Seite 1 von 1
Vital Drink
Verfasst: 16. Februar 2021 11:02
von Charlchen

hallo,
mein Nachbar hat mir heute so eine kleine Dose mitgebracht, nachdem ich meinte, dass ich bisher leider keine fertige Brühe für Hunde gefunden habe und halt immer selbst koche, wenn Charlie krank ist. Einfach damit er nicht dehydriert und was trinkt.
Jetzt hat er mir den Vital Drink für Katzen mitgebracht. Ich wollte das mal teilen und auch Eure Meinung dazu. Kann doch für unsere Fellnasen nicht schlecht sein, oder?
Viele liebe Grüße Sandra

Re: Vital Drink
Verfasst: 16. Februar 2021 22:37
von Claudia
Also wir hatten ja schon mal das Thema: Wie viel trinken eure Chis? Da hatte ich eine Brühe für Hunde eingestellt:
https://www.dogs4friends.de/ernaehrung/ ... =170-33018
Ich weiß jetzt nicht, ob was gegen die Katzenbrühe für Hunde spricht. Katzenfutter soll man ja Hunden eigentlich nicht geben, aber dies ist ja überwiegend Brühe.

Re: Vital Drink
Verfasst: 16. Februar 2021 23:39
von KatieGun
Ich dachte auch das man Katzenfutter eigentlich nicht an Hunde füttern soll aber wie Claudia schon gesagt hat ist ja eigentlich nur Brühe. Ich hab letztens bei Amazon Hundesmoothies gesehen auch mit Fleisch. Vielleicht mal gucken ob das was wäre!
Re: Vital Drink
Verfasst: 17. Februar 2021 00:37
von callie
Ich weiß, dass Katzenfutter für Hunde nicht geeignet ist!
Aber wenn du ab und zu mal ein bisschen von dem Vital Drink Charlie gibst wird es bestimmt nicht schaden

Re: Vital Drink
Verfasst: 17. Februar 2021 07:23
von Charlchen

hallo,
ja ich würde Charlie auch kein Katzenfutter geben aber in diesem Drink sind für mich jetzt keine ersichtlichen schlimmen Dinge enthalten, wie gesagt es ist ja nur Brühe.
Aber herzlichen Dank Claudia, Dein Thema ist mir durch die Lappen gegangen, das werde ich natürlich vorziehen, die Boullion für Hunde Danke

Und es geht wirklich nur um die Phasen, in denen er wieder so schwer Darmkrank ist und nichts zu sich nehmen mag, wenn die Schleimhaut blass ist. Normalerweise koche ich dann selbst Suppe oder Kamillen Fenchel Tee aber so eine Boullion nimmt er eher. Sonst wenn er fit ist, trinkt er ausreichend und da mache ich mir auch gar keine Sorgen.
Oder man kann z. B.auch Nassfutter mit Wasser mischen, dann hat man auch Flüssigkeit mit Geschmack. Den Tipp gab es bei Hills zum Trockenfutter, dass man eine Art Sauce aus dem Nassfutter mischen soll und dieses darüber gießen, damit Charlie es frisst. Aber er frisst es auch ohne dem

und ist schon länger fit, jippi.
Also die Hunde boullion von Claudia,
natürlich vorziehen, da es für Hunde ist
Euch einen schönen Tag
Sandra
Re: Vital Drink
Verfasst: 17. Februar 2021 13:02
von Gabi
Ich habe immer eine größere Menge Brühe zubereitet und dann in kleinen Portionen eingefroren. Bei Bedarf musste ich dann nicht erst anfangen zu kochen und konnte Henry sofort etwas anbieten. Ebenso bin ich mit der Moroischen Karottensuppe verfahren

Re: Vital Drink
Verfasst: 17. Februar 2021 13:55
von Charlchen

hey Gabi,
ja das habe ich bisher auch immer gemacht

Aber da ich ja selbst seit 7 Monaten nur Suppe und Brei essen kann, hatte ich irgendwie keine Energie mehr, ich bin nur am kochen und pürrieren

daher wollte ich mir etwas Arbeit abnehmen und wirklich IMMER was da haben. Aber ehrlich gesagt, finde ich selbst kochen auch viel viel besser, da weiß ich was 100%drin ist.
Liebe Grüße Sandra
Re: Vital Drink
Verfasst: 17. Februar 2021 17:16
von HunsrückChis
Hallo Sandra, hatte den miamor drink von Leos Herzärztin anschauen lassen die den durchgewunken hat.....ist von den Bestandteilen auch für Hunde nicht bedenklich. Da Leo über 2 Jahre keinen Tag das gleiche fraß und gekochtes schon gar nicht haben wir gerne drauf zurück gegriffen.
LG Yvonne
Re: Vital Drink
Verfasst: 17. Februar 2021 20:42
von Charlchen

lieben Dank Yvonne, das ist super und sichert mich nochmal ab.
Schönen Abend
