ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Würmer beim Hund

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

Würmer beim Hund

Beitragvon Billy » 16. Dezember 2009 10:36

Beitrag von Billy » 16. Dezember 2009 10:36

Sodele, nu will ich es aber genauer wissen :pfeifen:

Lasst ihr den Kot von euren Hunden regelmäßig untersuchen? Wie oft haben eure Kleinen schon Würmer gehabt?

Also bei Billy war es so, dass es keine Symptome gab. Ich habe routinemäßig sein Pupu 3 Tage gesammelt und zur Untersuchung gegeben. Der Befund war eher Zufall.

Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass ein Hund Würmer hat, oder?

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Würmer beim Hund

Beitragvon Clinton » 16. Dezember 2009 10:51

Beitrag von Clinton » 16. Dezember 2009 10:51

hallo,

ich habe meine beiden erst heute den kot untersuchen lassen. befund auf würmer und giardien negativ.

bei elisabeth mit ihren 13 wochen hatte ich mit würmern gerechnet, da sie gerne kot frisst (welpen.......!!!!) , aber da gab es keine. aber bei ihr wurden kokzidien (schreibt man da so???) gefunden. da habe ich ein mittel bekommen. angeblich bekommen das hunde von rohfütterung, aber sie hat noch nie rohes fleisch bekommen..... wahrscheinlich den kot eines barfers erwischt.

hund bekommen parasiten, wenn sie den kot anderer hunde fressen oder deren hintern zu nahe kommen - auch dem hintern von katzen.

ich habe heute erst gesagt bekommen, dass entwurmung nichts bringt, da die neueren medikamente sehr "giftig" sind (sorry, ungebildeten-deutsch ;) ) - border collies dürfen mit den neuen mitteln gar nicht mehr entwurmt werden, da bei ihnen durch die entwurmung epilepsie ausgelöst werden kann. das kommt von irgendeiner gehirnwand,, die manche stoffe durchlässt, ich konnte mir das so schnell auch ehrlich nicht merken!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 16. Dezember 2009 11:01

Beitrag von Billy » 16. Dezember 2009 11:01

Also wir hatten das schon öfter mal.

Als ich Billy noch nicht lange hatte, hat er oft gelben Schleim geka**t... da hatte er wohl Giardien (gut, auf die Ergebnisse von dem TA damals geb ich heute keinen Pfennig mehr!!!). Dann mussten wir auch öfter mal entwurmen.

Billy schleckt halt beim Gassi gehen auch öfter mal das Pipi von anderen Hunden ab (denk ich zumindest... er bleibt halt an Stellen stehen, schnuffelt und schleckt dann). Vielleicht kommt es daher?!

Auf jeden Fall habe ich eben beim Arzt angerufen. Er meinte für einen gesunden Menschen sind Würmer vom Hund nicht gefählich.

Über neue Antworten freue ich mich natürlich :-)

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 16. Dezember 2009 11:03

Beitrag von Gisi » 16. Dezember 2009 11:03

Würmer hatten wir noch nicht und entwurmen tue ich alle 6 monate.
Damit sind wir bisher gut gefahren, selbst als die Welpen einer benachbarten
und befreundeten Züchterin welche hatten und wir regelmäßig zu Besuch waren.

EDIT: Impfen gegen entwurmen ausgetauscht :pfeifen:
Zuletzt geändert von Gisi am 16. Dezember 2009 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 16. Dezember 2009 11:11

Beitrag von Clinton » 16. Dezember 2009 11:11

*lach*

noch was lustiges.......

bei der kotuntersuchung wurde ein "spektakulärer fund" gemacht - eine milbe war im kot :lachen

die habe ich wohl mit aufgehoben, als ich den kot von elisabeth einsammelte :staunen:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 16. Dezember 2009 11:12

Beitrag von Billy » 16. Dezember 2009 11:12

hihi, Milben... dat is ja mal n Ding :-D Was man so alles findet *g*

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 16. Dezember 2009 11:22

Beitrag von gabriela » 16. Dezember 2009 11:22

Gisi hat geschrieben:Würmer hatten wir noch nicht und impfen tue ich alle 6 monate.
Damit sind wir bisher gut gefahren, selbst als die Welpen einer benachbarten
und befreundeten Züchterin welche hatten und wir regelmäßig zu Besuch waren.
hallo gisi

darf ich fragen was du alle 6 monate impfst???

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 16. Dezember 2009 12:48

Beitrag von Gisi » 16. Dezember 2009 12:48

:? ich meinte entwurmen. Sry war wohl noch ein bischen früh heute :ergeben:
so habs geändert

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 16. Dezember 2009 17:14

Beitrag von Beate » 16. Dezember 2009 17:14

Ich lasse regelmäßig den Kot auf Würmer und Giardien untersuchen.

