Seite 1 von 1

Eventuell OP weil Härchen am Lidrand ins Auge stechen

Verfasst: 20. Juli 2010 17:33
von CologneChi
Hallo,

war heute beim Tierarzt. Das mit dem Auge die angebliche Bindehautentzündung ist immer noch nicht besser. Hab jetzt andere Tropfen und Tierarzt gewechselt. Der erzählte was von Follikeln... hab das im Internet gefunden... das entspricht ungefähr dem was sie gesagt hat.
link gemäss forenregeln entfernt! lg gabriela

Das andere Problem dass Charly wohl hat, ist wie im Betreff gechrieben, das Härchen aus dem Lidrand ins Auge stechen. Der TA sagte, dass man das weiter beobachten sollte und dann eventuell operativ eingeriffen werden muss wenn er 12 Monate alt ist. Bis dahin kann das eventuell herauswachsen. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht. Eins von diesen müsste das von mir beschriebene Problem sein:
http://www.vu-wien.ac.at/chirurgie/cont ... x_ger.html
Beim operativen Eingriff müsste dann laut TA ein Teil vom Lidrand abgeschnitten werden muss........ armer Charly :-(

Re: Eventuell OP weil Härchen am Lidrand ins Auge stechen

Verfasst: 20. Juli 2010 17:42
von Shanti
Der Hund meiner Mutter hatte das Problem mit den Härchen dank Roll-Lidern auf beiden Augen und musste auch operiert werden. Danach war das Tränen komplett weg und kam erst im Alter wieder - da war dann von kleinen Höckern am inneren Augenlid die Rede, die abgeschabt werden hätten müssen. Wurde aber nicht mehr gemacht, weil er zu alt war und das Risiko zu groß, dass er die Narkose nicht überlebt.

Re: Eventuell OP weil Härchen am Lidrand ins Auge stechen

Verfasst: 21. Juli 2010 21:03
von CologneChi
Hmm hätte jetzt gedacht dass ich mehr Antworten bekomme. Beunruhigt mich etwas... jetzt geht es erst mal nach Italien.
Danke liebe Shanti für die Antwort... beruhigend dass hier jemand das Problem kennt, auf der anderen Seite beunruhigend, dass so wenige es kennen...

Liebe Grüße :wink:

Re: Eventuell OP weil Härchen am Lidrand ins Auge stechen

Verfasst: 22. Juli 2010 11:55
von Pediba
Huhu,

meine Beagle Hündin hatte das früher...nennt sich Entropium und ist ein eingerolltes Augenlid - war bei meiner Hündin zwar auch nicht gleich im ersten Moment zu erkennen, aber eine OP wurde damals empfohlen und war auch wirklich halb so wild :ja:

Sie musste natürlich in Vollnarkose gelegt werden und war danach noch etwas "bedröppelt" aber es ging ihr dann sehr schnell wieder gut :ja:

Alles Gute für euch :gruss: