ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was haltet ihr davon? Trockenshampoo

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
CologneChi

Was haltet ihr davon? Trockenshampoo

Beitragvon CologneChi » 31. Mai 2010 14:29

Beitrag von CologneChi » 31. Mai 2010 14:29

Hier einfach mal der Link http://www.hairteam-shop.de/epages/6173 ... s/PP_40017

Mich interessiert, ob das genau so "schädlich" ist wie ständiges baden...
Mein Kleiner riecht eh nicht, bzw. so wie er riecht, mag ich es :D ... bin nur durch Zufall auf die Seite gekommen und wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet... :gruss:

Thema eröffnet:
Julchen

Re: Was haltet ihr davon? Trockenshampoo

Beitragvon Julchen » 31. Mai 2010 14:44

Beitrag von Julchen » 31. Mai 2010 14:44

mhh weiß nicht , ich habe für mein pferd trockenshampoo gekauft
weil bei dem wetter nen pferd waschen ist ja auch unmöglich!
so nun wollte ich auf tunier und pferd sah wieder aus wie sau!
ich nen abend vorher halt die dreckigen stellen mit dem trockenshampoo gereinigt(mit mäßigen erfolg)
aber was seh ich nächsten tag , mein pferd hatte überall beulen(ausschlag) :wut:
also ich bin seitdem bei sowas vorsichtig!!wer weiß was da alles drinn ist!! :nein:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 31. Mai 2010 14:48

Beitrag von eumeline » 31. Mai 2010 14:48

Hallo Lexi,

ich halte da nix von. Wenn unsere Mädels schlammig sind dann nehme ich ein Mikrofasertuch und reibe sie leicht feucht ab, geht prima, wenn sie sich gewälzt haben dann müssen sie mal in die Dusche, ansonsten reicht auch mal nur warmes Wasser. Shampoo nehme ich nur in extremen fällen, das ist ca. 1-2 mal im Jahr und Trockenshampoo braucht die Welt wohl nicht wirklich .

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 31. Mai 2010 14:55

Beitrag von angelwish » 31. Mai 2010 14:55

Hallio Lexi
Also ich würde Trockenshampoo nicht nehmen .Ist ja bei Menschen auch nicht so gut.
Ich rubble meine ab und wenn es gar nicht geht wenn sie sich mal gewälzt haben bade ich sie Shampoo nehme ich nur im Notfall wenn es ganz schlimm riecht.Sonst nur Wasser.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 31. Mai 2010 18:56

Beitrag von Nupsi » 31. Mai 2010 18:56

Hallo,

wozu Trockenshampoo?

Wie Sabine schon geschrieben hat - ein feuchtes Tuch und gut is. Wenn der Hund wirklich mal stinkig eingesaut ist hilft eh nur duschen - da kommt man mit Trockenshampoo nicht weit.

Außerdem würde es mir nicht gefallen, wenn die Hunde beim Putzen das Shampoo abschlecken - gesundheitsförderlich ist das bestimmt nicht :nono:

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 31. Mai 2010 23:59

Beitrag von MimiMaus » 31. Mai 2010 23:59

Wenn meine miefig sind werden sie kurzerhand einfach in die Dusche gesetzt und mit normalen Hundeshampoo gebadet. Da haben beide absolut keine Probleme. Mimi war das letzte mal vor 2 Monaten und Pipa derzeit alle 3 Wochen, ich glaub durch die Hormone die sie langsam kriegt kommt, dass sie nun immer nach 2 Wochen echt wieder mies muffelt... echt net normal. Die hat auch richtig komisch speckiges Fell und riecht wirklich wien 60 Kilo langhaar Hund der 3 Wochen im Regen stand :lachen Trockenshampoo wollte ich nichtmal selber im Krankenhaus benutzen :P Nee... und dadurch wirds doch auch nicht wirklich sauber oder?

Thema eröffnet:
CologneChi

Beitragvon CologneChi » 3. Juni 2010 20:44

Beitrag von CologneChi » 3. Juni 2010 20:44

Danke ihr Lieben,

ich hatte auch nicht vor das Zeug zu kaufen, hab ähnlich gedacht wie ihr und wollte nur mal hören, was ihr so denkt.. Microfasertuch ist ne super Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen. :)
Gesperrt