Bisher nix...Also auch keine Entwurmung.

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Beitragvon Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 20:44

Beitrag von Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 20:44

Billy hat geschrieben:Also wir hatten das schon öfter mal.

Als ich Billy noch nicht lange hatte, hat er oft gelben Schleim geka**t... da hatte er wohl Giardien (gut, auf die Ergebnisse von dem TA damals geb ich heute keinen Pfennig mehr!!!). Dann mussten wir auch öfter mal entwurmen.

Billy schleckt halt beim Gassi gehen auch öfter mal das Pipi von anderen Hunden ab (denk ich zumindest... er bleibt halt an Stellen stehen, schnuffelt und schleckt dann). Vielleicht kommt es daher?!

Auf jeden Fall habe ich eben beim Arzt angerufen. Er meinte für einen gesunden Menschen sind Würmer vom Hund nicht gefählich.

Über neue Antworten freue ich mich natürlich :-)
Schleim im Kot kann aber auch bedeuten das das futter nicht ganz vertragen wird !

Man kann aber auch bei sehr starkem Wurmbefall Würmer im Kot entdecken!

Bei einem gesunden Menschen sind die Würmer vom Hund nicht schnell übertragbar!

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 12. Januar 2010 20:53

Beitrag von Nupsi » 12. Januar 2010 20:53

Elli&Ceyla hat geschrieben:
Man kann aber auch bei sehr starkem Wurmbefall Würmer im Kot entdecken!
Da würde ich mich persönlich nicht drauf verlassen - meist sind sie nicht erkennbar!!!
Elli&Ceyla hat geschrieben:Bei einem gesunden Menschen sind die Würmer vom Hund nicht schnell übertragbar!
Das kann man so nicht stehen lassen - Würmer sind sehr wohl auf den gesunden Menschen übertragbar - das hat nichts mit dem gesundheitlichen Zustand des Menschen zu tun!!!Und ein Wurmbefall kann sehr langwierig und gefährlich werden

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Beitragvon Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 20:57

Beitrag von Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 20:57

Naja ich hatte einen Hund zur Pflege bei dem man Würmer im Kot sehen konnte, dann dachte ich auch ich habe mich angesteckt und bin zum arzt und der hat mich erst mal gefragt wie ich auf sowas komme und man sich selten vom tier ansteckt...

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 12. Januar 2010 20:58

Beitrag von Beate » 12. Januar 2010 20:58

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 12. Januar 2010 21:00

Beitrag von Nupsi » 12. Januar 2010 21:00

Elli&Ceyla hat geschrieben:Naja ich hatte einen Hund zur Pflege bei dem man Würmer im Kot sehen konnte, dann dachte ich auch ich habe mich angesteckt und bin zum arzt und der hat mich erst mal gefragt wie ich auf sowas komme und man sich selten vom tier ansteckt...

Das mag ja sein - man kann es aber nicht verallgemeinern !

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Beitragvon Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 21:01

Beitrag von Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 21:01

Okay danke das ist sehr interessant!
Frägt sich nur ob der Mensch merkt wen er sich ansteckt!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 13. Januar 2010 07:08

Beitrag von Billy » 13. Januar 2010 07:08

Da misch ich mich doch auch gerade mal ein *g*

Man kann, muss die Würmer aber nicht im Kot sehen... kommt auch noch darauf an, was für Würmer der Hund hat...

Es stimmt tatsächlich, dass ein kranker Mensch bzw. ein Kleinkind eher Wümer bekommen kann, als ein gesunder... jedoch kann man sich Spulwümer u.a. sogar holen, wenn man einen Salat isst, der nicht richtig gewaschen wurde.

Wir (mein Freund und ich) haben usn auch gleich auf Spulwürmer testen lassen und sind clean :-D

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 08:37

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 08:37

JA ich hatte mich wo ich das gesehen habe auch testen lassen und es war gott sei dank nichts .... aber manche würmer können auch hilfreich sein wie in dem einen Beitrag aufgeführt. Also ich denke mal man sollte sich nur nicht verrückt machen und des hab ich eine ganze zeit lang gemacht bis der arzt gemeint hat so schnell steckt man sich nicht an :-)

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 13. Januar 2010 08:51

Beitrag von Clinton » 13. Januar 2010 08:51

an die barfer habe ich auch eine kleine warnung......... durch rohes Fleisch von Kaninchen oder Geflügel können Kokzidien übertragen werden. Das sind Einzeller - ähnliches Krankheitsbild wie bei Giardien. Auch auf den Menschen übertragbar!

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wiss ... idiose.htm
Gesperrt