ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wir fahren nach Mailand - Tips wegen der Hitze

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
cori

Wir fahren nach Mailand - Tips wegen der Hitze

Beitragvon cori » 11. Juni 2010 11:35

Beitrag von cori » 11. Juni 2010 11:35

Hallo Zusammen!

Ja uns gibt es auch noch :)

Ich brauch mal noch ein paar Tips von Euch bezueglich dem warmen Wetter zur Zeit.
Wir fahren morgen fuer 2 Tage nach Mailand / Lago Maggiore.
Da wir net in der Hitze fahren wollen, werden wir schon morgen frueh um 5 los fahren.
Dann sind wir gegen 9 Uhr morgens auch schon da.
Poqui wird im Auto schlafen, das macht er immer.

Aber wenn wir dann in der Stadt sind den ganzen Tag mach ich mir jetzt schon ein wenig Sorgen.
Es wir kein Shoppingtag sein, wir wollen einfach nur ein bisschen das italienische Flair geniessen ohne Stress.
Ich werde auf jeden Fall ganz viel Wasser mit mir rumschleppen, Poquis Tasche sowieso, damit ich ihn auch tragen kann, wenn viele Leute da sind, oder es einfach zu warm ist.
Wir werden oft zum Abkuehlen irgendwo rein gehn. Auch wollen wir in den Parks mal ne Pause machen.
Und ich habe vor ihn ab und zu ein bisschen Nass zu machen, gerade am Bauch und im Nacken.

Habt ihr sonst noch Tips, was Abkuehlung verschaffen kann?

Am Sonntag sind wir dann am Lago Maggiore, da kann Poqui sich dann im See selbst abkuehlen.

Die Hitze macht meinem Kleinen zur Zeit ein wenig zu schaffen, mit seiner Fellfarbe schwarz hitzt er sich natuerlich noch schneller auf.

Viele liebe Gruesse,

Cori & Poquito

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Wir fahren nach Mailand - Tips wegen der Hitze

Beitragvon eumeline » 11. Juni 2010 12:02

Beitrag von eumeline » 11. Juni 2010 12:02

Hallo,

ichhabe für solche Fälle dann immer ein Shirt dabei, das kann ich wenns schlimm kommt nass machen und überziehen. Nur bitte nicht zu lange, nur so ca. 5 Minuten zum Abkühlen und dann eben immer so viel wie möglich Schattenplätze suchen.
Auch kann man immer mal wieder das mitgeführte Trinkwasser (gaaaanzwichtig) mal nehmen und davon ein wenig in den Nacken giessen, kühlt auch für einen Moment ab.

Thema eröffnet:
Elfinchen

Re: Wir fahren nach Mailand - Tips wegen der Hitze

Beitragvon Elfinchen » 11. Juni 2010 13:29

Beitrag von Elfinchen » 11. Juni 2010 13:29

Hallo

Es gibt so Kühldecken, die sind auch nicht schlecht. Kaufe mir auch demnächst noch eine! Die legt man ins Wasser, lässt sie dann trocknen und dann gibt es einen tollen Coolingeffekt!
Sonst auch viel Wasser, immer wieder etwas nass machen, Schattenplätze usw.

Wünsche Euch viel Spass!
Gesperrt