Seite 1 von 3

Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 13:25
von annmaria
Hallo zusammen, ich möchte mal einen kleinen Bericht über die ersten wirklich sehr ereignisreichen Tage mit unserer Minnie posten und eure Meinungen dazu hören.

Ich habe am Donnerstag Nacht im Internet eine Anzeige geschaltet, dass ich eine Chihuahua Hündin suche und mir hat auch direkt eine sehr nette Dame geantwortet, die Minnie zu verschenken hatte.
Minnies Geschichte dazu:
Sie wurde in der Familie dieser Dame geboren, von ihr geimpft usw., dann wurde sie vermittelt an eine Familie weiter weg. Dort hat sie gemeinsam mit einem Chi Rüden gelebt bis Donnerstag Abend. Denn die Besitzer haben an dem Tag angerufen, dass sie sofort die Hunde holen sollten, weil sie nicht mehr mit ihnen einig werden würden, oder sie würden die beiden beim Tierheim abgeben. Die Vermittlerin hat sich dann direkt auf den Weg gemacht um die Hunde zu holen. Sie traf niemanden zu hause an und die beiden Süßen saßen mutterseelenalleine vorm Haus im Gewitter und Sturm und warteten bis sie jemand rettet.
Sie hat die beiden dann also mit zu sich genommen, und dann schnellstmöglich ein neues zu Hause gesucht, weil sie schon einige eigene Hunde hat. Das war auch der Grund warum sie kein Geld wollte, sondern sich einfach nur ein wunderschönes zu Hause gewünscht hat für die beiden in dem sie geliebt und nicht wieder abgestoßen werden.

Ich hatte dann zuerst E-Mail-Kontakt mit der Vermittlerin und Freitag hat sie dann auch angerufen. Ich wollte die Kleine natürlich so bald wie möglich haben, auch aus dem Grund, dass sie sich dort nicht zu sehr einlebt und dann wieder raus gerissen wird. Also bin ich am Freitag mit meinem Freund und meiner Cousine dorthin gefahren um eigentlich nur Minnie zu holen. Sie war sehr schüchtern und hat erstmal geknurrt, aber das hat sich sehr schnell wieder gelegt. Während wir dort waren habe ich einen Anruf erhalten, dass meine Nachbarin gerne den Rüden nehmen würde und so sind wir mit beiden Hunden nach Hause gefahren. Leider konnte uns die Vermittlerin keinerlei Papiere mitgeben, da sie von der Vorbesitzerin einbehalten wurden.

Nun hatte ich in den letzten Tagen öfter gesagt bekommen, dass meine Minnie sehr große Zitzen hat und schwanger aussehen würde. Da ich ja heute sowieso zum Tierarzt wollte habe ich dann auch mal nachgefragt ob dies sein könnte. Die TÄ meinte, dass sie entweder scheinträchtig oder eben trächtig ist. Ich soll Ende des Monats nochmal kommen und dann würde ein Ultraschall bzw. eine Röntgenuntersuchung gemacht werden. Das werde ich auch tun, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie trächtig ist sehr hoch ist, immerhin war sie immer mit dem Rüden zusammen. Und ich werde mein bestes geben und ihr sehr gute Betreuung zukommen lassen, damit ihr und den Welpen nichts geschieht, falls sie wirklich trächtig ist...

Ich hatte aber auch gestern Abend schon eine Mail an die Vermittlerin geschickt ob ihr etwas von einer Trächtigkeit bekannt wäre oder sie noch einmal mit den Vorbesitzern Kontakt aufnehmen könne um diese zu fragen.
Die Vermittlerin hat mich heute angerufen und nun kommt der Hammer, sie sagte, dass die Vorbesitzer die Hunde wieder haben wollen und auch einen Anwalt einschalten würden, wenn wir sie nicht raus geben. Die haben jetzt mitbekommen, dass die Kleine trächtig sein könnte und damit könnten sie ja dann Geld machen und nun wollen sie die Tiere wieder haben. Natürlich weigern wir uns und werden dies auch weiterhin tun, die beiden raus zu geben, denn bei uns geht es ihnen gut, wir gehen regelmäßig zum TA usw. Meinetwegen sollen sie mit Anwalt drohen, was ich allerdings für eine leere Drohung halte, denn ich habe genug Zeugen dafür unter welchen Umständen die beiden abgegeben wurden und außerdem sind es keine Puppen, die man hin und her schubsen kann. Es sind immer noch Lebewesen, die sich bei uns sehr sehr wohl fühlen und nicht wieder hier raus gerissen werden! dafür werde ich kämpfen!!!

