Seite 1 von 1

Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 12:24
von **cico**
hallo leute...

ich wollte das thema eigentlich garnicht ansprechen.. aber ich bin am ende meiner kräfte und weiss überhaupt nicht wie ich es händeln soll...

Der cico ist total fixiert auf mich ... vom ersten moment an aber, ohne das ich purzelbäume dafür geschlagen habe... er mag meine kleine auch.. bin aber halt nicht ich für ihn !

Meiner tochter ist 12 jahre alt... und benimt sich sooo was von daneben... mein geduldsfaden ist am zerreisen, ehrlich..
ich koche öfter speziell was ab für den kleinen.. und natürlich fur uns auch.. --> was wird gegessen... cico´s anteil !
letztens kam ich von der arbeit heim und sah wie das Herd noch an war... zufälliger weisse waren noch die reste von cico´s essen drinn --> angebrannt natürlich !! wie sie sie gefragt hab warum denn der herd an war... << ups, ds weiss sie nicht??? <<

oder wenn er schläfft.. sie lässt ihn nieeeeeeee in ruhe schlafen.. macht solange da rum bis er wach ist...

ich liebe meine kind natürlich und habe echt oft mit ihr in ruhe darüber geredet das es auch ihr hund ist.. versucht ihr klar zu machen das er so ein kleiner welpe ist und auf uns angewiesen ist? wohlgemerkt haben wir heute nur ein hund... weil sieee eins wollte...

ich bin echt am ende mit den nerven.. ich weiss nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll???????? kennt ihr das auch ? was mache ich am besten kann ohne sie auch zu verletzen... und ohne das der cico darunter leidet???

erstmal Danke :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 13:17
von schwerelos
Ich habe keine Kinder, aber so lange ist es nicht her das ich 12 war und ich war auch immer eifersüchtig wenn unsere Katzen bei meiner Mutter gekuschelt haben und nicht bei mir. Ich glaube das ist ganz normal.
Ich würde ihr klare Regeln setzen:
Beispiel:
-Wenn der Welpe schläft, wird er auch schlafen gelassen, sie kann sich ja zu ihm legen und ihn streicheln, kraulen aber nicht hochreißen.

Um Vertrauen aufzubauen, sollte die Kleine immer ruhig mit ihm reden, ihn viel streicheln und viel mit ihm spielen, aber chis suchen sich meist EINE Bezugsperson aus und das bist nunmal du. Vielleicht kann deine Tochter Tricks mit ihm üben, Sitz, Platz und solche Sachen, meistens bringen Kinder das den Hunden viel schneller bei :D

Ja deine Tochter wollte den Hund, aber ihr tragt ja die Verantwortung, mit 12 kann man sich noch nicht wirklich vorstellen was es für eine Verantwortung ist, wenn ich mich zurück erinnere dachte ich wahrscheinlich mit 12: Ohh ein süßer kleiner Hund, mit dem KANN man rausgehen, man ist nie alleine, man hat immer jemanden zum kuscheln,... aber das es auch ein Lebewesen ist, dass nicht immer kuscheln will und nicht immer alles macht was man will muss sie glaube ich erst verstehen. Du kannst ihr vielleicht auch versuchen es anhand einem Beispiel zu erklären. Ich meine zB du fragst sie ob sie immer machen will was du willst. Das wird sie denke ich mal nicht und dann kannst du vielleicht erklären das es dem Hund auch so geht.

Sind jetzt nur ein paar Vorschläge, aber vielleicht helfen sie!

