ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Joys "erste" Läufigkeit - seit sie bei mir ist

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Antworten

Thema eröffnet:
fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 84
Registriert: 11. November 2021 21:46
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Joys "erste" Läufigkeit - seit sie bei mir ist

Beitragvon fehmarnfan58 » 27. Februar 2024 13:21

Beitrag von fehmarnfan58 » 27. Februar 2024 13:21

Moin zusammen

Joy war schon seit ein Paar Wochen mäkelig mit dem Essen und Sonntag hat sie 3 Mal (nur Schaum) gespuckt, bevor sie endlich um 18 Uhr überhaupt etwas essen wollte ...
Heute waren wir dann beim TA. Also Joy ist läufig. Das erste Mal seit sie November 2023 bei mir eingezogen ist. Das könnte einiges erklären - auch ihr Verhalten, was teilweise sehr untypisch war. Neulich (nach dem Krallenschneiden beim TA) war sie total überdreht und rannte hin und her in der Wohnung mindestens 20 Minuten lang. In Liegen zuckte sie dann ganz komisch mit den Beinen - ich hatte zwei Hunde mit Epilepsie und war mir echt nicht sicher, ob sie einen Anfall bekommt.
Na ja, heute wurde Blut abgenommen - für ein großes Blutbild und die T4-Werte. Es war zu wenig Blut um andere/weiterführende Tests zu machen. Man wird abwarten, wie die Ergebnisse sind, zumal - wie gesagt - einiges mit der Läufigkeit zusammenhängen könnte.
Nun weiß ich leider nicht, ob sie am Anfang oder Ende der Läufigkeit ist. Ich werde sie einfach beobachten müssen.

LG
Lesley

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Joys "erste" Läufigkeit - seit sie bei mir ist

Beitragvon HunsrückChis » 2. März 2024 21:55

Beitrag von HunsrückChis » 2. März 2024 21:55

Hallo, es gibt ein sicheres äußerliches Anzeichen für die Hitze: Geschwollene Vulva und Zitzen, blutiger Ausfluss, häufiges markieren und ein häufiges sich putzen. Einige Hündinnen zeigen eine Reihe weiterer vorübergehender Verhaltensweisen: verstärkte Anhänglichkeit, Fressunlusst, einige sind aufgedrehter andere werden ruhiger. Die Hitze dauert ca 3 Wochen und wiederholt sich ca alle 6 Monate folgt...., nach einer Hitze leiden viele Hündinnen unter Scheinträchtigkeit...
Ein Bluttest während der Hitze fürchte ich könnte weniger aussagekräftig sein.... besser nach der Hitze machen lassen.
Das hinwerfen und mit den Beinen schnicken und danach wieder aufspringen kann auch Übermut sein wenn sie sonst keine Symptome wie zittern oder krampfen zeigt....
Ihr geht's nach der Hitze hoffentlich schnell besser. Viele Grüße !

Thema eröffnet:
fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 84
Registriert: 11. November 2021 21:46
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Re: Joys "erste" Läufigkeit - seit sie bei mir ist

Beitragvon fehmarnfan58 » 3. März 2024 09:37

Beitrag von fehmarnfan58 » 3. März 2024 09:37

Hallo Yvonne

danke für die ausführliche Antwort. Joy kommt mir auch selbstbewusster vor wie sonst - was mich sehr freut. Sie geht im Moment auch da problemlos spazieren, wo wir noch nicht waren und das Wetter hier oben ist gerade sehr schön - wenig Wind und viel Sonne. Wenn sie keine Lust mehr hat, kommt sie in den Buggy und döst eine Runde. Was für ein schönes Leben ...

LG
Lesley
Antworten