ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahnstein muss entfernt werden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Joychen

Zahnstein muss entfernt werden

Beitragvon Joychen » 16. Januar 2010 11:49

Beitrag von Joychen » 16. Januar 2010 11:49

Hallöchen zusammen!
Bei Joy kommen wir nun wirklich nicht mehr drum herum. Wir haben am 22.01. einen Termin zum Zahnstein entfernen lassen.
Da ich aber in letzter Zeit bemerkt habe, dass Joy auch hinten nicht mehr richtig zubeisst und alles nur noch hin und her schiebt und fast lutscht, geht der TA davon aus, dass auch noch mindestens ein Zahn kaputt ist :angst:

Wir waren gestern beim TA zur Vorbesprechung aber Joy hat ihr "Göschle" nicht einen Millimeter geöffnet und so konnte der TA leider keine endgültige Diagnose stellen. Dafür hat mir aber meine Kleine vor Angst die Jacke voll gekackt aber das schon im Wartezimmer :lachen . Dabei bin ich extra zum TA gelaufen, dass sie sich vorher noch lösen konnte. Aber die Angst war wohl grösser! Mein aaaaarmes Mäuschen!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Zahnstein muss entfernt werden

Beitragvon eumeline » 16. Januar 2010 11:57

Beitrag von eumeline » 16. Januar 2010 11:57

Hallo Verena,

bei Shakira war es auch einfach zuviel Zahnstein und ich konnte das nicht mehr verantworten, nun hat sie auch den Zahnstein wieder entfernt und ich fühle mich doch besser. Als sie das 2. mal zum Zähnereinigen war da hatte sich zu Hause 2 Tage vorher ein Zahl von alleine verabschiedet und der TA musste auch nochmal einen ziehen bei der Behandlung. Sie war aber gleich wieder fit und ich denke Ihr hat nicht wirklich was weh getan und irgendwelche Einschränkungen hat sie deswegen auch nicht.

Aber ich weiss, ich sterbe auch immer tausend Tode wenn Shakira beim Arzt ist, ich bin erst wieder froh wenn sie zu Hause auf dem Sofa liegt und ihren Rausch ausschläft.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 16. Januar 2010 12:14

Beitrag von Nupsi » 16. Januar 2010 12:14

Hallo Verena,

unsere haben es diese Woche Montag über sich ergehen lassen müssen. Bei Irmie mußten 2 Backenzähne gezogen werden.

Sie haben es aber gut weggesteckt.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 16. Januar 2010 12:19

Beitrag von Gisi » 16. Januar 2010 12:19

Bei Gisi wurde das ja am Mittwoch das erstemal gemacht da sie eh in Narkose war.
Was die Zähne betrifft geht es uns nu wieder super.

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 16. Januar 2010 16:04

Beitrag von Joychen » 16. Januar 2010 16:04

Danke für die Mutmacher!

Wie ist das eigentlich mit Fressen? Mein TA meinte, Joy dürfte den ganzen Tag nicht normal fressen, da sie dann anscheinend spucken müsste!? Eine Kleinigkeit könnte ich ihr dann abends geben, aber nicht die normalen Mengen. Was habt Ihr damit für Erfahrungen? Habe halt Angst, dass Joy dann evtl. unterzuckert!?

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 22. Januar 2010 12:27

Beitrag von Joychen » 22. Januar 2010 12:27

So, wir haben es hinter uns!!

Der TA musste leider 3 Zähne ziehen!! Davon sind zwei Backenzähne gewesen. Der TA meinte, die haben sehr gewackelt und Joy hat sicher Schmerzen bei jedem Kauen gehabt. Deshalb auch ihr hin und her geschiebe im Mäulchen!

Ich habe echt einen Schock bekommen und dachte, Joy darf jetzt nur noch Nassfutter fressen aber er hat gesagt, dass Joy trotzdem hartes Futter kauen kann :staunen: !

