Seite 1 von 1
Leonie ist nur noch am poppen ....
Verfasst: 20. Juli 2010 21:58
von Chibuty
Hallo zusammen,
meine beiden Mädels sind ja Mitte Juni kastriert worden. Jetzt komme ich mal mit einer total blöden und komischen Frage:
Seit einigen Tagen poppt Leonie ununterbrochen die Zugluftstopper-Nudel wenn sie im Wohnzimmer ist, die bei uns normalerweise vor der Kellertür liegt.
Sie holt sie sich und dann wird sie in der Mitte gefaltet und dann gehts los - richtige Aktion

so lange bis sie fast tot umkippt, ist dann am hecheln ohne Ende, geht was trinken und kommt dann wieder und macht weiter.
Wenn ich diese Stoffnudel wegbringe, hochlege etc. dann ist sie wie eine Verrückte am quiecken und sucht sie wie blöde in der ganzen Wohnung.
Kennt Ihr ähnliches Verhalten bei Kastraten? Soll ich sie machen lassen oder es komplett unterbinden. Kann es, obwohl sie kastriert ist zu irgendwelchen Gesundheitsproblemen führen?
Liegt es vielleicht daran das sie mit den Hormonen nun erst mal klar kommen muss?
Ich hoffe ich bekomme Hilfe ....
Re: Leonie ist nur noch am poppen ....
Verfasst: 20. Juli 2010 22:17
von gandalf
Ich habe Gandalf damals kastrieren lassen u.Kessi wurde vor 1 Jahr kastriert.
Meine TÄ hat mir gleich gesagt,dass es manchmal sogar bis zu 1 Jahr dauern kann,bis beide m.d.Hormonumstellung klar kommen.Das dauert,bis es sich einpendelt.
Bei Gandalf ist es nun 2 Jahre her und er poppt fleissig sein Schaf und die Nackenrolle.Er ist voll dabei.Da ich mal las,dass solch ein emsiges poppen nicht nur m.Sexualität zu tun hat,sondern auch abreagieren von Stress ausdrücken kann,sehe ich bei ihm,dass das auch zutrifft.Wenn er mal kürzer treten muss,weil z.B.Kessi etwas hat,was mehr Aufmerksamkeit fordert(z.B.beim TA)poppt er wie ein Irrer.Oder auch,wenn er wo mit zu besuch war u.wir wieder nachhause kommen o.auch,wenn läufige Hündinnen i.d.Gegend sind.
Kessi hat vorher nie auf Dingen herumgeritten,sondern nur auf Hündinnen.Das hat aber schon vor der Kastration nachgelassen.
Ich denke,es kann also bei Deiner Hündin entweder auch das abreagieren von Stress sein,das kannst du ja rausfinden oder einfach nur die Lust.
Aber was die Hormonumstellung betrifft,das dauert länger.
LG
Iris
Re: Leonie ist nur noch am poppen ....
Verfasst: 20. Juli 2010 22:34
von percy feinbein
Re: Leonie ist nur noch am poppen ....
Verfasst: 21. Juli 2010 09:02
von Roxy
Hallo!
Hilfe kann ich Dir leider keine anbieten, nur den Trost, dass Du nicht alleine bist

Meine Roxy wurde schon vor zwei Jahren kastriert und reagiert sich trotzdem noch regelmässig an ihrem grossen Plüsch-Schaf ab. Sie hat daher schon einen ziemlich zweifelhaften Ruf bei uns im Büro. Und da das Schaf auch noch ein Rasselgeräusch von sich gibt, ist das ganze eine ziemlich lärmige Angelegenheit und jeder bekommts natrülich mit. Zum Glück hab ich humorvolle und tolerante Arbeitskolleginnen... aber peinlich ist es mir manchmal schon. Sie macht es vermehrt, wenn wir von einem Spaziergang zurückkommen. Oft auch, bis sie vor Erschöpfung auf dem Schaf liegend eindöst. An Stressabbau habe ich auch schon gedacht, obwohl Roxy nicht gerade ein extrem stressvolles Leben hat. Wenns zuviel wird, nehm ich ihr das Ding einfach weg. Das kann sie ganz gut akzeptieren. Bei uns zuhause macht sie es eigentlich nicht. Aber dort hat sie auch nicht so grosse "Spielsachen".
Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben. Aber vielleicht kannst Du die Stoffnudel trotzdem hin und wieder aus Sichtweite bringen, damit sie sich daran gewöhnt, dass sie nicht immer "Zugriff" hat und damit das ganze nicht zu einer Art Sucht wird.
Liebe Grüsse und gute Nerven,
Regula & Roxy
Re: Leonie ist nur noch am poppen ....
Verfasst: 21. Juli 2010 10:31
von Peggy
Hallo Chibuty!
So weit ich weiß hat das nichts mit sex oder Hormonen zu tun sondern will sie die Chefin sein. Im Internet findet man einiges dazu. Meine Hündin die ich früher hatte war auch Kast. und hat das immer gemacht. Ich habe sie lassen außer wenn sie meinen Arm oder anderes wollte.

Aber Dominanzverhalten ist normal. Das wird besser wenn sie älter ist. Mach dir keine Sorgen,meine hatte immer die Augen dabei verdreht und gehechelt bis zur Erschöpfung.Ich hoffe das dir das hilft.
Re: Leonie ist nur noch am poppen ....
Verfasst: 21. Juli 2010 18:12
von timsha
Ich schmeiss' mich weg!!!
Ich stell mir gerade einen Chi vor, der auf einem rasselnden Plüschschaf poppend durch unsere Büroflure läuft.
Meiner Mutter ihre Chi-Hündin poppt auch einen
pinken Plüsch-Hausschuh. :ponpon: Vicky ist nicht kastriert.
Meine zwei Rüden poppen nichts, wobei Ni T. vor 5 oder 6 Wochen kastriert wurde.
Re: Leonie ist nur noch am poppen ....
Verfasst: 21. Juli 2010 19:21
von angelwish
Meine Luna poppt eine Stoffkatze .Sie ist nicht kast,aber auch bis zur erschöpfung.Pepe schaut immer total bescheuert
Wenn ich ihr die Katze wegnehme fiebt die oder will bei Pepe weitermachen.Das sieht immer aus der legt sich auf den Rücken und läßt sie machen
Voll übel
Re: Leonie ist nur noch am poppen ....
Verfasst: 21. Juli 2010 19:42
von Chibuty
Na dann würd ich mal sagen sie ist normal
Naja, ich lass ihr die Nudel dann jetzt immer mal zum austoben und dann pack ich sie wieder weg.....