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 13:35
von Vivi
ich kann dir da leider nicht helfen da ich keine kinder habe.

mir is aber was anderes aufgefallen, mal nebenbei: wieso kochst du für deinen 4 monate alten welpen? bzw was kochst du? bekommt er nur gekochtes? wenn ja dann hoffe ich dass du dir das genau hast ausrechnen lassen was er als junger hund im WACHSTUMSALTER braucht...grad in dieser zeit, wo sich die knochen, gelenke etc noch entwickeln müssen, kann man soooooviel falsch machen was die ernährung betrifft!!

fütterst du auch spezielles welpenfutter dazu? würde ich auf jeden fall tun! wenn er ausgewachsen is kannst du immernoch auf selbst zubereitetes essen zurückgreifen :streicheln:

lg, vivi

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 14:33
von **cico**
also aller erstmal koche ich ja nicht jedentag für ihn... das sind höchstens hühnerfleisch... mit etwas öl oder möhren... gemüse...ohne gewürze wohl gemerkt.. und auf jedenfall bekommt er welpenfutter ( royal canin )... nur ab und an.. wenn ich für uns koche ( das was ich ihm auch abgeben darf ) trenne ich so faust grosse portion.. und ersetze eine mahlzeit von ihm.. :angst: macht das sonst keiner???

und schwerelos.... :ja:

du hast es echt auf den punkt gerbracht... ich denke du kannst es echt gut nachvollziehen... ich rede mit ihr natürlich.. versuche es ihr genau auch so zu eklären, denn sie macht ja auch nicht alles was ich sage :nein: -)))
wenn ich mit ihr rede, versteht sie es --> oder tut so?? aber ihr verhalten... spricht bände!! wenn ich sage z.b. schatz er schläft, er ist müde lassen wir ihn schlafen.. sie dreht ne runde geht trotzdem zu ihm hin.. redet laut bzw. macht sie solange rum bis er wach ist..

ich möchte ja ihr auch nicht wehtuhn... die pupertiert eh total... undgenau das meint sie auch.. wenn sie bock auf ihn hat, muss er spielen springen schmusen? so funktioniert es aber nicht, dann schiebt sie ihn sturr weg und hier das ist eh dein hund! dann kommt die masche..

ich danke dir erstmal für deine mitteilung, es ist ja auch hilfreich die andere seite mal zu hören :-))

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 14:54
von mausbein
Hallo,

ich habe meinen 1. Hund mit 12 Jahren bekommen, und ich muss zugeben mit 12 J. ist man noch nicht reif für einen Hund.
Bei mir war es so : Ich fand es doof wenn der Hund nicht das gemacht hat was ich will, ich war auch dann oft ungerecht
zu ihm.
Man macht sich keine Gedanken in dem Alter das der Hund kein "Spielzeug" ist.
Aber man wird reifer und begreift das ein Hund ein Lebewesen ist, über das man nicht nach belieben bestimmen
kann.
Als ich älter wurde hat sich auch die Beziehung zu meinem Hund geändert, wir wurden 1 Team, sind durch dick
und dünn gegangen. Er war nicht mehr der "kleine süße" den man unbedingt haben wollte, sondern ich übernahm
die Verantwortung für ihn bis zum Schluss.
Mein 1. Hund Lion war ein treuer Begleiter durch meine Jugend bis zu meinem 24. Lebensjahr.

Rede mit deiner Tochter, versuch ihr zu erklären das euer Hund etwas einzigartiges ist.
Ein Hund sucht sich seine Haupt-Bezugsperson selber aus, aber trotzdem liebt er die ganze Familie.
Sie muss verstehen das ein Hund ein Lebewesen ist, mit dem man nicht machen kann was man will.
Du machst sie ja nachts auch nicht wach, oder ? Wie würde deine Tochter das finden ? Sicherlich blöd denke ich...

LG Mandy & Gina :himmeln:

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 19:10
von Amigo&Fleur
ich weiss jetzt schon, das ich sicher gesteinigt werde für meine Antwort, aber mir tut der Hund leid. :weissnicht:

Ich sage konkret dazu, das ich keine Kinder habe - ich habe kleine Neffen und Nichten, auch Freunde kommen mit ihren kleinen Kindern - aber ich würde meinen Hunden eine solche Behandlung nicht zumuten wollen.

