ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Verletzte Katze

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peterli

Verletzte Katze

Beitragvon Peterli » 22. April 2021 23:08

Beitrag von Peterli » 22. April 2021 23:08

Meine Katze ist am Hüftgelenk operiert worden und konnte sich lange nicht richtig bewegen. Nun hat sie Liegeschwielen bekommen. Wie kann ich die behandeln? Mein Tierarzt wollte mir eine schweineteure Creme anbieten, das habe ich dankend abgelehnt.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Verletzte Katze

Beitragvon eumeline » 23. April 2021 02:57

Beitrag von eumeline » 23. April 2021 02:57

Da kann ich leider nicht helfen, frag doch mal in der Apotheke, die kennen sich auch oft aus, man kann auch oft was aus der Humanmedizin verwenden.

Gute Besserung fürs Kätzchen :streicheln:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 23. April 2021 06:47

Beitrag von Sonja » 23. April 2021 06:47

Vielleicht fragst du mal einen Heilpraktiker. Die haben auch gute Tipps bei so was.

Gute Besserung für deinen Kater.

Thema eröffnet:
Bailey

Beitragvon Bailey » 23. April 2021 08:08

Beitrag von Bailey » 23. April 2021 08:08

Peterli hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. April 2021 23:08 Meine Katze ist am Hüftgelenk operiert worden und konnte sich lange nicht richtig bewegen. Nun hat sie Liegeschwielen bekommen. Wie kann ich die behandeln? Mein Tierarzt wollte mir eine schweineteure Creme anbieten, das habe ich dankend abgelehnt.
Hallo Michaela,
Erstmal Gute Besserung and die Mietze, aber was meinem alten Kater damals bei seinen liegebeschwerden geholfen hat ist, dass ich mir seine Beinchen geschnappt habe in die dann abwechselnd angewinkelt und entspannt habe, mehrmals täglich. Das half ihm seine Muskeln wieder aufzubessern.
Lg

DanyK
Chifreund
Chifreund
Vorname: Dany
Vorname: Dany

Beitragvon DanyK » 23. April 2021 09:47

Beitrag von DanyK » 23. April 2021 09:47

Als Liegeunterlage ist ein Lammfell ganz gut, gibt es zum Beispiel auch im Reitsportbedarf. Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken, ob jemand gebraucht was anbietet. Da sind das Sattelunterlagen, die sind auch richtig dick. Aber geht natürlich auch für kleinere Tiere.

Thema eröffnet:
Gerlali

Beitragvon Gerlali » 23. April 2021 12:57

Beitrag von Gerlali » 23. April 2021 12:57

Mein Allheilmittel für die Pflege meiner Haustiere (ich besitze zwei Hunde und ein Pferd) ist der Balsam, den es dort gibt, wo ich auch immer das Hundefutter von Reico ordere. Den kannst du im Fall der Fälle sogar für dich selbst benutzen. Ich habe das Produkt eher durch Zufall entdeckt, als meine Hundedame das erste Mal Welpen bekommen hat und ihre Zitzen total wund waren durch das Säugen der Kleinen. Da hat mir eine Bekannte, die auch Hundezüchterin ist, den Balsam empfohlen und der hat wirklich schnell Wirkung gezeigt. Seitdem behandle ich alle Wehwehchen meiner Tiere damit.
Gesperrt