Werde nun auf jeden Fall regelmässig Zähne putzen, damit es nicht mehr so weit kommt!!! Werde nun mein kleines Prinzesschen noch etwas betüddeln bis sie wieder "die Alte" ist :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 22. Januar 2010 14:05

Beitrag von eumeline » 22. Januar 2010 14:05

Suupii nun hat sie es erst mal hinter sich :springen:

Die kauen auch danach noch sehr normal, das macht nicht soviel Probleme wenn mal 3 Zähne fehlen, wirst sehen, die ist bald wieder auf dem Damm und fit wie ein Trunschuh, nun schläft sie sicher erst mal den Rausch aus, dann verwöhne die Süsse mal tüchtig :streicheln:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 22. Januar 2010 14:40

Beitrag von Gisi » 22. Januar 2010 14:40

Joychen hat geschrieben: Werde nun auf jeden Fall regelmässig Zähne putzen, damit es nicht mehr so weit kommt!!!
Frage: wo gibt es solch kleine Zahnbürsten?!
Meine TA meinte das bringt auf Dauer nichts dem HUnd die Zähne zu putzen.
:weissnicht:

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 22. Januar 2010 14:43

Beitrag von Joychen » 22. Januar 2010 14:43

Hi Gisi!
Est habe ich es mit einer Zahnbürste für Babys versucht. Aber da war Joy nicht so einverstanden mit. Nun habe ich so Fingerlinge aus Textil und in der Zahncreme, die ich heut vom TA mitgenommen habe war noch ein Fingerling aus Latex /Gummi mit dabei.

Ob es was bringt wird sich zeigen. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Und wenn man die Zähne jeden Tag durchs Putzen "poliert" setzt sich auch vielleicht nicht so schnell Zahnstein ab!? Mal sehen!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 22. Januar 2010 15:56

Beitrag von gabriela » 22. Januar 2010 15:56

hallo

ich würde keine zahnbürste verwenden. kauf dir lieber fingerlinge, da brauchst du nicht mal zahnpasta!

zahnreinigungsfingerlinge:

Bild

funktioniert beim kleinsten hund:

Bild

text von verpackung:

beschreibung:

durch die enorme kapillarwirkung der neuen hemos faser wird eine effiziente reinigung ohne chemische zusätze erzielt. die faser nimmt den ganzen belag auf ohne das weichgewebe zu verletzen. geruchsbildende bakterien und keime befinden sich jetzt in der faser und können nun problemlos unter fliessendem wasser ausgewaschen werden.

anwendung:

durch seine flexible passform ist der reiniger für jede fingergrösse geeignet. der reiniger wird vor der anwendung über den zeigefinger gestülpt, während die sicherheitsschlaufe um den mittelfinger zu legen ist. zu beginn der reinigung kurz mit wasser anfeuchten und nach der anwendung nochmals mit wasser gründlich auswaschen.

empfohlen wird, den zahnreiniger nach ca. 4-6 wochen, bei 4-7 anwendungen pro woche, auszutauschen.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 22. Januar 2010 17:02

Beitrag von Gisi » 22. Januar 2010 17:02

danke schonmal für eure antworten, nu müßte ich nur noch wissen wo man die bekommt.

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 22. Januar 2010 17:34

Beitrag von Joychen » 22. Januar 2010 17:34

Ich habe meine Fingerlinge zum Beispiel hier her:Link

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 22. Januar 2010 19:29

Beitrag von Lana » 22. Januar 2010 19:29

ich weiß nicht, dem hunde zähne putzen???
kann mir nicht vorstellen dass das was bringt. wie oft macht ihr dass denn dann? täglich?

verena schön dass die kleine maus das gut überstanden hat!

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 23. Januar 2010 10:02

Beitrag von Joychen » 23. Januar 2010 10:02

Hi Sabrina!
Ob es wirklich was bringt, kann ich erst in ein paar Wochen sagen. Aber wie gesagt, es schadet ja nichts! Und wenn ich dadurch vielleicht eine erneute Zahnstein-OP verhindern kann, ist es mir das schon wert. Zähne putzen ist ja auch kein riesen Aufwand! Abends vor dem Fernseher ein bischen auf den Zähnchen kreisen :D Habe vor, es täglich zu machen!
Gesperrt