Hast Du schon mal überlegt, ob es der Hund nicht besser hätte, wenn er woanders aufwachsen würde?
Unter der Prämisse, das es eben kein Spielzeug ist, und der Hund eben je nach Erlebnissen auf alles reagiert, könnte es sonst mal sein, das Du einen vollkommen verstörten kleinen Hund bekommst - und ich glaube wirklich nicht, das Du das willst. Ich bin echt der festen Ueberzeugung, allein schon, das Du für den kleinen kochst (tue ich nicht :pfeifen: ) das Du nur das beste für ihn möchtest - wirklich!

Aber mit 12 ist erst der Beginn der Pubertät, das geht, soweit ich mich, an meine zurückerinnere, noch ziemlich lange so weiter.

So traurig wie das ist, und es tut wirklich im Herzen weh, aber es ist sicher besser für den Hund, wenn sich die Situation nicht bessert, das Du überlegst, ihn in andere Hände zu geben.

Lieber würde ich Dir nen erzieherischen Tip für Deine Tochter geben, aber eben, es wird nicht besser, sondern schlimmer, ehe das mit dem Denken wieder einsetzt (bin ja auch mal jung gewesen - und erst wieder mit 17 ansprechbar gewesen :engel: ) und ich meine das wirklich nicht böse!

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 19:24
von GaHi
ha da kenn ich mich auch aus
mein liebes töchterlein war sehr eifersüchtig auf page

sie war damals 7 jahre und ein kleines miststück
ich hatte oft extrem zu kämpfen wegen page
jetzt ist sie 12 und page liebt sie heiss und innig
und auch chiara liebt page

ich war da schon streng mit chiara denn page war ein baby
und sie hatte keinerlei grund eifersüchtig zu sein

ich hab sie schon dann geschimpft, ermahnt
und mit adleraugen auf page geachtet

ich kann dir nur sagen da muss deine tochter durch
denn das leben dreht sich nicht nur um die kinder :streicheln:

lg gabi

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 19:35
von Angel
Hallo

Deine Tochter ist in der Pupertät,ich weiß von was ich spreche.Bin selber Mutter von 8 Kindern,einige schon raus aus der Pupertät welche gerade drine(ist aber noch auszuhalten :lachen ) und eine Tochter(ist die Letzte) wo es wohl demnächst losgeht :pfeifen: .
Ich denke schon das sie etwas eifersüchtig auf den Hund ist so wie du schreibst.Irgendwie möchte sie auch von Mama in den Arm genommen werden und irgendwie doch nicht.Es besteht zu zeit bei deiner Tochter ein Gefühlschaos.

Würde mit deiner Tochter drüber reden,das sie den Hund in ruhe lassen soll wenn er schläft und sie mal fragen wie sie sich fühlen würde wenn man sie dauernt stört beim schlafen.Denke schon das deine Tochter mit 12 jahren sowas schon begreifen soll und ein bischen Verantwortung sollte ein 12 jähriges Mädchen schon haben finde ich.

LG
Sabine

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 19:40
von eumeline
Hallo,

mache ihr vor allem klar das der Hund sie bald dafür hasst wenn sie ihn schlecht behandelt, wenn sie schlechte Laune hat dann soll sie die bei den Barbies austoben :ja:

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 20:00
von **cico**
Wow...

zu aller erst.. @ amogi&fleur

ich fass das nicht böse.., echt nicht aber finde deine antwort schon etwas heftig.. ich meine, ich bin bestimmt nicht die einzige mami mit Kind die ein welpen bekam und das gleiche problem hat

ich habe das schon mal durchlebt und dachte es ist für den Hund besser und ihn abgegeben (bx-Dogge).. ich selber leider heute noch seeeehr seehhr darunter? könnte ich in meinem leben was ändern, wäre das eins davon und ich hätte ihn behalten
! damals haben in meinem umfeld genau solche leute wie du auf mich eingeredet und mich so unsicher gemacht ,das ich dann zu dem entschluss kam! naja und zu meinem chihuahua.. ich habe ihn ja nicht bewusst geholt? dazu zu der Vorgeschichte! vielleicht gugst du später mal, wenn du magst.... heute finde ich mann sollte genau den wiligen leute <mut machen oder tipss geben, statt gleich die :ergeben:

und glaub mir ich passe auf den cico auf mehr wie alles andere das er nicht darunter leidet <-- richtig geschrieben ??

