meine Ina ist schon wieder Scheintärchtig. Sie wird es nach jeder Läufigkeit und bisher hat es sich hauptsächlich nur psychisch geäußert. Wir haben es mit viel Ablenkung und Homöopathie wieder in den Griff bekommen.
Nach der letzten Scheinträchtigkeit ist aber eine Zitze nicht wieder abgeschwollen. Ich habe es meinem TA gezeigt, aber er meinte, dass es nicht schlimm sei solange es immer wieder nach 14 Tagen vorbei ist und sie keine schlimmeren Symtome hat (sie hatte nie Milch, es sind immer nur zwei Zitzen angeschwollen). Er hat mir ausdrücklich von einer Kastration bei Ina abgeraten, worüber ich total erleichtert war!
Wie gesagt, jetzt ist sie es wieder und hat seit gestern verklebte Stellen und es sind drei Zitzen gaaaanz arg angeschwollen und sie schleckt und kratzt die ganze Zeit...
Ich habe heute um 17 Uhr einen TA Termin.
Ich mach mir totale Sorgen... Ihr habt doch bestimmt Erfahrungen damit?! Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen aufbauen und mir die Angst nehmen... Ich glaub ich schau zu viel Menschen Tiere und Doktoren an

Das soll keine Diskussion über Kastration werden!!!
Mich würde interessieren ob es noch andere unter uns gibt, die mit scheinträchtigen Hündinnen so oft Probleme hatten und wie ihr damit umgeht.
Vielen lieben Dank schon mal...
Lieber Gruß
Bine