Das einzige Problem könnte sein, dass die Vorbesitzer noch die Papiere der Hunde haben, aber die Umstände lassen es wohl doch eher zu, dass die beide bei uns bleiben. Also eigentlich mache ich mir keine Sorgen, dass wir unsere Babies verlieren, aber ich finde es schon eine bodenlose Frechheit wie manche Menschen mit Tieren umgehen und diese zu Spielbällen machen. So etwas kann doch wohl nicht wahr sein! Was bilden diese Leute sich denn ein?!

Wie ist eure Meinung dazu? Ihr könnt mich doch sicherlich verstehen, dass ich sie nicht raus gebe.
Die Hunde bleiben nun da wo sie sind, denn da geht es ihnen bestens!

Habt ihr Tipps für mich, falls diese Leute tatsächlich zum Anwalt gehen sollten? (Ich denke es zwar nicht, denn sie werden denke ich mal nicht viel erreichen. Was wollen sie auch sagen? Ich hätte die Hunde geklaut. Das ist etwas schwer, wenn die über 2 Stunden weg wohnen und ich nicht mal Auto oder Führerschein habe.)

Bin dankbar für eure Meinungen und Tipps. :)

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 13:37
von Peggy
Hallo! Erst mal schön das Ihr die Hunde genommen habt!
An Eurer stelle würde ich schnell einen Anwalt aufsuchen und mich absichern was ich machen kann. Denn ohne Kaufvertrag und Papiere gehören Euch die Hunde nicht wirklich. Oder geht zu einer Tierschutzorganisation und lasst Euch beraten.
Du hast ja Zeugen und die können auch schriftlich festhalten was passiert ist. Oder Ihr macht eine Anzeige bei der Polizei wegen Tiermisshandlung.
Also wenn die Geschichte wirklich so war dann sichert Euch ab! :gruss:

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 13:40
von stellatrier
Hi,
diese Geschichte ist ja echt der Hammer, aber ich an deiner Stelle würde mich nicht zu sehr im Recht fühlen, Du kennst die Leute ja nicht wo die Vermittlerin sie her hat und du kannst nicht wissen ob die nicht einen Streit haben oder sonstiges, in erster Linie gehören die Hunde dem Vorbesitzer, Ich stelle mir grad vor ich hätte mit jemandem Riesen Streit derjenige klaut meinen Hund und erzählt dann sowas weiter und gibt sie ab, ich würde mir meinen Hund auch per Anwalt zurückholen....
Google mal nach Chihuahua Gigi, das ist eine ähnliche Geschichte.....

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und vielleicht können die Wauzis ja doch bei dir bleiben.

lg
Stella

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 13:44
von buddymary
wow, krasse geschichte!
Also zum einen bin ich voll auf deiner seite und dafür das die hundis da bleiben wo sie jetzt sind und gut haben!

Andererseits wird (sofern die sache vor gericht geht) der richter sicher eher objektiv entscheiden und da die vorbesitzerin noch die papiere hat, glaube ich, dass sie bessere chancen hat...also wenn das wirklich zum anwalt geht, solltest du dir einen richtig guten nehmen..oder aber jetzt schonmal den rat eines anwalts hinzuziehen ob du überhaupt ein anrecht auf den hund hast.

Ich drück die Daumen dass alles gut ausgeht!!

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 13:48
von annmaria
Hmmm, jetzt habe ich doch ein bisschen Angst. Ich kann nur hoffen, dass die nicht den Anwalt einschalten und wir, und allen Voran Minnie und ihr Freund, unsere Ruhe haben!

