ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

größe und gewicht

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
xlillybaby

größe und gewicht

Beitragvon xlillybaby » 23. Februar 2010 10:31

Beitrag von xlillybaby » 23. Februar 2010 10:31

hallo.

Ich habe mal eine frage an euch da ich nicht zu 100protent weiss ob mein kleiner wircklich rein rassig ist da ich die eltern nicht kenne habe ich mal eine frage zum gewicht und grösse......

er ist jetzt fast 5 monate und ist jetzt mittlerweile 20cm gross und wiegt 1600gr als ich ihn vor etwa 5 wochen bekommen habe wog er grad mal 600gr ist das normal das die so schnell zunehmen? Kenne mich leider noch nicht wircklich mit der rasse aus.

danke schon mal für eure antworten....

Hier ein Bild:
Bild

Thema eröffnet:
gabriela

Re: größe und gewicht

Beitragvon gabriela » 23. Februar 2010 10:34

Beitrag von gabriela » 23. Februar 2010 10:34

hallo

1600 gramm für 5 monate finde ich nicht sehr viel! allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er vor 5 wochen nur 600 gramm schwer war!

warst du auf der suche nach einem mini? wurde der hund ausdrücklich als mini verkauft?

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 10:37

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 10:37

Liebe xlillybaby,
erstmal herzlich willkommen im Froum.

Also, dass Gewicht von 1600g mit 5 Monaten finde ich normal.
Doch zu der schnellen Gewichtszunahme kann ich nix sagen. Finde ist aber innerhalb von 5 Wochen schon recht viel.
Was weißt du denn alles über die Eltern? Hast du sie nie gesehen? Als was wurde dir der Kleine den verkauft?

PS. Über eine Vorstellung von dir und deinem Süßen würden wir uns sehr freuen!

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 23. Februar 2010 10:43

Beitrag von eumel » 23. Februar 2010 10:43

Hallole,

stelle doch mal ein Bild vom Hund ein. Wenn Du Probleme damit hast dann schicke mir das Bild per Mail und ich setze es ein.
eumel@chiforum.de

Thema eröffnet:
xlillybaby

Beitragvon xlillybaby » 23. Februar 2010 10:57

Beitrag von xlillybaby » 23. Februar 2010 10:57

Sorry 4monat ist er alt......Ob er ein mini sein soll weiss ich auch nicht denk nicht wen er schon so gross ist. Die ohren haben sich schon verändert stehn aber noch nicht weisst du wan die in der regel stehn? ist ein kurzhaar.

Liebe grüsse..........

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 23. Februar 2010 11:07

Beitrag von gabriela » 23. Februar 2010 11:07

also von dem bild her würde ich sagen, dass es evtl. noch pinscher oder so drin hat. die schnauze ist etwas lang und auch die pfoten etwas gross.

was die ohren angeht, das kann bis nach dem zahnwechsel dauern bis sie stabil stehen.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:08

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:08

Ich finde die Schnautze etwas ungewöhnlich für einen Chi...
Aber er ist ech total schnuffig. :herzen:

Ich frag jetzt einfach nochmal die Fragen in der hoffnung diesmal eine Antwort zu bekommen:
Was weißt du denn alles über die Eltern? Hast du sie nie gesehen? Als was wurde dir der Kleine den verkauft?

Thema eröffnet:
Wichtelhof

Beitragvon Wichtelhof » 23. Februar 2010 11:13

Beitrag von Wichtelhof » 23. Februar 2010 11:13

Hallo,

die Ohren bei Chihuahuas stehen meistens mit 10 Wochen (wenn sie es wollen, also nicht permanent). Bei allem später würde ich mir schon Gedanken machen (Es gibt aber auch Chihuahuas die erst später die Ohren stellen, diese haben dann aber meist relativ große Ohren)
Mit 4 Monaten 1600g, 5 Wochen vorher nur 600g kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen.

