Seite 1 von 1
Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 10:52
von Ina&Bine
Hallo ihr Lieben,
meine Ina ist schon wieder Scheintärchtig. Sie wird es nach jeder Läufigkeit und bisher hat es sich hauptsächlich nur psychisch geäußert. Wir haben es mit viel Ablenkung und Homöopathie wieder in den Griff bekommen.
Nach der letzten Scheinträchtigkeit ist aber eine Zitze nicht wieder abgeschwollen. Ich habe es meinem TA gezeigt, aber er meinte, dass es nicht schlimm sei solange es immer wieder nach 14 Tagen vorbei ist und sie keine schlimmeren Symtome hat (sie hatte nie Milch, es sind immer nur zwei Zitzen angeschwollen). Er hat mir ausdrücklich von einer Kastration bei Ina abgeraten, worüber ich total erleichtert war!
Wie gesagt, jetzt ist sie es wieder und hat seit gestern verklebte Stellen und es sind drei Zitzen gaaaanz arg angeschwollen und sie schleckt und kratzt die ganze Zeit...
Ich habe heute um 17 Uhr einen TA Termin.
Ich mach mir totale Sorgen... Ihr habt doch bestimmt Erfahrungen damit?! Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen aufbauen und mir die Angst nehmen... Ich glaub ich schau zu viel Menschen Tiere und Doktoren an
Das soll keine Diskussion über Kastration werden!!!
Mich würde interessieren ob es noch andere unter uns gibt, die mit scheinträchtigen Hündinnen so oft Probleme hatten und wie ihr damit umgeht.
Vielen lieben Dank schon mal...
Lieber Gruß
Bine
Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 11:03
von Wolf
Also vorweg: Ich hab keine Erfahrung damit...
Aber ich würde erst mal in Ruhe abwarten, was der Ta sagt. Der hat da Erfahrung mit. Und dann evt. einen zweiten fragen...
[ Mobil
Posting ]
Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 11:12
von eumeline
Hallo Bine,
lass aber den TA auch unbedingt nach der Gebährmutter schauen, bei Cinderella hat das auch so angefangen und beim 3. Mal bekam sie eine Gebährmutterhalsentzündung dazu.
In dieser Zeit sind in meinem Umfeld gerade 3 Hündinen während der Scheinträchtigkeit an Gebährmutterentzündung gestorben sodass wir einer Kastra zugestimmt haben.
Ich will da in keinem Fall Panik machen ich möchte Dich nur bitten das untersuchen zu lassen.
Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 12:00
von Ina&Bine
Hallo,
danke schon mal... selbstverständlich bin ich die Ruhe in Person

. ich weiß, Panik bringt mich nicht weiter. Ich hab nur so angst davor, dass Ina vielleicht irgendwann mal opperiert werden muss...
Danke für den Tipp mit der Gebärmutter. Das werde ich gleich mit überprüfen lassen, da schleckt sich auch dauernd dran. Ich hab aber noch keinen Ausfluss bemerkt.
Unsere letzte Hündin, die Fanny, hatte das innerhalb von drei Tagen so schlimm.... Da musste die ganze Gebärmutter raus, es waren gut 2 Liter Eiter drin... Sie war ein Schäferhund Mix und damals war ich schon ganz kirre... Sie hat die Op aber gut überstanden....
Ich bin aufgeregter als vor einer prüfung...Hoffentlich ist bald 17 Uhr.
Grüßle
Bine
Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 12:03
von angelwish
Drücke Euch die Daumen
Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 12:10
von eumeline
Hallo Bine,
ich kann Dich da sehr gut verstehen, ich war damals auch voll in der Kriese, wenn man den Ausfluss bemerkt ist es schon allerhöchste Eisenbahn, also sei froh, wenn sie noch keinen hat.
Sollte ein OP nötig sein dann denke an unsere Anderen die das gut überstanden haben und denke daran, nochmal eine Entzündung ist schlimmer als eine OP.
Der richtige Zeitpunkt dafür ist sowieso genau mittig zwischen zwei Läufigkeiten, also musst Du keine 'Entscheidung aus dem Strehgreif treffen.
Wir halten die Däumchen und wünschen Euch, dass nichts ist und die Kleine bald wieder fit wie ein Turnschuh herumspringen kann

Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 12:38
von Rosi
Huhu Bine,
ich kenne mich sehr gut damit aus und kann Dir nur raten lass sie Kastrieren wenn es erst zu einer Püro kommt und Du es nicht siehst ist es sehr schnell tötlich. Achte sehr gut auf sie. Das verklebte an der Zitze ist Milch. Ich kann deinem TA leider nicht zu stimmen ich würde sie so schnell wie möglich Kastrieren zu lassen. Wenn man die Püro merkt ist schon Land unter ich drück die Daumen eine Not OP ist nicht so schön..

Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 13:18
von Ina&Bine
Danke für eure aufbauenden Worte...
Soweit ist sie fit und munter, sie springt herum, ißt gut und ist quietsch fidel. Hoffentlich sind es wirklich nur die Zitzen... also dass an der Gebärmutter nichts ist. Wir lassen sie keine Sekunde aus den Augen!
Vielleicht denkt mein TA jetzt auch anders darüber. Bisher hatte sie ja auch noch keinen Milchausfluss. Als er sie vor 14 Tagen angeschaut hat (wegen Analdrüsenentzündung) war die Zitze auch nur minimal geschwollen.
Oh je oh je... dann lass ich mich mal überraschen...
Lieber Gruß
Bine
Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 17:28
von Ina&Bine
Hallo,
wir kommen gerade vom TA. Es ist wohl fast alles halb so wild... Er hat Ina liebevoll mit einer Milchkuh verglichen ;-)
Sie hat zwei Spritzen bekommen. Mir ist erst später aufgefallen, dass ich gar nicht genau weiß was. Wohl was homöopatisches und was "normales". Eine Lösung zum Einnehmen hat er uns auch mitgegeben. Die soll die Milchproduktion hemmen. Am Freitag kontrolliert er sie nach. Ist wohl aber wirklich nur Milch. Am Freitag frage ich hoffentlich auch nach, was genau das für Spritzen waren... Ich war immer noch so aufgeregt und vergesse dann die Hälfte von dem was ich fragen oder wissen will.
Vielen Dank euch allen...
Lieber Gruß
Bine und die "möchtegern Mama" Ina...
Re: Sorgen wegen Scheinträchtigkeit
Verfasst: 31. Mai 2010 17:29
von eumeline
Hallo Bine,
ich wünsche Euch wirklich, das es jetzt alles war