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 13:55
von Peggy
Hallo anmaria!
Du solltest heute schon was Unternehmen!
Die Züchterin kann doch alles bezeugen und die Hund auch per Anzeige zurück verlangen! Das Recht hat sie! Sie muß Euch helfen sonst ist sie nicht viel besser als die anderen Vorbesitzer. Sie sollte zum Anwalt gehen und die Hunde zurück verlangen ,auch wenn sie sie schon geholt hat,es war ja Gefahr in Verzug! :streicheln:
Die Vorbesitzer müssen dann auch die Papiere raus rücken!

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 13:57
von Andi
Du hast doch sicher die Mails von der Züchterin, die die Hunde dort geholt hat, dann drucke sie aus.
Ich würde auch zu eine Tierschutzorga gehen und mich informieren. Seid ihr in einer Rechtsschutzversicherung ?
Dann schaltet einen Anwalt ein.

Wünsche dir/euch viel Glück..

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:05
von annmaria
Ich habe nun schon mal der Vermittlerin eine E-Mail geschickt, ob die Möglichkeit bestünde für die beiden eine Art Vertrag mit uns zu machen, in dem eben drin steht unter welchen Umständen die beiden abgegeben wurden und das sie nun guten Gewissens an uns weiter vermittelt wurden. Ich hoffe, dass sie auf diesen Vorschlag eingeht und werde mich weiterhin informieren.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich an die Papiere (Impfpass, usw.) dran komme?

Danke auch schon mal für eure Antworten! :)

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:06
von Sabine
Im Sinne des Tieres sollte es zu einer schnellen und unproblematischen Einigung kommen.
Wenn der Hund tatsächlich trächtig ist, ist eine gute Vorbereitung nötig.
Scheinbar ist der Hund wahllos gedeckt worden? Wenn es ein Merlehund sein sollte, könnten bei den Welpen ja auch evtl. Probleme auftreten.
Alles Gute, auf dass der Hund sein gutes Zuhause behält!

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:15
von annmaria
Wenn sie von dem Rüden gedeckt wurde, der die ganze Zeit mit ihr zusammengelebt hat, dann sind es beides Merle-Chis. Und alles weitere ist ja bekannt. Ich hoffe wirklich, dass es nur eine Scheinträchtigkeit ist.
Aber natürlich werde ich auch mein bestes geben, wenn sie es tatsächlich ist.

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:30
von sinta
Meiner Meinung nach stehen die Chancen schlecht. Die "Vermittlerin" kann dir viel erzählen.
Sie hat ja wohl die beiden Hunde an die jetzigen Bezitzer verkauft,da die die Papiere haben. Hat sie mit denen auch einen Kaufvertrag gemacht?
Falls das so ist,kann sie doch nicht was verschenken, was sie an Andere verkauft hat.
Wenn dann müsstest du dich mit den Besitzern auseinander setzen, nicht mit der Vermittlerin(was für ein Ausdruck).
Ich glaube aber, deine Chancen stehen schlecht, wenn die jetzigen Besitzer nicht einwilligen, vor dem Gesetz sind Tiere nur eine Sache.

LG
Astrid mit Billy

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:32
von nudl
na super.
Wenn beides merles waren dann wünsche ich dir ganz ganz ganz viel glück.

merle darf unter keinen umständen verpaart werden, weil dies zu missgebildeeten welpen führt. Es ist außerdem tierschutzrechtlich VERBOTEN

schau mal hier (der ersten 3 abschnitte): http://members.fortunecity.com/whitemerles/


Ich will mich zwar nicht unbeliebt machen, aber wenn sie noch nicht so lange tragend ist, wäre vielleicht ein abbruch die bessere wahl. ich würde zumindest darüber nachdenken und mit dem TA sofort darüber sprechen.

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:34
von nudl
ach wenn es also wirklich soweit kommt, dass sie mit ihrem anwalt droht, dann sag ihr doch dass du sie wegen der Verpaarung anzeigst!

Ps: vor entsetzen vergessen: ich finde es schön dass du sie aus schlechter haltung übernommen hast und hoffe du kannst sie behalten :ja:

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:34
von lisa
wenn der ta kein ultraschall gemacht hat, dann ist die hündin bestimmt noch nicht weit. und wenn beide eltern merle sind, würde ich die welpen abspritzen lassen. du hast wahrscheinlich auch nicht viel ahnung so wie ich es rausgelesen habe.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:36
von nudl
stimmt Lisa, wenn er noch keinen US gemacht hat, ist sie bestimmt erst am anfang... hatte ich überlesen

Geh doch bitte noch heute zum TA und rede mit ihm nochmal darüber.

