ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Leberkrebs

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Antworten

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 11. März 2024 20:30

Beitrag von Lilasblue » 11. März 2024 20:30

Ich war heute bei der Tierärztin und es hat sich herausgestellt, dass Blümchen Leberkrebs hat. Ich bin unendlich traurig.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Sie hat auch Herztabletten bekommen, damit es ihr besser geht. Kontrolle in einem Monat.

Wer weiß, wie lang sie noch leben wird? Es gibt Hunde, die leben noch über ein Jahr damit, andere kürzer.
Sie ist halt doch schon fast 14 Jahre alt.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Leberkrebs

Beitragvon HunsrückChis » 11. März 2024 21:51

Beitrag von HunsrückChis » 11. März 2024 21:51

Hallo Sonja, das tut mir sehr leid. Festgestellt über Blutwerte und Röntgen? Frisst sie noch gut? Unsere cassy soll das auch gehabt haben.... die Ärztin hat damals auf dem Bild auf der stark vergrößerten Leber etwas gesehen....zu operieren war da nichts mehr, sie war knapp 14 bei der Diagnose und hat damit noch 1 Jahr gut gelebt. Ihre Leberwerte waren vorher schon erhöht.. gefressen hat sie bis zum Schluss hatte aber gegen Ende zunehmend Atemprobleme da die Leber immer größer wurde. Haben sie natürlich verwöhnt und sofort getragen wenn sie schwächelte. Sie ist damit fast 15 geworden und bis zum Ende gefressen und keine Schmerzen gezeigt, tatsächlich war rs die erschwerte Atmung die dann am Ende zum finalen Problem wurde.
Haben ihr Lebervitamine und auch atemunterstützende Medis gegeben u.a.Cortison. Ihr ging es bis zum Schluss tatsächlich recht gut weil sie gut fraß und für ihre Verhältnisse gut unterwegs war....Wünschen euch noch möglichst lange eine gute Zeit.
Viele Grüße!

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15610
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Leberkrebs

Beitragvon Kajo » 12. März 2024 10:42

Beitrag von Kajo » 12. März 2024 10:42

Ach Sonja, das ist ja keine schöne Nachricht. :ergeben: Wir hoffen, ihr kommt mit der Medikation noch eine gute Weile einigermaßen zurecht. Wir drücken deinem Blümchen ganz fest die Daumen und wünschen euch das Allerbeste. :ja: :wink:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29175
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Chibuty » 13. März 2024 08:20

Beitrag von Chibuty » 13. März 2024 08:20

Alle Daumen und Pfoten sind für Blümchen gedrückt.

Es ist schwer, wenn man solche Diagnosen bekommt :(

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4813
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Leberkrebs

Beitragvon emmaundrambo » 13. März 2024 08:49

Beitrag von emmaundrambo » 13. März 2024 08:49

Wir drücken Daumen und Pfötchen für Blümchen..

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Leberkrebs

Beitragvon Jope2 » 13. März 2024 10:23

Beitrag von Jope2 » 13. März 2024 10:23

Hier sind auch die Daumen und Pfötchen gedrückt.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Leberkrebs

Beitragvon Yvonne » 13. März 2024 14:39

Beitrag von Yvonne » 13. März 2024 14:39

Ich hoffe ihr habt noch eine gute Zeit zusammen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon eumeline » 13. März 2024 17:00

Beitrag von eumeline » 13. März 2024 17:00

Liebe Sonja, genießt jeden Tag an dem die Süße bei Euch ist :bussi:

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6621
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Leberkrebs

Beitragvon Katy » 13. März 2024 19:37

Beitrag von Katy » 13. März 2024 19:37

Wir drücken die Däumchen und Pfötchen für euch, dass ihr noch eine lange, schöne Zeit zusammen habt!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Leberkrebs

Beitragvon callie » 14. März 2024 00:45

Beitrag von callie » 14. März 2024 00:45

Liebe Sonja wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen und wünschen deinem süßen Blümchen von Herzen noch eine lange schöne Zeit bei Euch :streicheln: :bussi:
Vielleicht hat Gudrun B. einen guten Rat für dich ;)

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:41

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:41

HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. März 2024 21:51 Hallo Sonja, das tut mir sehr leid. Festgestellt über Blutwerte und Röntgen? Frisst sie noch gut? Unsere cassy soll das auch gehabt haben.... die Ärztin hat damals auf dem Bild auf der stark vergrößerten Leber etwas gesehen....zu operieren war da nichts mehr, sie war knapp 14 bei der Diagnose und hat damit noch 1 Jahr gut gelebt. Ihre Leberwerte waren vorher schon erhöht.. gefressen hat sie bis zum Schluss hatte aber gegen Ende zunehmend Atemprobleme da die Leber immer größer wurde. Haben sie natürlich verwöhnt und sofort getragen wenn sie schwächelte. Sie ist damit fast 15 geworden und bis zum Ende gefressen und keine Schmerzen gezeigt, tatsächlich war rs die erschwerte Atmung die dann am Ende zum finalen Problem wurde.
Haben ihr Lebervitamine und auch atemunterstützende Medis gegeben u.a.Cortison. Ihr ging es bis zum Schluss tatsächlich recht gut weil sie gut fraß und für ihre Verhältnisse gut unterwegs war....Wünschen euch noch möglichst lange eine gute Zeit.
Viele Grüße!

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Wir hoffen auch, sie noch lang bei uns haben zu dürfen.

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:42

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:42

Kajo hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)12. März 2024 10:42 Ach Sonja, das ist ja keine schöne Nachricht. :ergeben: Wir hoffen, ihr kommt mit der Medikation noch eine gute Weile einigermaßen zurecht. Wir drücken deinem Blümchen ganz fest die Daumen und wünschen euch das Allerbeste. :ja: :wink:
Vielen, vielen Dank für die lieben Worte!

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:43

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:43

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. März 2024 08:20 Alle Daumen und Pfoten sind für Blümchen gedrückt.

Es ist schwer, wenn man solche Diagnosen bekommt :(
Lieben Dank! Ihr wisst ja auch genau, wie es ist, einen Hund zu verlieren. Für euch auch viel Kraft.

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:43

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:43

emmaundrambo hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. März 2024 08:49 Wir drücken Daumen und Pfötchen für Blümchen..
Lieben Dank!

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:44

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:44

Jope2 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. März 2024 10:23 Hier sind auch die Daumen und Pfötchen gedrückt.
Ich danke dir! 🙏🏼

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:44

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:44

Yvonne hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. März 2024 14:39 Ich hoffe ihr habt noch eine gute Zeit zusammen.
Das hoffen wir auch sehr.

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:45

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:45

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. März 2024 17:00 Liebe Sonja, genießt jeden Tag an dem die Süße bei Euch ist :bussi:
Das machen wir und sie bekommt alle Liebe, die wir haben. ❤️

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:46

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:46

Katy hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. März 2024 19:37 Wir drücken die Däumchen und Pfötchen für euch, dass ihr noch eine lange, schöne Zeit zusammen habt!
Vielen lieben Dank! 🙏🏼

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Leberkrebs

Beitragvon Lilasblue » 17. März 2024 10:47

Beitrag von Lilasblue » 17. März 2024 10:47

callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. März 2024 00:45 Liebe Sonja wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen und wünschen deinem süßen Blümchen von Herzen noch eine lange schöne Zeit bei Euch :streicheln: :bussi:
Vielleicht hat Gudrun B. einen guten Rat für dich ;)
Lieben Dank! Wir hoffen, sie bleibt noch lang bei uns.

Danke für den Tipp mit Gudrun. Ich werde sie kontaktieren.
Antworten