und sonst... ich rede wirklich mit ihr... wie: schatz der hund merkt das und so schliesst er dich nicht in sein herzen oder gebe ihr auch beispiele.. wie würde es dir gefallen, wen man mit dir so ungeht? ich beschütze ihn wie ein adler vor alles? möchte aber meiner tochter jauch nicht weh tuhen ..

Sie geht ja mi ihm auch gasse usw. nur eben wenn ich da bin.. sieht cico nichts mehr ausser mich :himmeln: und ich denke das stört sie!! OH man ist manches unnötig kompliziert!! im gegensatz zu ihr , lässt cico sie ganz in ruhe :engel:

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 20:07
von Vivi
also zum kochen: dachte schon du kochst spezielle gerichte nur für ihn. DA SAG ICH: mach ich nicht. und in dem alter wie schon erwähnt ein "no go".

natürlich bekommt mein puck auch ab und an mal etwas nach dem essen ab wenn was übrig ist. aber das sind snackportionen. nur n happen und auch nich jeden tag.
in der regel bekommt er nur gekochtes bei magen-darm problemen: huhn mit reis.

faustgrosse portionen sind n bissl viel für den noch so kleinen und jungen cico. :angst:

und als einmaligen futterersatz fürs royal canin welpenfutter solltest dus nicht nehmen. der kleine braucht die inhaltsstoffe für sein wachstum. gib ihm halt mal n bissl DAZU, aber ersetz es besser nicht ganz.
damit kannst du auch seine darmflora ganz schön ausm gleichgewicht bringen. besser er bekommt konstant das was er kennt und was gut is. denn ein eventuelles magen-darm problem bei unseren kleinen chis (und auchnoch in DEM alter) is nicht witzig. das kann ganz schnell schief gehen in richtung dehydration usw.

weniger ist mehr :ja:

glg, vivi

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 20:17
von Amigo&Fleur
**cico** hat geschrieben:Wow...

zu aller erst.. @ amogi&fleur

ich fass das nicht böse.., echt nicht aber finde deine antwort schon etwas heftig.. ich meine, ich bin bestimmt nicht die einzige mami mit Kind die ein welpen bekam und das gleiche problem hat

ich habe das schon mal durchlebt und dachte es ist für den Hund besser und ihn abgegeben (bx-Dogge).. ich selber leider heute noch seeeehr seehhr darunter? könnte ich in meinem leben was ändern, wäre das eins davon und ich hätte ihn behalten
! damals haben in meinem umfeld genau solche leute wie du auf mich eingeredet und mich so unsicher gemacht ,das ich dann zu dem entschluss kam! naja und zu meinem chihuahua.. ich habe ihn ja nicht bewusst geholt? dazu zu der Vorgeschichte! vielleicht gugst du später mal, wenn du magst.... heute finde ich mann sollte genau den wiligen leute <mut machen oder tipss geben, statt gleich die :ergeben:

und glaub mir ich passe auf den cico auf mehr wie alles andere das er nicht darunter leidet <-- richtig geschrieben ??

und sonst... ich rede wirklich mit ihr... wie: schatz der hund merkt das und so schliesst er dich nicht in sein herzen oder gebe ihr auch beispiele.. wie würde es dir gefallen, wen man mit dir so ungeht? ich beschütze ihn wie ein adler vor alles? möchte aber meiner tochter jauch nicht weh tuhen ..