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:39
von annmaria
Ja, also meine TÄ meinte, dass man noch nicht sicher sagen kann ob trächtig oder scheinträchtig, deswegen der US Ende des Monats. Kann man denn einfach so auf gut Glück weg spritzen lassen?

Und das mit der Anzeige finde ich schon mal sehr gut, denn wenn das tatsächlich vom Gesetz her verboten ist, dann sind die Leute ganz schön dran, würde ich sagen. :)

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:41
von lisa
ich weis es nicht ganz genau, frag deinen ta am besten. lieber früher abspritzen als später würde ich sagen...

[ MobilBildPosting ]

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:45
von nudl
ich hab gerade ein bisschen gestöbert und scheinbar kann man da schon früh Hormone spritzen lassen. (2 spritzen im abstand von 24 std)
Oder du wartest bis zum US ob sie überhaupt trächtig ist und lässt sie dann weg machen.

Und Ja, merle x merle (auch merleträger) verpaarungen sind definitiv verboten. Sie fallen nämlich unter die kategorie Qualzucht!

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 14:55
von annmaria
Habe eben nochmal bei meinem TA angerufen und sie meinte nur, dass ich dann nochmal in 2-3 Wochen zur Schwangerschaftsdiagnose kommen muss und erst dann kann man die Welpen wegmachen. Irgendwie beruhigt mich das gar nicht, aber was soll ich den noch machen??? Bin total verzweifelt langsam. :(

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 15:04
von sinta
Wende dich an die Vermittlerin, die soll die Besitzverhältnisse klären,die Papiere einfordern und dir übergeben,dann kann sie mit dir einen Schenkungsvertrag machen und der Hund gehört dir.
Rein rechtlich darfst du überhaupt nichts bestimmen,noch nicht einmal, ob der TA einen Abbruch machen darf.

LG
Astrid mit Billy

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 15:09
von annmaria
Meint ihr denn, ich soll mich noch einmal an einen anderen TA wenden? Die Vermittlerin erreiche ich komischerweise nicht mehr seitdem sie mich vorhin angerufen hat und evtl. würde ein anderer TA jetzt schon eine Schwangerschaft bestätigen und etwas spritzen...

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 15:36
von nudl
einen versuch ist es wert... vielleicht kann ein anderer TA dir helfen und eine zweite meinung ist immer gut.

Hast du keinen Vertrag von der Vermittlerin?
Da würde ich auf alle fälle einen machen!

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 16:53
von Froschküsserin
finde diese geschichte echt krass....aber ich denke auch, dass du rechtlich wenig machen kannst.
Stella hat es bereits erwähnt: chihuahua giggi...ähnlich gelagerte geschichte.
gerichte haben hierüber schon entschieden: eigentümer ist derjenige, der in den papieren steht...
da nützt auch ein schenkungsvertrag mit der vermittlerin wenig, denn sie kann nichts per vertrag verschenken, was ihr nicht gehört.
und ich glaube, selbst wenn du die ehemaligen besitzer wegen der verpaarung von merle anzeigst,
verwirken sie damit nicht ihren anspruch auf die hunde...

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass die geschichte gut für euch ausgeht..

lg
Sabine

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 16:59
von sinta
Hallo
ich meinte einen Schenkungsvertrag natürlich nur, wenn die sogenannte Vermittlerin die Sache mit den jetzigen Besitzern geklärt hat.
Klar kann sie nichts verschenken, was ihr nicht gehört, hat sie aber schon getan.
Mir kommt die ganze Geschichte komisch vor und ich werde mich dazu ab sofort nicht mehr äussern,zumal die Thread-Eröffnerin auf nichts eingeht.

LG
Astrid mit Billy

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 17:10
von annmaria
Aber so weit ich weiß steht in den Schutzverträgen auch drin, dass man das Tier wieder zurück holen kann, wenn es nicht gut aufgehoben ist.....

Ich werde nun einfach abwarten und ich denke, dass nichts mehr von den Leuten kommt. Falls doch lege ich mir einen guten Anwalt zu.

