ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Themen für die Allgemeinheit

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon eumel » 2. Februar 2024 14:56

Beitrag von eumel » 2. Februar 2024 14:56

Hallo liebe Chifreunde und Chifreundinnen,

die meisten von Euch haben sicher die Geschichte mit den 68 Chihuahuas in Stuttgart mitbekommen:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... s-100.html

Wir als Chiforum wollen da jetzt ein wenig helfen und haben eine Spendenaktion gestartet.

Ihr könnt ab sofort auf unser Spendenkonto spenden, alle Spenden gehen 1:1 an das Tierheim in Stuttgart weiter.
Weil alles schnell gehen muss, sollte per PayPal gespendet werden.
Unbedingt aber als Verwendungszweck Stuttgart angeben, damit wir wissen, wofür es gedacht ist.

Damit wir nicht bei null anfangen müssen, hat unser Spendenteam beschlossen, dass wir 200,00 € als "Startkapital" aus unserer Spendenkasse für diese Aktion zur Verfügung stellen.

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon Hexi » 2. Februar 2024 15:41

Beitrag von Hexi » 2. Februar 2024 15:41

Vielen Dank lieber Rolf, dass Du diese Aktion gestartet hast. :flowerhearts: :flowerhearts:
Mache gerne mit. :ja:

Tinkerbell
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 2841
Registriert: 26. Mai 2013 18:41
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon Tinkerbell » 2. Februar 2024 15:56

Beitrag von Tinkerbell » 2. Februar 2024 15:56

Mein Herz blutet wenn ich so etwas sehe :weinen3: :weinen2: :weinen1:

Sehr sehr gerne haben wir was gespendet :himmeln:

Weiß man schon, wie es mit der Vermittlung läuft?!

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon Kaydance » 2. Februar 2024 16:27

Beitrag von Kaydance » 2. Februar 2024 16:27

Ich hab gestern Nacht auch schon was gespendet, ich verfolge ja alles auf Instagram,also die Chihuahuas sollen woll jetzt in die Vermittlung gehen,aber auf der Website sind noch keine Bilder und Beschreibungen der Hunde,ich denke aber das kommt in den nächsten Tagen

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon HunsrückChis » 2. Februar 2024 18:21

Beitrag von HunsrückChis » 2. Februar 2024 18:21

Wir machen auch mit....gut dass wir nicht so dicht dran wohnen sonst wärs Rudel am Ende +1

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon Hexi » 2. Februar 2024 19:13

Beitrag von Hexi » 2. Februar 2024 19:13

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Februar 2024 18:21 ...gut dass wir nicht so dicht dran wohnen sonst wärs Rudel am Ende +1
:D Yvonne, genau mein gleicher Gedanke

Schmidti76
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 31
Registriert: 21. September 2017 11:34
Vorname: Tanja
Vorname: Tanja

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon Schmidti76 » 2. Februar 2024 20:46

Beitrag von Schmidti76 » 2. Februar 2024 20:46

Moin Rolf,

Spende ist raus! Danke für die tolle Aktion :daumen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon callie » 3. Februar 2024 00:01

Beitrag von callie » 3. Februar 2024 00:01

So eine tolle Aktion :beifall: herzlichen Dank lieber Rolf :flowerhearts:
Wir haben sehr gerne von 💖 gespendet :ja:

Jering
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 20
Registriert: 25. Juli 2021 12:26
Vorname: Alexandra
Vorname: Alexandra

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon Jering » 3. Februar 2024 00:44

Beitrag von Jering » 3. Februar 2024 00:44

Vielen Dank für die Info. Ich habe ja mittlerweile eine Sammlung an Halsbändern, Geschirren... die unserem kleinen Chi trotz XS-S nicht passen oder nicht gut sitzen. Die schicke ich alle nach Stuttgart. Sie sind neu, nur einmal anprobiert. Ich wäre auch nicht abgeneigt eine zweite Hündin zu nehmen, aber mir ist die Fahrt einfach zu weit. Ich schaffe einen solchen Weg nicht mehr. Sollte hier aus dem Rheinland jemand hin fahren und mich mitnehmen wollen, wäre ich nicht abgeneigt. Ich bin halt der Meinung mein Hund muss entscheiden, welcher Hund passen würde. Liebe Grüße an Alle.

