Guten Morgen zusammen,
vielen lieben Dank für die Auskunft;bilder und vor allem für die netten Worte.
Okay dann oute ich mich mal und hoffe,daß die Reaktionen weniger heftig sind als in einem anderen Forum in dem ich diesen versuch auch gemacht habe und gleich als Tierquäler beschimpft wurde.
Bevor wir Amadeus fanden oder er uns

gab es noch eine Hündin,in die ich mich unheimlich verguckt hatte.Sie lebt hier ums Eck bei einer Züchterin.
Diese Hündin hat einen Rückbiss.
Nun ging mir diese Hündin nicht mehr aus dem Kopf,vermutlich weil ich von Amadeus so entzückt bin.
Ich habe also die Züchterin angeschrieben,es entstand ein sehr netter Kontakt und wir spielen mit dem Gedanken die kleine Maus zu uns zu holen.
Kurz zu uns,damit ihr eine Vorstellung bekommt und wisst,daß ich kein Mensch leichtfertiger Dinge bin.
Wir haben ein großes Haus,verantwortungsbewusste Kinder,leben nicht in der sozialen Randschicht und verfügen über ausreichend Hundefachwissen und Verstand,daß wir wissen was wir tun.
Ich werde aufgrund meiner Erkrankung nie wieder arbeiten können,bin folglich daheim und habe Zeit.
Was meint ihr,soll ich es wagen?Ich bin hin und hergerissen und durch den massiven Angang im anderen Forum etwas verunsichert,dabei schlägt mein Herz für ein ja.
Alle Familienmitglieder freuen sich und würden die kleine Maus,genau wie bei Amadeus mit offenen Armen empfangen.
Die tierärztliche Versorgung ist gesichert und evtl anfallende OP sind auf jeden Fall kostentechnisch kein Problem...
bitte bitte,ihr seid so nett hier,sag mal was dazu ?
Ich weiß,daß das Zusammenspiel von Rüde und Hündin in der heißen Zeit schwierig werden kann,ich habe in meinem ersten Leben ein gut funktionierendes Rudel gehabt und mache mir da keine Sorgen.Evtl würde ich (und jetzt bitte nicht schlagen) medizinisch eingreifen lassen,das würde sich aber zeigen.
Bin für eure Meinungen dankbar...