Und wenn sie tatsächlich schwanger ist, dann werde ich einen Abbruch machen lassen. Das wird das Beste sein.

Ich versuche schon auf alles einzugehen und ich denke, dass mir das auch gelingt. Wenn es jemandem so vorkommt, als würde ich nicht richtig auf ihn oder seine Fragen eingehen, kann ich leider nichts daran ändern. Ich kann nur sagen, dass ich es eben versuche.

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 17:27
von Wolf
Aaaaalso, DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG!!!

Hast Du eine Mail, in der die Vermittlerin Dir geschrieben hat, dass die Besitzer vom Kaufvertrag zurück treten und die Vermittlerin die Hunde abholen soll??


DANN hättest Du gute Chancen!!!


Wenn die Besitzer den Kaufvertrag rückabwickeln wollten und dies im Einvernehmen mit der Vermittlerin geschehen ist - was es ja ist, wenn sie sie abgeholt hat - dann liegen die Besitzrechte wieder bei der Vermittlerin und wenn DIE die Hunde dann Dir geschenkt hat, ist das ihr gutes Recht!

Sollte es jedoch zu einem Schreiben von einem Anwalt kommen, würde ich mich auch an einen Anwalt wenden!

Ganz wichtig: Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, musst Du der Vermittlerin den Streit erklären... Ist wichtig, falls die ehemaligen Besitzer Recht bekommen, dass Du Deine Ausgaben von der Vermittlerin zurück bekommst... Aber ein guter Anwalt weiß das!


Zum Thema Abtreibung: Wäre ich jetzt vorsichtig mit... EIGENTLICH gehst Du ja davon aus, dass es DEIN Hund ist... Aaaaber, es kann Dir passieren, dass die ehemaligen Besitzer vor Gericht Recht bekommen und dann müsstest Du evt. für die abgetriebenen Welpen zahlen...






Mir kommt die Geschichte allerdings auch seeeehr undurchsichtig vor... Warum wollen die den Rüden auch wieder haben??? Ich kenn ja die Vermittlerin nicht... Aber ich bin bei sowas immer SEHR misstrauisch... :engel:

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 18:10
von stellatrier
Hi nochmal,
mir kommt eigentlich auch komisch vor das die Vermittlerin die Hunde verschenkt hat, warum soll sie das machen? Wenn sie Züchtet dann kann sie die Hunde doch wieder weiterverkaufen, warum schenken??? Meinst du nicht das mit der Vermittlerin vielleicht was nicht stimmen könnte und nun als sie gehört hat das die Hündin vielleicht Schwanger ist will sie die Hündin zurück? Also ich kenne die Dame nicht und will nix behaupten, aber mir kommt die sache total komisch vor ich würde aufjedenfall einmal von der Vermittlerin die Telefonnummer von der eigentlichen Besitzerin verlangen und dort anrufen und nachfragen was an der sache stimmt, du kennst ja nur die eine Seite der Story...
lg
Stella

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 19:23
von eumeline
Hallo Ann,

also erstmal ist das ja ein echter Krimi, ich bin sehr auf den Ausgang gespannt.

Normalerweise haben Züchter einen Vertrag und in dem steht auch, dass wenn sie vermuten dass die Tiere schlecht gehalten werden, sie die Tiere zurückverlangen können.

Aber irgendwie ist das ja alles nur Höhrensagen. Du musst auf jeden Fall versuchen diese dubiose Vermittlerin wieder zu erreichen und schnellstens die Besitzverhältnisse klären.

Ich halte Euch die Daumen das die Geschichte zu Euren Gunsten und vor allem zu Gunsten der Hunde ausgeht :ja:

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 19:25
von Wolf
Und pass bloß auf, dass jetzt nicht kommt, für so und so viel Euro würden sie sie Dir überlassen...

DANN war das alles ein abgekartertes Spiel!!!! :nein:


Von wegen erst mal anfixen und wenn Du Dich verliebt hast, abkassieren...

Re: Was manche Menschen sich erlauben....

Verfasst: 31. August 2010 19:44
von stellatrier
@ Wolf

Genau das gleiche dachte ich auch eben schon ;-)