Und zu (guter/schlechter) Letzt: Das Bild ist nicht ganz deutlich, aber ich mir ziemlich sicher, daß das Tier kein reinrassiger Chihuahua ist. Dazu kommt mir die Schnauze zu lang und das Gesicht zu schmal vor.

Aber es muss ja kein reinrassiger Chihuahua sein, um mit dem Hund viel Freude zu haben, oder? :)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. Februar 2010 11:23

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. Februar 2010 11:23

ich möchte Dir echt nicht zu nahe treten, aber irgendwie kommt mir der Hund bekannt vor (nur vom aussehen)

Schwiegereltern haben so einen als "chi-Mops-Mischung" - ganz klein, gesagt wurde 3 Monate, ich könnte schwören Luna hatte nicht mehr als 8 Wochen.

Heute ist das ein Patterdale Terrier, wiegt ca 8 kg und ist putzmunter, nach 2 PL-Operationen.

Hier mal ein Bild von einem in braun ... Luna ist auch Schwarz, so wie Deine Maus.

Bild
Quelle: www.dogbreedinfo.com

Also nix für ungut, es ist wirklich eine niedliche Maus, aber wenn man die Eltern nicht kennt wird es eine happige Ueberraschung.

Thema eröffnet:
xlillybaby

Beitragvon xlillybaby » 23. Februar 2010 11:28

Beitrag von xlillybaby » 23. Februar 2010 11:28

also ganz ehrlich ich habe den hund geschenkt bekommen mein freund wollte mir eine überaschung machen da ich schon immer einen wollte aber eigendlich wollte ich mir ihn halt selber raussuchen nicht geschenkt haben. Habe selber noch eine 9 jahre alte bullterrier hündin. Er hat mir gesagt das die wo er ihn her hat aus der schweiz auch noch rehpinscher hatte vielleicht ist ja wircklich noch ein pinscher drin. im zahnwechsel ist er gerade hat der teirarzt gesagt. Daher kenne ich die eltern nicht und weiss auch nicht richtig wo er her kommt.

Lg

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. Februar 2010 11:37

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. Februar 2010 11:37

Frage: Raum Markgräfler-Land?

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:42

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:42

Oh ich würde meinen Freund erschießen... :nono:
aber egal...

Könntest du deinen Freund nicht fragen, wie die Eltern aussahen?

Also ich würde auch darauf Tippen, dass da noch eine andere Rasse mit drin ist!

Hattest du denn trotz des Überraschungsgeschenkes :nono: noch Vorbereitungen für den Welpi treffen können?
Ich finde auch das er sehr leicht war als er zu dir kam!
Aber gut, dass er jetzt gut zugenommen hat. Was fütterst du?

Thema eröffnet:
xlillybaby

Beitragvon xlillybaby » 23. Februar 2010 11:45

Beitrag von xlillybaby » 23. Februar 2010 11:45

Er hat nur welpen dort gesehen chis und rehpinschers waren dort. Nee konnte keine vorbereitung treffen war bisschen stressig am anfang aber jetzt würde ich ihn nicht mehr her geben wollen.
füttere belcando welpen futter frisst aber sehr viel und gerne vielleicht hat er deswegen so zu genommen.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:52

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:52

Ja das war auch meine Vermutung.
Kenne das Futter aber leider nicht.
Im Grunde ist es ja gut, wenn er von einem so schwachen Gewicht gut zugenommen hat!
Bei einem Welpi ist das gut und wichtig, egal welche Rasse!

Noch musst du dir da wegen dem Gewicht keine Sorgen machen, aber diese extreme zunahme ist schon verwunderlich.
Ich weiß jetzt auch nicht ob das so Gesund ist, wenn ein Welpi so schnell so viel zunimmt? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Februar 2010 11:54

Beitrag von Wolf » 23. Februar 2010 11:54

AufWolke8 hat geschrieben:Oh ich würde meinen Freund erscheißen...
:lachen :lachen :lachen

Also ich hätte meinen Freund wahrscheinlich abgeknutscht!!! :pfeifen:

Ich würde aber auch sagen KEIN reinrassiger Chi!

