ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Super Hundebürste gefunden !

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Super Hundebürste gefunden !

Beitragvon Bailey&Nooan » 4. Mai 2010 23:07

Beitrag von Bailey&Nooan » 4. Mai 2010 23:07

Hallo Zusammen

Ich habe lange nach einer wirklich guten Hundebürste gesucht, war auf verschiedenen Messen, aber leider war einfach nie etwas dabei was die abgestorbenen Haare wirklich gründlich entfernt, meist war es einfach nur so ein Bürsten, aber kein Reinigungsprozess.

Nun habe ich sie gefunden - die einzigartige Pflegebürste welche mein Bailey über alles liebt! Sie ist aus 100% Silikon, daher bleiben die abgestorbenen Haare haften, Schmutz wird entfernt & der Hund wird zudem gestreichelt und massiert! Ich bin wirklich SEHR begeistert von der Bürste. Weil ich sie so toll fand hab ich sie gleich in meinen Shop aufgenommen (http://www.chihuahua-shop.ch) - das soll jetzt aber nicht nur Werbung sein, kauft die Bürste einfach im Fachhandel bei euch in der Nähe (ich hoffe es gibt ein Zoofachgeschäft bei euch, bei uns führen es die grossen leider nicht).

Ich habe die Bürste bei meinen eigenen Hunden und den Hunden von Freundinnen ausgiebig getestet, sobald wir mit "cat-hairy" anfangen zu bürsten, drehen die Hunde ihre Köpfchen in ihre gewünschten Positionen, um am Hals, den Wangen und den Ohren gebürstet zu werden. Auch an empfindlichen Stellen ist es für sie ein Hochgenuss. Das Resultat spiegelt sich in einem enorm glänzenden, glatten Fell wieder! Ich find sie einfach perfekt und gemäss mir gehört sie in jeden Katzen- oder Hundehaushalt :ja:

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier die Beschreibung vom Hersteller:

- Von Spezialisten – nach neusten Erkenntnissen – entwickelte Hightech-Bürste
- Optimale Passform: in Ihre Hand und an den Körper Ihres Vierbeiners
- Einzigartige, superweiche Oberflächenstrukturen – ohne Metallteile – keinerlei Verletzungsgefahr
- Trocken und nass anwendbar
- Hergestellt zu 100 Prozent aus hochwertigstem Silikon
- Leicht zu reinigen: waschmaschinen- und spülmaschinenfest
- Ein Schweizer Qualitätsprodukt – mit sehr langer Lebensdauer
- Von Tierärzten empfohlen

Die speziell entwickelte Reinigungs- und Pflegebürste cat- & dog-hairy™ für kleine Hunderassen und Katzen ist 120 mm lang, 60 mm breit und 27 mm dick. Sie passt gut in die Hand. Das Material besteht zu hundert Prozent aus hochwertigstem Silikon. Die Bürste ist verformbar. Auf der einen Seite der Bürste sind dickere Noppen der Grösse 7 mm x 3 mm mit einer Höhe von 10 mm und kleinere Noppen mit einem Durchmesser von 2 mm und einer Höhe von 5 mm angebracht. Mit dieser Seite der Bürste wird eine Tiefenreinigung und Lockerung des Fells sowie ein sanftes Streicheln/Massieren und optimale Haarentfernung ermöglicht. Die andere Seite der Bürste weist in Kurvenlinie speziell angeordnete zackenförmige Erhebungen und kleine Noppen an der einen Längsseite auf. Damit können die abgestossenen Haare entfernt werden. Die Schlussreinigung findet ebenfalls mit dieser Seite der Bürste statt. Sanftes Streicheln/Massieren und optimale Haarentfernung erfolgen mit der groben Seite der Bürste.

Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter!

glg Susanne

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Re: Super Hundebürste gefunden !

Beitragvon Bailey&Nooan » 5. Mai 2010 21:22

Beitrag von Bailey&Nooan » 5. Mai 2010 21:22

Hallo Zusammen

Heute habe ich einige Anfragen von euch wegen der Bürste erhalten und wie ich gehört habe ist sie auch in Deutschland erhältlich.
Wäre toll wenn ihr nach dem Test hier noch einen kurzen Bericht schreiben könntet, bin gespannt auf eure Meinungen ...

glg Susanne

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 7. Mai 2010 19:07

Beitrag von Bailey&Nooan » 7. Mai 2010 19:07

Hallo, ich nochmals ...

wollte euch noch die Händlerliste von Deutschland durchgeben:

Maxhit GbR - Uwe Berndt u. Peter Urlau
Wernerstr.3
01169 Dresden
Telefon: 08002053000
Fax: 0351/4138 9933
Web: http://www.filtermax.de
Direktverkauf im Internet