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1529
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon 123uschi » 3. Februar 2024 11:27

Beitrag von 123uschi » 3. Februar 2024 11:27

Danke für die tolle Aktion :bussi:
Ich hatte gleich vor 2 Wochen gespendet, als die Übernahme gepostet wurde. Wir müssen
uns sehr zusammenreißen, dass wir nicht im Tierheim vorbeischauen, Stuttgart ist ja nur 20 km von uns weg.
Aber dann hätten wir auf jeden Fall einen Neuzugang :wolke:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon eumeline » 3. Februar 2024 11:41

Beitrag von eumeline » 3. Februar 2024 11:41

So ist es Uschi, „nur mal anschauen“ klappt bestimmt nicht :kicher: gut das wir außerhalb der Gefahrenzone leben 🙈

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon HunsrückChis » 3. Februar 2024 17:09

Beitrag von HunsrückChis » 3. Februar 2024 17:09

Jering hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)3. Februar 2024 00:44 Vielen Dank für die Info. Ich habe ja mittlerweile eine Sammlung an Halsbändern, Geschirren... die unserem kleinen Chi trotz XS-S nicht passen oder nicht gut sitzen. Die schicke ich alle nach Stuttgart. Sie sind neu, nur einmal anprobiert. Ich wäre auch nicht abgeneigt eine zweite Hündin zu nehmen, aber mir ist die Fahrt einfach zu weit. Ich schaffe einen solchen Weg nicht mehr. Sollte hier aus dem Rheinland jemand hin fahren und mich mitnehmen wollen, wäre ich nicht abgeneigt. Ich bin halt der Meinung mein Hund muss entscheiden, welcher Hund passen würde. Liebe Grüße an Alle.
Alexandra das ist eine echt gute Idee....kleine Geschirre können die mit Sicherheit gut gebrauchen... leider wohnst du von uns aus in der falschen Richtung :kicher: sonst hätten wir es mitnehmen können bei unseren nächsten Trip nach Stuttgart....per Post ist eine gute Idee

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon Udina » 3. Februar 2024 18:31

Beitrag von Udina » 3. Februar 2024 18:31

Hallo lieber Rolf :wink: ,

Ich möchte Dir einfach nur mal ein ganz grosses Dankeschön sagen, dass Du die Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart gestartet hast :flowerhearts:

So ganz unschuldig bin ich wohl nicht da ich ja Euch in einem Beitrag geschrieben habe .

Und hier brauch ich keine Spende machen, da ich ja in Stuttgart wohne- bin ins Tierheim gefahren, hab Spielzeug was Udina nicht mehr mochte, dann noch etliche Geschirre, sowie Kleidung bzw. Pullover, dann auch noch Hundefutter und auch gleich übergeben Bargeld. Und glaubt mir sie hatten alle Tränen in den Augen und haben sich bei mir ganz herzlich bedankt!
Aber ich werde weiterhin spenden !!!

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1529
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon 123uschi » 3. Februar 2024 19:55

Beitrag von 123uschi » 3. Februar 2024 19:55

Inka das ist soooooo lieb von dir :bussi:

Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon Nathy » 3. Februar 2024 21:17

Beitrag von Nathy » 3. Februar 2024 21:17

Danke für die Spendenaktion.
Die Spende ist eben überwiesen.

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion für das Tierheim Stuttgart

Beitragvon eumel » 7. Februar 2024 10:00

Beitrag von eumel » 7. Februar 2024 10:00

Hallo zusammen,
ein ganz großes Dankeschön! :wolke:

Ihr seid einfach ganz toll!
Da jetzt keine Spenden mehr eingegangen sind, habe ich heute den von Euch gespendeten Betrag an das Tierheim Stuttgart überwiesen.
Sollten noch Spenden für das Tierheim ankommen, werde ich die natürlich an das Tierheim weiterleiten.