Btw: Es ist NICHT gut, wenn ein Hund SO schnell so viel zunimmt - also in dieser Gewichtsklasse... Das geht auf die Bänder, die Knochen, die Sehnen,...

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:58

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 11:58

Hab mal für alle die das Futter nicht kennen den Link hier raus gesucht
Link gemäß der Forenregeln entfernt.LG Gabi

ich finde es sieht nicht soo schlecht aus, aber ist viele "schlechte" Nebenbrodunkte enthalten(jedenfalls das TroFu):
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Reis, Heringsmehl, Käse-Molkepulver, Weizen, Geflügelfett, Pflanzenöl, Rübenfaser, Dicalcium phosphat, Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid
Es gibt viele Futtersorten die sicherlich besser sind.
Vielleicht guckst du dich mal ein bisschen nach anderen Futtersorten um, fals die Gewichtszunahme davon kommt.
Zuletzt geändert von AufWolke8 am 23. Februar 2010 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 12:06

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 12:06

Wolf:
Also ich hätte meinen Freund wahrscheinlich abgeknutscht!!!
echt? also ich finde das geht garnicht! Der hat ja keine Ahnung was für Farben ich mag, und dass muss alles abgesprech sein und Urlaub nehmen und so! :D

Aber ist egal ist eh... Bild

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Februar 2010 12:06

Beitrag von Wolf » 23. Februar 2010 12:06

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Ist doch voll die süße Überraschung!!! Und ich denke, dass man schon mal vorher drüber gesprochen hat, denn er wusste ja auch, dass sie sich nen Hund wünscht!! :pfeifen: Und solange er das gut organisiert hat, ist doch alles super!!

Ich würde mich bei dem Futter auch genau an die Angaben halten und nicht mehr geben... Und evt. wirklich zu einem besseren Futter wechseln...

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 23. Februar 2010 14:03

Beitrag von MimiMaus » 23. Februar 2010 14:03

Ich finde auch das er etwas nach Pinscher aussieht. Aber das ändert ja nichts daran, dass e total knuffig aussieht :herzen:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. Februar 2010 17:00

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. Februar 2010 17:00

Wolf hat geschrieben:
Btw: Es ist NICHT gut, wenn ein Hund SO schnell so viel zunimmt - also in dieser Gewichtsklasse... Das geht auf die Bänder, die Knochen, die Sehnen,...
Imme, wenn das aber ein "grösserer" Hund wird, also gehen wir mal von einem in der Grösse eines Foxterriers aus, dann wäre die Gewichtszunahme perfekt bis noch etwas wenig, oder?

Thema eröffnet:
xlillybaby

Beitragvon xlillybaby » 23. Februar 2010 17:56

Beitrag von xlillybaby » 23. Februar 2010 17:56

also natürlich habe ich mich gefreut und ist es nett von ihm aber ich hätte halt auch gern meinen hund mir selber ausgesucht und vorallem gewusst was er tatsächlich für eine rasse ist. Ich denke das ich jetzt auch umsteigen werde mit dem futter auf eukanuba das füttere ich schon meinem bullterrier und bin zufrieden. Was füttert ihr euren so? Ich war ja beim Teirarzt mit ihm und er hat halt gesagt das er so zwischen 4und 5 monate ist da er schon beide schneide zähne vorne gewechselt hat und das halt zwischen dem zeitraum passiert.....vertraue einfach mal da drauf das es so ist..............

hat das schon mal jemand von euch gehört oder weiss das?

Liebe grüsse

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 23. Februar 2010 18:04

Beitrag von schwerelos » 23. Februar 2010 18:04

Also ich wär auch nicht begeistert wenn mir mein Freund oder sonstwer einfach einen Hund schenken würde und ich nichtmal die rasse kennen würde...

