Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps zur Sofa-Rampe. Diese ist soeben angekommen und Juno schnüffelt schon neugierig drum herum.
Nun aber eine andere Frage.
Wir fragen uns, ab wann wir mit Juno zum ersten Mal mit der Straßenbahn fahren können. Wir würden gerne mit ihr gemeinsam ein paar Besorgungen im Tierfachhandel machen, müssten dafür aber zum allerersten Mal mit der großen, angsteinflößenden Straßenbahn fahren.
Zu unserer liebsten Juno nochmals ein paar Hintergrundinformationen:
Juno ist mittlerweile 12 Wochen alt und fühlt sich in ihrem neuen Zuhause richtig wohl. In den ersten Tagen waren wir mit ihr, um sie nicht mit allzu vielen Eindrücken zu überschütten meistens im Innenhof unseres Wohnhauses.
In den letzten Tagen traute sich Juno aber auch schon weiter hinaus in die große Welt, nämlich in die Straße neben unserer Wohnung. Dort zeigte sie sich unglaublich mutig und neugierig, traf auf Straßenverkehr, Radfahrer, Passanten und natürlich auch andere Artgenossen. Bei diesen kurzen aber feinen Gassirunden machte sich Juno unglaublich toll. Über fremde Menschen freut sie sich auch immer wie verrückt, sie ist überhaupt nicht scheu gegenüber neuen Menschen und generell neuen Dingen.
Ist es noch zu früh mit ihr eine kurze Strecke mit der Straßenbahn zu fahren? Wir würden sie entweder in ihrer Tragetasche, welche sie übrigens liebt, oder einfach am Arm tragen. Wir wollen nicht zu lange damit warten, damit sie offen gegenüber neuen Dingen wird/bleibt und keine Scheu davor hat.
Was sind eure Erfahrungen dazu und habt ihr ein paar Tipps für uns und die kleine Juno?
Ganz liebe Grüße!!

