ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was hat er da am Ohr? (Bild)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Wienerin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 10. Dezember 2022 12:09
Vorname: Dodo
Vorname: Dodo

Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon Wienerin » 22. Juli 2023 20:20

Beitrag von Wienerin » 22. Juli 2023 20:20

Liebe alle,
nach aufregenden Tagen, weil der kleine Bub eine Gerstengranne eingeatmet hatte, die aus der Nase endoskopisch (und in Narkose) entfernt wurde, habe ich heute folgende Frage: am äußeren Ende von Ferdinands Ohrmuschel/innen hat sich ein kleiner, weißer Hügel gebildet.
Juckt oder schmerzt offenbar nicht, ist auch nicht berührungsempfindlich.

Bild

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? An sich ist gerade kein TA Besuch geplant… Vielleicht ist es auch nur ein „Wimmerl“, also ein (Hitze-)Pickelchen?
Danke jedenfalls für alle Antworten!

Und Obacht vor der Mäusegerste, wie die TÄ das genannt hat - sie meinte, zur Zeit hätte sie 2 bis 3 Fälle pro Woche…

Alles Liebe aus Wien!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon callie » 23. Juli 2023 01:02

Beitrag von callie » 23. Juli 2023 01:02

Es sieht wie eine winzige harmlose Warze aus, ich würde dass erstmal einfach nur beobachten und keine großen Sorgen machen :streicheln:
Alles gute nach Wien zu dir und deinen süßen Schatz :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon Udina » 23. Juli 2023 11:15

Beitrag von Udina » 23. Juli 2023 11:15

Dodo meine Udina hatte sowas auch mal, und ich denke wie Gaby das es eine kleine Warze sein könnte. Ich ging mit Udina zu meiner TÄ und sie hat sie in Abständen vereist- nun ist sie weg . Eventuell solltest Du mit Deiner Maus doch mal zu Deinem TA gehen.
Alles Gute für Dein Schätzchen :bussi:

Thema eröffnet:
Wienerin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 10. Dezember 2022 12:09
Vorname: Dodo
Vorname: Dodo

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon Wienerin » 23. Juli 2023 11:33

Beitrag von Wienerin » 23. Juli 2023 11:33

Ferdinand und ich danken für eure Einschätzung!

Bild

Bild

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3829
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon Sonja » 26. Juli 2023 07:37

Beitrag von Sonja » 26. Juli 2023 07:37

Unser Eddie hatte es die letzten zwei Jahre auch. Es ist sicher eine kleine Warze.

Thema eröffnet:
Wienerin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 10. Dezember 2022 12:09
Vorname: Dodo
Vorname: Dodo

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon Wienerin » 27. Juli 2023 18:44

Beitrag von Wienerin » 27. Juli 2023 18:44

Hallo, ich wollte nur melden, dass das Hügelchen in den letzten Tagen fast unsichtbar geworden ist! :ja:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3829
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon Sonja » 27. Juli 2023 19:07

Beitrag von Sonja » 27. Juli 2023 19:07

Das ist toll, das freut mich.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon eumeline » 27. Juli 2023 20:57

Beitrag von eumeline » 27. Juli 2023 20:57

Super, manchmal hilft es abzuwarten :huepf:

Thema eröffnet:
Wienerin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 61
Registriert: 10. Dezember 2022 12:09
Vorname: Dodo
Vorname: Dodo

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon Wienerin » 27. Juli 2023 21:06

Beitrag von Wienerin » 27. Juli 2023 21:06

Ich freu mich auch sehr - und der Mini, wie man sieht über sein Planschbecken! Die Fontänen dürfen allerdings nur ganz klein sein, sonst geht er nicht hinein :grins:
Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Was hat er da am Ohr? (Bild)

Beitragvon callie » 27. Juli 2023 21:07

Beitrag von callie » 27. Juli 2023 21:07

Das ist ja schön :beifall:
Gesperrt