Sie geht ja mi ihm auch gasse usw. nur eben wenn ich da bin.. sieht cico nichts mehr ausser mich :himmeln: und ich denke das stört sie!! OH man ist manches unnötig kompliziert!! im gegensatz zu ihr , lässt cico sie ganz in ruhe :engel:
Gülhan, ich kenne Deine bzw. seine Geschichte:
das hier waren meine Wünsche :
Amigo&Fleur hat geschrieben:Hallo Gülhan,

herzliches willkommen auch von uns, und ziemlich heftig, was der kleine Krümmel schon so alles mitgemacht hat.
Schön, das Du dich um ihn kümmerst - wer viele Liebe gibt, bekommt auch viel Liebe zurück. :flowers:

Und ich meinte meinen Beitrag ganz bestimmt nicht böse. Ich habe mir halt Gedanken um den Hund gemacht. Wenn Du aber meinst, ich meine Du kennst Deine Tochter am besten, das du das erzieherisch mit "mal mit der Faust auf den Tische hauen" hinbekommst, dann drücke ich Dir selbstverständlich die Daumen, und wünsche mir sehr, das der kleine Cicco nicht wieder sein Heim wechseln muss. Denn ich glaube, er hat genurg mitgemacht, für so einen kleinen Knirps.

Und eben, da ich Deine Tochter nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob Du Erfolg hast, ich wünsche es dir jedenfalls.

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 1. Mai 2010 21:48
von gandalf
Hallo,
ich habe keine eigenen Kinder,aber jede Menge Erfahrung mit ihnen(Kiga,Heim Frauenhaus,Hort):alle Altersgruppen.
Das hört sich jetzt bestimmt auch hart an,aber ich meine,Deine Tochter braucht klare Regeln,wie die z.B.dass sie den Hund schlafen lassen muss.
Frag sie doch mal,ob Du sie mitten in der Nacht mal wecken kannst...Der Hund wird nur nervös werden dadurch.
Das Ganze ist sowieso mehr auf Dich bezogen als auf den Hund,der ist ihr Spielzeug :ergeben: ,über den sie Dich erreicht.
Falls sie gern liest oder so,gib ihr doch mal ein Hundebuch für ihre Altersgruppe in die Hand.
beziehe sie in Sachen,die den Hund betreffen ,mit ein,wie z.B.eine neue Leine kaufen,Futter kaufen,das kann sie doch allein....lass sie mal einen Ausflug planen für Euch mit Hund und ich muss sagen ,ich stimme"Amigo und Fleur"irgendwie zu.Mir tut er leid,eine 12 jährige,ob Pubertät oder nicht,kann ganz klar einen Hund in Ruhe schlafen lassen,wenn sie jetzt 4 wär,wär das noch mal was anderes.
Auch wenn er offensichtlich ruhig darauf reagiert wie Du schreibst,warte mal ab(oder lieber nicht),später wenn er dann mal schnappt,um seine Ruhe zu haben,ist er der Köter....

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 08:43
von schwerelos
So eng würde ich das nicht sehen, so lange der kleine genug schlafen kann und nicht STÄNDIG genervt wird, glaube ich nicht das es so schlimm für ihn ist.
Zum Thema eine 12-jährige kann einen Hund schlafen lassen: Stimmt, aber jede 12-jährige ist anders und auch anders in ihrer Entwicklung. Wenn ich an mich denke, war ich doch eher schon reifer mit 12 als meine Cousine die jetzt 12 ist. Die kapiert nicht das mein hund sie schnappt wenn sie wild herumschreit und fuchtelt und ihn hochnehmen will obwohl er nicht mag.
Ich glaube auch das klare Regeln sehr wichtig sind. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammensetzen und du lässt sie mal überlegen was der Hund brauchen würde. Damit das nicht gleich wieder vergessen wird, könntet ihr ja ein Plakat gestalten, auf das ihr alle Regeln schreibt. Aber ich würde nicht sagen: Und so ist das jetzt, sondern sie soll auch verstehen warum das jetzt so ist. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, ich versuche nur nachzudenken was ich mit 12 Jahren gut gefunden hätte :?