Ich füttere Perro als Trockenfutter und Best Meat als Nassfutter. Davor habe ich Rinti gefüttert, das ist auch noch immer meine Lieblingssorte. Manchmal füttere ich aber auch Select Gold als nassfutter, finde das auch ganz gut. Am besten vom Trockenfutter her finde ich Orijon, hab da mal angefragt und eine Testpackung erhalten.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 23. Februar 2010 18:18

Beitrag von AufWolke8 » 23. Februar 2010 18:18

Guck mal ich habe hier mal ein paar Links für dich zusammen gesucht mit guten Futter...
jedenfalls habe ich nur gutes darüber gehört!

Link
Link
Link
Link

Die fütter ich selber und find die in Ordnung:
Link
Link

PS: Ich hoffe diesmal sind die Links ok? :ergeben: :angst:

Quelle: Alle Links bei Google gesucht!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 23. Februar 2010 18:31

Beitrag von Wolf » 23. Februar 2010 18:31

Gaby, aber ist dann das 1. Gewicht nicht SEHR niedrig???? Also, wenn es ne größere Rasse ist?

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 23. Februar 2010 18:49

Beitrag von LC-S » 23. Februar 2010 18:49

Hallo,

also ich persönlich halte rein gar nichts von lebenden Geschenken.
Der Hund auf dem Foto ist für mich kein reinrassiger Chihuahua.

Thema eröffnet:
xlillybaby

Beitragvon xlillybaby » 23. Februar 2010 19:05

Beitrag von xlillybaby » 23. Februar 2010 19:05

meinst du er ist zu groß für einen chi oder sieht er einfach nicht so aus?

Liebe grüsse

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 23. Februar 2010 19:07

Beitrag von eumeline » 23. Februar 2010 19:07

Hallo Syria,

also erstmal sieht er nicht aus wie ein Chiwelpe und dann staune ich auch über die Grösse der Pfoten :staunen:

Das mit den Knicköhrchen kann sich nach dem Zahnwechsel wieder geben, genau kann man das allerdings auch nicht sagen.

Einfach überraschen lassen, wenn man die Eltern nicht mal aus der Ferne kennt muss man eben geduldig sein.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 23. Februar 2010 19:19

Beitrag von Amigo&Fleur » 23. Februar 2010 19:19

Wolf hat geschrieben:Gaby, aber ist dann das 1. Gewicht nicht SEHR niedrig???? Also, wenn es ne größere Rasse ist?
Imme ...

spontan fällt mir da "unterernährt, damit Chi-tauglich"ein.

Oder aber.... älter gemacht, als er eigentlich ist - dann käme das Gewicht auch wieder hin.

Und traurig aber wahr, es ist definitiv kein Chihuahua.

A b e r.... auch ich wäre der glücklichste Mensch, wenn mein Freund mir einen Hund mitbringen würde, allerdings wüsste er, das ich auf bestimmte Sachen wert lege (und das sind Papiere), aber ich würde auch nen papierlosen Tierheimhund lieben.

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 23. Februar 2010 22:09

Beitrag von LC-S » 23. Februar 2010 22:09

xlillybaby hat geschrieben:meinst du er ist zu groß für einen chi oder sieht er einfach nicht so aus?
Mit der Größe könnte ich leben, gibt ja auch welche die haben im Ende 6kg - sehen aber typisch aus.
Deiner sieht evtl. nach Pinscher oder Rattler oder ähnl. aus. Einfach abwarten was draus wird...

Hauptsache ist doch du liebst ihn :herzen:

MamaMia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Marion
Vorname: Marion

Beitragvon MamaMia » 24. Februar 2010 07:57

Beitrag von MamaMia » 24. Februar 2010 07:57

Hallo,

Mia ist ein reinrassiger KH Chi, sie hat mit 16 Wochen 1700 Gramm gewogen. Heute ist sie 4 Jahre und wiegt 2800 Gramm. Sie hatte auch ein Ohr,
das mit 16 Wochen noch schlapp war, das hat sich aber kurze Zeit danach aufgestellt.
Ich denke, Du mußt einfach mal abwarten wie er sich entwickelt. Aber wie auch immer, ich denke Du wirst ihn lieb haben...
Liebe Grüße
Marion
Gesperrt