Tier, egal welche Art oder Rasse, erkundigt.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. September 2009 10:26

Beitrag von eumeline » 19. September 2009 10:26

Hallo Sandra,

ich sehe das genauso wie Du und ich finde Du hast völlig richtig reagiert, ich bekomme auch immer die Krätze bei soviel Dummheit :wut:

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Beitragvon TinchenBaby » 19. September 2009 12:54

Beitrag von TinchenBaby » 19. September 2009 12:54

jetzt sagte sie auf einmal, ja sie will ja raus wenn sie ihr kind in den kiga bringt, aber im winter halt weniger weil sie angst hat der hud erfirert :staunen:

die spinnt doch echt... also tinchen is bisher nicht erfroren

bevor wir tinchen bekamen war sie noch nie draussen, sie kannte absolut keine autos, nicht mal gras.
sie brauchte viele wochen um auf gras zu gehen und über ein jahr bis es endlich klappte das sie nur noch draussen
ihre geschäfte macht.
ich wollte sie von anfang an nicht mit katzenklo halten, habe von vornherein gesagt das ich ihr das gassi gehen
bei bringe. es hat sehr lange gedauert bis sie alles kennenlernte und dran gewöhnt hat, aber letztendlich
ist sie ein glücklicherer hund als bei den vorbesitzern und liebt es im feld zu toben. sie geht nur nicht an der leine
also in der stadt oder so kann ich nich mit ihr gehen da sitzt dann bei tyler im kinderwagen...

oh das war jetzt aber o.t. sorry

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 19. September 2009 15:15

Beitrag von Yvonne » 19. September 2009 15:15

Manche Leute sollten sich lieber keinen Hund/Tier anschaffen :?

Geht die mit Ihrem Kind dann auch net raus? Weil es könnte ja frieren, sich erkälten, dreckig werden und Kontakt zu anderen Menschen haben brrrrrr
Gesperrt