ich hab zwar schon gesucht aber nicht wirklich was zu dem Thema HD gefeunden (aber viel über PL).
Hat jemand Erfahrung mit HD beim Hund???
Ich werde Ina demnächst darauf prüfen lassen. Sie muss dafür geröngt werden und ich hab ehrlich ziemlichen Bammel vor allem

Sie hatte bereits drei Mal so ein komisches Verhalten:
Nach Extremtoben (von Böschungen hüpfen usw.) kaute sie an ihrer Pfote und schlug mit ihr nach hinten aus. War ganz komisch... Es dauerte immer ein paar Minuten. Beim letzten mal spürte ich ein Pulsieren oder Zucken im ganzen Beinchen. Ich dachte, das sei ein Muskelkrampf. Meine Tierheilpraktierin meinte, ich soll sie auf HD überprüfen lassen, weil die Anzeichen wohl dafür sprechen würden. Sie hat mich aber auch gleich beruhigt, dass es super gute alternative Heilmethoden gebe und ich mir keine Sorgen machen muss. Ach ja, Ina liegt auch am liebsten mit den Hinterpfoten nach hinten, das wäre wohl auch ein Anzeichen dafür...
PL hat mein Tierarzt bei der ersten Untersuchung nicht feststellen können. Und bei den komischen "Anfällen" hat sie auch ihr Knie bewegt... Sie hat auch schon immer das Problem, dass wenn sie vom Galopp in den Trab übergeht, mit dem einen Hinterbeinchen ein zwei Schritte aussetzt. Deshalb dachte ich damals PL. Das kan ja aber auch von HD kommen. Aber Schmerzen scheint sie im normalen Zustand nicht zu haben. Sie lässt sich dadurch zumindest nicht irritieren.
Also, bitte her mit euren Erfahrungen

Ganz liebe Grüße
Bine