Silke Jacobson - Silkes-Kleintierbedarf
Nürtinger Strasse 7
72639 Neuffen
Telefon: 07025/9119170
Fax: 07025/9119171
Web: http://www.silkes-kleintierbedarf.de

Dieter Burkart - Zoo-Burkart
Feldbergstrasse 20 - 22
79115 Freiburg
Telefon: 0761-59045361
Web: http://www.zoo-burkart.com

Claudia Zucale
Vertrieb von Pflegebürsten Deutschland
Postfach 1740
79607 Rheinfelden
Telefon: +49 (0) 7623 63182
Fax: +49 (0) 7623 9665035
Web: pflegebuersten@t-online.de

weitere Händler gibts auf cat-hairy.ch

Hoffe es ist ein Händler in euer Nähe wo ihr die Bürste ev. auch mal testen könnt! Sonst habt ihr jetzt sicher genug Adressen um direkt in DE zu bestellen ;-)

glg Susanne

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 9. Mai 2010 17:14

Beitrag von Danny » 9. Mai 2010 17:14

Ich hab sie mir gestern auf der VDH-Ausstellung in Dortmund gekauft und vorhin bei den Jungs getestet. Als Massage toll - die Jungs fanden die Massage absolut Klasse. Als Bürste muss ich allerdings von meiner Erfahrung her sagen völlig ungeeignet. Die Haare kommen nicht richtig raus, man verteilt sie mehr im Fell als dass sie wirklich verschwinden (auch beim anschließenden Cleaning mit der anderen Seite). Dann bekommt man die Haare super schlecht aus dem Ding raus - es sei denn man "bürstet" weiter, dann sind einige wieder im Fell. Seufz. Ich habe anschließend meinen ordinären Kamm genommen nachdem ich sie wirklich ewig lang gekämmt....ähm...masssiert habe ;) .... und es ist unfassbar was ich damit noch für eine Masse an Haaren rausgeholt habe. Ich würde nicht sagen dass ich mich über den Kauf ärgere - als Massage wie gesagt toll - aber zum Bürsten bleibe ich definitv bei meinen normalen Kämmen bzw. dem Furminator, damit kann ich mehr rausholen. Ach ja, Linus hatte vom Spaziergang vorher noch etwas Dreck im Fell und es war nicht daran zu denken den mit dem Ding rauszubekommen. Mit dem Kamm war er allerdings sofort weg.

Meine Meinung und Fazit: Als Hundebürste zum Kämmen, rausholen von Fell (vor allem auch Unterwolle) und Dreck völlig ungeeignet.

Thema eröffnet:
*Kerstin*

Beitragvon *Kerstin* » 10. Mai 2010 11:38

Beitrag von *Kerstin* » 10. Mai 2010 11:38

Hallo,
also ich hab mir die Bürste am Wochenende in Nürnberg gekauft und zwar hier:
•Hundemaxx
Äußere Bayreuther Straße 135
90411 Nürnberg
Telefon: 0911 567 908 - 0
Fax: 0911 567 908 - 7
Web: www.hundemaxx.de

hab 2 Stück gekauft. Eine für Laila und eine für Balou (unseren Dobermann)! Ich hab sie sofort ausprobiert und war total begeistert....
So viel wie mit der Bürste hab ich noch nie aus Lailas Fell rausgeholt... Laila ist ein KH, Danny sind deine zwei LH?? Also ich kann wirkich nur Gutes berichten... Mein Dad hat sie auch gleich an Balou getestet und er war auch total zufrieden! Ist halt auch ein KH... weiß nicht, ob es daran liegen könnte?!
Also wie gesagt.... KLASSE!!! Ich würd sie wieder kaufen....

Liebe Grüße
Kerstin

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 10. Mai 2010 11:39

Beitrag von Danny » 10. Mai 2010 11:39

Hi Kerstin,

meine sind beide Langhaar.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 10. Mai 2010 12:50

Beitrag von Toska » 10. Mai 2010 12:50

Huhu Danny

Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Bürste/Striegel
Aber kann es sein das du den Striegel für KH erwischt hast?
bei den Links steht nämlich (zumindest beim 1. link) Das es 2 verschiedene Ausführungen gibt

"Ausführung short hair für Kurzhaarkatzen und long Hair für Langhaarkatzen"

Thema eröffnet:
*Kerstin*

Beitragvon *Kerstin* » 10. Mai 2010 14:06

Beitrag von *Kerstin* » 10. Mai 2010 14:06

Huhuu,
ja es gibt ne Bürste für LH und eine für KH!! Und dann gibt es noch verschiedene stärken von den Noppen! Ich z. B habe für Laila die Cat-Hairy für KH... Also die für Katzen, weil diese weicher ist! Für Balou haben wir die Dog-Hairy in Größe M!
Gesperrt