Was du ihr auch noch sagen kannst, ist das der Hund krank werden kann wenn er nicht genug schlafen kann, denn das will sie sicher nicht.

Die Idee mit dem Hundebuch finde ich super.
Ich hab mal geschaut was es so für die Altersgruppe gibt, schau mal das hab ich gefunden:
Link
Link

Vielleicht kannst du so ein Buch gemeinsam mit ihr lesen, oder sie alleine wie sie eben mag. Könnte mir schon vorstellen dass das hilft!

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 09:58
von GaHi
aaaalso ich seh das jetzt nicht so eng mädels

das ist nunmal ein mehr oder weniger normales verhalten für ein kind
da kommt ne konkurrenz

was glaubt ihr wieoft kinder auf geschwister eifersüchtig sind und die babys mal
zwicken oder hinhauen, die überleben das auch :pfeifen:

man sollte da net immer gleich überreagieren ,
gib ihr noch zeit das legt sich,,

chiara hat page mal die krallen lackiert , das streitet sie heute
immer noch ab
allerdings grob wird kein kind zu tieren, da flipp ich aus,
dann würde es strafen geben

dein welpe braucht gutes hundefutter, somit ist das problemmit dem essen
erledigt, du kannst ihr ja mal das hundefutter aufs teller klatschen :lachen
---sind gabispäße---

nee mach mal einfach feste kuschelzeiten, nur deine tochter und du
wenn ich mit chiara kuschle muss page rutschen, darf nicht zwischen uns
gib ihr das gefühl stärker, sie ist dir viel wichtiger,,,was sie ja auch ist

wie gesagt, das mit der eifersucht legt sich
lg gabi

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 10:39
von **cico**
guten morgen...

das mit dem buch finde ich auch eine tolle idee.. werde auf jedenfall das in angriff nehmen.. ansonsten ist es ja nicht so das er nie durch schläft? wie schwerelos es auch schon beschrieben hat.. so sehe ich das auch ! ich beziehe sie ja fast in alles ein, sei es die leine aussuchen, oder was entscheiden? Damit sie immer das gefühl hat dabei zusein..

zum thema kochen, bin ich für jeden tipp im allgemeinen dankbar... werde keine mahlzeiten mehr ersetzen... bevor ich hier ankam habe ich durch sehr viele websites durchgestöbert... ich muss ehrlich gestehen, überall steht was anderes... das iritiert total... :staunen: aber auf jedenfall werde ich mich da zurückhalten , keine mahlzeit mehr ersetzen.... :streicheln:

und GaHi Danke :ponpon: ich denke -hoffe- auch das legt sich...

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 14:19
von Elfinchen
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Tochter von bald 6 Jahren. Als Emma zu uns kam, war sie gerade mal 5 Jahre! Der Vorteil ist bei uns, das meine Tochter mit Grossen Hunden aufgewachsen ist und das SEHR streng! Wir hatten zu Hause 2 Zuchtrüden und Arbeitshunde. Deutscher Schäfer und Dobermann. Als meine Tochter auf die Welt kam, waren die Hunde schon ausgewachsen und kannten bis dahin nicht wirklich Babies! Den Hunden wurde einerseits sehr schnell beigebracht, das dass Baby zur Familie gehört und meiner Tochter wiederum wurde beigeracht, das die Hunde TABU sind für sie! Ist vielleicht nicht für jeden verständlich, das man so quasi seinem Kind verbietet sich mit den Hunden zu beschäftigen. Aber wir sind gut so gefahren. Meine Tochter war zwar immer da, mit den Hunden, aber sie hat sie so grundsätzlich ignoriert, was den Hunden Sicherheit geben hat. Die Hunde durften gestreichelt werden, wenn sie auf sie zukamen von sich aus!

