Wir hatten gestern eine große Aufregung. Ich kam bei meiner TÄ an wegen Bonny und Nilly's Bioresonanz-Termin und als ich die PetTube öffnete, alles voller Blut, Nilly's Näschen und Bein, Odette's Ohr, das eine verkrustete Verletzung hatte, und ihr ganzer Rücken, Handtuch, Wand der Pettube und meine Hände, als ich sie rausholte. Ich war total geschockt.

Wir parkten zum Glück direkt vor der Praxis und sind dann schnell rein. Und die beiden zuerst mal auf den Tisch. Es war also tatsächlich "nur" Odette's Ohr. Ohren bluten wohl besonders heftig - wusste ich nicht. Kruste war ab, obwohl sie ein Strümpfchen am Pfötchen hatte. Wahrscheinlich hat sie sich zu stark geschüttelt und dann spritzte das Blut überall rum.
Nun, Frau Dr. hat sie dann verarztet, Haare abgeschnipselt, Blutstopper drauf, desinfiziert und Antibiotikasalbe, die sie morgens und abends drauf bekommen soll. Dann bekam sie einen Plastikkragen an, damit wir heile nach Hause kamen, und dort bekam sie dann Bonny's Kragen an, den sie zwar nicht ganz so schlimm fand, aber doch blöd. Gassi gehen durfte sie erstmal nicht. Für den großen Spaziergang heute habe ich sie mit Nilly zuhause gelassen. Nilly fand das klasse, Odette dagegen fand es total dooof. Abends haben wir dann noch alle zusammen eine kleinere Runde gemacht. Als ich ihr heute die Salbe drauf getan habe, habe ich sie noch eine ganze Zeit auf dem Schoß gekuschelt, doch kaum ließ ich sie los, schüttelte sie sich und das Öhrchen war wieder blutig.

Es hörte zwar schnell wieder auf, nachdem ich ein Tuch drauf gedrückt hatte, aber jetzt traue ich mich gar nicht mehr, sie los zu lassen. Sie liegt jetzt erstmal auf einem Kissen direkt vor mir auf dem Tisch. Aber da sich alle viel schütteln, weiß ich gar nicht, wie ich das sonst verhindern soll. Sie liebt es auch sich ausgiebig auf dem Rücken zu wälzen, was mit dem Kragen aber eher nicht geht. Die Alternative wäre, es nähen zu lassen.
