ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wieviel Ei darf ein kleiner Hund am Tag / Woche fressen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Monchichi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 59
Registriert: 3. Januar 2023 22:59
Vorname: Moonlight
Vorname: Moonlight

Wieviel Ei darf ein kleiner Hund am Tag / Woche fressen?

Beitragvon Monchichi » 6. Februar 2023 16:07

Beitrag von Monchichi » 6. Februar 2023 16:07

Hey ihr Lieben...

man soll ja nicht zuviel gekochtes Ei füttern wegen dem Cholesterin.. wieviel darf denn so ein kleiner Hund zB an einem Tag überhaupt von einem Ei bekommen.. im Internet steht ein kleiner Hund sollte pro Woche nur maximal ein Ei und an ca 2 Tagen verfüttert bekommen.. oder wieviel füttert ihr so? Mein Kleiner wiegt 3,5kg.

Mein alter Hund wog 28kg, da musste man halt nicht so sehr auf alles achten, in Mikrogramm rechnen(was man über den Tag füttert oder wie viel genau)... ich möchte nichts falsch machen und seinen Zustand nicht aus Versehen verschlimmern. 😊😅

Liebe Montagsgrüße :huepf: :chi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Wieviel Ei darf ein kleiner Hund am Tag / Woche fressen?

Beitragvon Udina » 6. Februar 2023 16:34

Beitrag von Udina » 6. Februar 2023 16:34

Also Monchi meine Udina bekommt mal so alle 4 Wochen ein Ei welches ich ihr ins Tatar mische. Denke mal die die kleinen Hündchen nicht soviel Eier bekommen sollten. :nein:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15612
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Wieviel Ei darf ein kleiner Hund am Tag / Woche fressen?

Beitragvon Kajo » 6. Februar 2023 17:07

Beitrag von Kajo » 6. Februar 2023 17:07

Sonntags bekommen unsere Ladies jede eine halbe gekochte Eigelbkugel. :ja: :wink:

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 406
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Wieviel Ei darf ein kleiner Hund am Tag / Woche fressen?

Beitragvon LolaPetra » 7. Februar 2023 13:40

Beitrag von LolaPetra » 7. Februar 2023 13:40

Ema bekommt einmal pro Woche ein Eigelb roh zum Ausschlecken aus einem Schnapsglas.
Gesperrt