Fazit aus dem ganzen: Ich habe jetzt eine Tochter die keinen Hund je bedrängen wird und sich echt super verhält mit ihnen. Ich denke, Kinder und Hunde ist ein langer Prozess, das aufgebaut werden muss!

Ich würde nochmals mit deiner Tochter reden und es ihr erklären, wie sich so ein Hund fühlt. Und wenn sie ihn dann eher in Ruhe lässt, er von sich aus mal zu ihr kommen wird dann :-)

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 19:40
von gandalf
Hallo Güllhan
ich habe nur reagiert auf Dein Posting,dass du am Ende Deiner Kräfte bist und nicht mehr weiter weisst,bzw.nicht mehr weisst,was du tun kannst,weil...
nun liest es sich wiederum so,dass alles doch nicht so dolle ist,weil du sie ja doch mit einbeziehst .
Hundebücher für Kinder u.Jugendliche gibt es unter dem Stichwort "Bücher" und Unterkategorie"Hundebücher" bei ebay zum ersteigern.

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 19:50
von **cico**
..........in dem moment wo ich es gepostet hab, hab ich es auch so empfunden... ich danke auch jedem für seine Meinung! wie gesagt das mit den Büchern ist ne gute idee... jedoch will ich ja ne einigung mit tochter und hund finden... und nicht mit tochter und ohne hund! ich denke hin und wieder ist jeder mal nerflich angeschlagen bei irgendein anderem Thema.. Heute waren beide sehr harmonisch... dann bin ich es automatisch natürlich auch :streicheln:

für mich ist es in dem sine ales neuland.. und ich denke man lernt nieee aus ... :angst:

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 20:30
von gandalf
Ja,kann ich natürlich nachvollziehen,ist ja ok.Weisste,ich bin ja nicht gegen dich und Dein Töchterchen,aber zuerst mal bin ich FÜR den Hund,weil der
hilfloser ist als Deine Tochter.
Aber streiten oder Dich auch noch nerven ist nicht meine Absicht.
Nein,man lernt nie aus und ich hoffe,du schreibst wieder,wie es denn so läuft,ob es etwas gebracht hat,und wie es weiterging.

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 21:30
von Crazy Sixpack
Das Problem hatte ich anfangs auch. Jetzt wird unser Sohn 14. IUnser Hund war total auf mich fixiert und wich mir nicht von der Seite. Ich habe unseren Sohn von Anfang an mit einbezogen und beim Gassi gehen ihn den Hund auch führen lassen. Er durfte auch mit ihm alleine Gassi gehen. Als unser 1. Hund ( jetzt 1 1/2 Jahre) ca 9 Monate alt war haben wir uns noch im letzen Sommer einen 2. Hund geholt, so dass er nun ebenfalls Verantwortung hat. Beziehe sie einfach mit in die Aufgaben mit ein. Mach ihr klar, dass sie ja auch ihre Ruhe haben will und beim schlafen nicht gestört werden will. Sie kann ja mnit dem Hund spielen, wenn er wach ist. Klappt super mit Leckerchern und Sitz und Platz beibringen. Findet sie bestimmt super, wenn sie es dem Hund beigebracht hat und er es kann.Klappte bei uns super.

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 21:46
von eumeline
Hallo,

lass Deine Tochter auch mal regelmässig das Futter hinstellen, die Hunde finden schnell und gut eine Bindung an die Person die das Fresschen bringt.

Re: Kind ist Eifersüchtig???

Verfasst: 2. Mai 2010 22:02
von Chibuty
Hallo Gülhan,

ich selber habe auch noch ein Buch welches mein Tierarzt geschrieben hat.
Meiner Meinung nach ist es auch für Kinder geschrieben und sehr gut zu verstehen.

Link

Ich würde meins auch verkaufen, ist sehr gut erhalten. Bei Interesse gern eine PN an mich schreiben.