Jetzt aber zum Spendenergebnis, ich konnte heute

870,00 €, in Worten: achthundertsiebzig Euro

überweisen!
Ich bin sehr stolz auf Euch, Ihr seid eine tolle Truppe! :himmeln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon callie » 7. Februar 2024 10:21

Beitrag von callie » 7. Februar 2024 10:21

So eine schöne Summe :beifall: :huepf:
Vielen Dank für die Info und die Überweisung lieber Rolf :flowerhearts:
Allen Spendern ein ganz 💖Dankeschön :flower2:

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1529
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon 123uschi » 7. Februar 2024 12:50

Beitrag von 123uschi » 7. Februar 2024 12:50

Ich seid soooo klasse :huepf: :wink: :jubel:

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon Kaydance » 7. Februar 2024 13:14

Beitrag von Kaydance » 7. Februar 2024 13:14

Hallo Anna ,ich hab extra ein Beitrag gemacht wie es mit der Vermittlung von statten geht,ich verfolge das Tierheim auf instagram und schreib hier die neuesten Erkenntnisse.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon Yvonne » 7. Februar 2024 16:48

Beitrag von Yvonne » 7. Februar 2024 16:48

Ein toller Betrag :beifall:

Jering
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 20
Registriert: 25. Juli 2021 12:26
Vorname: Alexandra
Vorname: Alexandra

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon Jering » 7. Februar 2024 17:08

Beitrag von Jering » 7. Februar 2024 17:08

Wahnsinn, wie viel doch zusammenkommt. Ich danke Euch für die Information und auch die einfache und bequeme Bezahl-Methode, die Ihr eingerichtet habt. Grüße aus dem verregneten Monheim.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon eumeline » 7. Februar 2024 19:17

Beitrag von eumeline » 7. Februar 2024 19:17

Ich bin auch ganz begeistert, wenn es klemmt halten Alle zusammen :jubel: Ein dickes Dankeschön an alle Spender :bussi:

Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon Nathy » 7. Februar 2024 20:33

Beitrag von Nathy » 7. Februar 2024 20:33

Ich freue mich über den Spendenbetrag.
Es ist ein schönes Gefühl, das wir ein wenig helfen konnten. :chi2:
Danke, Rolf, dass du das möglich gemacht hast.
:flower2:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon HunsrückChis » 8. Februar 2024 18:52

Beitrag von HunsrückChis » 8. Februar 2024 18:52

:beifall: super

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon Lilasblue » 8. Februar 2024 20:48

Beitrag von Lilasblue » 8. Februar 2024 20:48

:ergeben: Kann ich noch etwas spenden? Oder ist es schon zu spät?

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon eumel » 8. Februar 2024 21:13

Beitrag von eumel » 8. Februar 2024 21:13

eumel hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)7. Februar 2024 10:00 Sollten noch Spenden für das Tierheim ankommen, werde ich die natürlich an das Tierheim weiterleiten.

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon eumel » 10. Februar 2024 12:04

Beitrag von eumel » 10. Februar 2024 12:04

Es sind weitere 100 € gespendet worden.

Aktueller Gesamtstand:

970,00 EURO

Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht kommt ja noch was, und dann werde ich die neuen Spenden an das Tierheim Stuttgart weiterleiten.

Nochmals vielen Dank an alle Spender. :flowerhearts:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon HunsrückChis » 10. Februar 2024 21:55

Beitrag von HunsrückChis » 10. Februar 2024 21:55

Wow wie toll :herzen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon callie » 11. Februar 2024 00:19

Beitrag von callie » 11. Februar 2024 00:19

Klasse dass nochmal 100 Euro gespendet wurden :beifall: :herzen:
Vielen lieben Dank :flowerhearts:

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion Tierheim Stuttgart - Spende wurde überwiesen

Beitragvon eumel » 13. Februar 2024 09:24

Beitrag von eumel » 13. Februar 2024 09:24

Nachdem ich jetzt noch ein paar Tage gewartet hatte, sind insgesamt 130,00 € "nachgekleckert".
Die habe ich heute Morgen an das Tierheim Stuttgart überwiesen.

Das heißt, wir haben insgesamt den Betrag von

1.000,00 €

zusammenbekommen!
Vielen Dank nochmals, Ihr seid toll! :flowerhearts:

Die Spendenaktion "Tierheim Stuttgart" hier im Forum ist damit beendet.
Selbstverständlich könnt Ihr weiterhin privat an das Tierheim Stuttgart spenden und das Tierheim würde sich auch weiterhin sehr über Sachspenden freuen. Gerade für so kleine Hunde wie Chihuahuas ist das Tierheim nicht so gut ausgestattet.
viewtopic.php?t=49114
Antworten