Seite 1 von 1
Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 14. September 2010 18:54
von stellatrier
Hallo,
also Menschen gibt es da kann man sich grün und Blau ärgern, Luna war Läufig mittlerweile würde sie aber niemanden mehr ranlassen, trotzdem lockt sie noch alle Rüden in der Nachbarschaft an....
Gestern waren wir mit dem Auto unterwegs und ein Riesen Golden Retriever Rüde kam an unsere Scheibe beim ausparken und stand daran und war am rumkratzen, er hat wohl Luna im Auto gerochen, die Scheibe war natürlich total schmutzig aber wir haben nix gesagt... Gerade eben gehe ich mit Luna raus und ich sah denselben Rüden von weitem ANGERANNT kommen auf uns zu!!!! Ich habe Luna auf den Arm genommen aber der Hund ist so groß das das nix brachte, der stand an mir dran mit den Pfoten und wollte unbedingt an Luna ran die war am Fiepen und Bellen und Beißen alles zusammen und der Hund an mir dran, dann kam die Besitzerin und nahm ihn weg hat ein bischen erzählt das er im moment total bekloppt ist weil er wohl Lunas hinterlassenschaften an der Wiese riecht etc... nun komme ich heim und merke das ich einen Riesen Kratzer Quer über dem Bauch habe von dem Hund weil er ja an mir dran rumgekratzt hat, ich hab total Angst mit Luna nochmal raus zu gehen und der uns nochmal begegnet... Und vorallem wird Luna ja wohl immer wieder Läufig und der könnte uns gegegnen, mein Mann meint wir sollten eine Anzeige machen weil der Kratzer wirklich riesig ist, aber da ich nix zu der Frau gesagt habe komme ich mir da auch blöd vor, was würdet ihr denn machen? In dem moment hab ich übrigens gar nicht richtig gemerkt das der mich verletzt hat ich war viel zu viel mit der Situation ansich beschäftigt...
lg
Stella
Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 14. September 2010 19:10
von Peggy
Hallo Stella!
Ich hatte letzte Woche auch so eine Begegnung mit einem Unangeleinten großen Hund wo die Besiztzerin sich noch amüsierte wie er meinen Kleinen scheucht! Ich habe dann gesagt das ich sie Anzeige wenn sie Ihn nicht anleint. Das hat geholfen.
Wenn Du nicht Züchten willst dann laß sie Kastrieren dann hat sie auch Ruhe. Ich lasse meine beiden Jungs auch im November Kastrieren.
Wenn Du weißt wo sie wohnt würde ich hingehen und Schadenersatz fordern. Dafür ist die Haftpflicht da. Mein Vater hat auch mal 150 Euro bekommen weil ein Schäferhund Ihn verletzt hat. Anders lernen solche Leute das nicht!
Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 14. September 2010 19:15
von stellatrier
Ich will nicht Züchten aber irgendwo sehe ich ja nicht ein an meiner Hündin eine Kastration durchzuführen wovon ich eigentlich nicht so beigeistert bin nur weil es solche Leute gibt....
Ich weiß nicht genau wo die Leute wohnen aber ich weiß etwa wo das ist ich glaub wenn ich Nachbarn frage wissen die das schon aber ich bin da ja irgendwie bescheuert, ich trau mich gar nicht bei die hinzugehen weil ich ja vorhin nix gesagt hab zu der... Manchmal bin ich in solchen sachen einfach zu unbeholfen, ich war auch richtig geschockt in dem moment ich hab eh ein bischen Angst vor so großen Hunden..
Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 14. September 2010 19:36
von eumeline
Hallo Stella,
also ich finde es nicht okay wenn die ihren bekloppten Rüden frei laufen lässt, denn Deine Maus ist ja sicher nicht die einzige in der Stadt die läufig wird, also sollte die Halterin des Rüden sich Gedanken machen.
Wegen Deines Kratzers, da würde ich vielleicht doch mal zum Arzt denn mit einer Entzündung ist nicht zu spassen und sagen würde ich es der Frau auf jeden Fall wenn sie Dir nochmal begegnet.
Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 14. September 2010 19:39
von sinta
Hallo,
schick doch einfach deinen Mann, dann ist alles erledigt.
LG
Astrid mit Billy
Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 14. September 2010 19:49
von Wolf
Hmmm...
Ich glaub, ich würd das etwas lockerer sehen... Kam sie denn angerannt, als sie das sah oder eher angeschlendert? Sie scheint ja auch nett reagiert zu haben und nicht nach dem Motto "Lass ihn mal, der will nur spielen"...
Ich würde die Schramme beobachten, Betaisodonasalbe drauf packen und ihr das das nächste Mal sagen, wenn Du sie siehst...
Wahrscheinlich war sie auch überrascht, als er losspurtete...
Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 14. September 2010 20:49
von stellatrier
Sie kam schon eher angeschlendert,trotzdem hat sie nett reagiert,man kennt sich ja mittlerweile und der Hund ist auch brav ansonsten,nur sowas geht ja gar nicht....
Ich war eben aber auch mal hin klingeln, in dem Haus wo ich vermutet habe wohnen sie nicht aber diese Leute haben dann gesagt die wohnen 3 Häuser weiter
Der große Sohn war Zuhause,ich hab dann gesagt ich will nicht weiter Streß machen,aber sie sollen doch bitte in Zukunft ihren Hund hier mitten im Wohngebiet an der Leine lassen schonmals wenn sie wissen das ne Läufige Hündin unterwegs ist, ich hoffe sie halten sich daran, den Kratzer werd ich mal beobachten zum Arzt wollte ich jetzt eher nicht gehen dafür!
Und ich hab mich dann schon selbst hingetraut, wie sieht das denn aus wenn ich meinen Mann vorschicke?

Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 15. September 2010 00:09
von *Jenny*
Ich denke auch nicht das du mit dem Kratzer zum Arzt musst. Ich hab ja selbst zwei große hier, auch ne Golden Hündin und die beiden großen haben mich im Spiel auch schon oft gekratzt.
Brennt dann zwar etwas, aber schlimm ists nicht.
Wenn der Hund nochmal auf euch zu kommt würde ich ihn an deiner Stelle verscheuchen.
Sei Selbstbewusst, stampf wütend auf den Boden und sag ganz böse AB.
Sollte die Halterin dann wieder so angeschlendert kommen, würde ich ihr ein paar Takte erzählen, denn so gehts ja nicht.
Ich kann das nicht leiden wenn ich von fremden Hunden angesprungen werde.
Ich denke jedem Hundehalter ist es schon passiert das der eigene Hund mal nicht so dolle gehört hat, aber dann muss sie auch schnell reagieren, und den Hund sofort weg holen!!!
Mir ists auch schonmal passiert das mir meine Aimée (Golden) mit 9 Monaten durchgebrannt ist und dann hat sie eine Frau angesprungen, nicht böse, sondern vor Freude.
Aber ich hab mich echt sowas von geschämt, mich auch 1000 mal bei der Dame entschuldigt und ihr Angeboten ihre Klamotten reinigen zu lassen.
Sie hat das Gott sei Dank nicht so eng gesehen, eben weil ich mich entschuldigt und es nicht einfach so hingenommen habe.
Wegen der Läufigkeit.
als Monja noch nicht kastriert war, habe ich sie auch immer hochgenommen wenn ein Rüde ankam, wennn mich einer anspringen wollte habe ich den Hund angebrüllt, hat eigentlich immer geholfen.
Und bei Aimée, die ist nicht kastriert, aber zu schwer um sie hoch zu nehmen.
Wenn sie läufig ist, dann lasse ich sie hinter mir absitzen und verjage den anderen Hund in dem ich wie oben beschrieben auf den Boden stampfe.
Wenn das nicht funzt, dann werfe ich meinen Schlüssel auf den Boden.
Nicht auf den Hund sondern vor mich auf den Boden, einfach das es laut ist)
aber immer hat das auch nicht geholfen, einmal ist ein Rüde an mir vorbei und wollte auf Aimée drauf (sie in der Standhitze), den hab ich dann am Halsband gepackt und ihn zu seinem Herrchen geschliffen.
Da war ich aber echt sehr wütend, denn das blöde Herrchen war nur dumm am grinsen und meinte ich soll die beiden doch einfach machen lassen

Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 15. September 2010 11:29
von Wolf
Stella, Deine Lösung find ich super!!!

Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 15. September 2010 13:32
von stellatrier
Update:
Soeben gehe ich mit Luna raus und wer begegnet mir ohne Leine? Der Hund von gestern!!!
Diesmal mit Herrchen, ich konnte mich auf ein Klettergerüst retten bevor er mich ansprang, der Mann kam etwa 1 minute später um die Ecke auf meine Aufforderung den Hund bitte in Zunkunft an die Leine zu nehmen meinte er immer wäre ja wohl etwas übertrieben wenn mein Hund nicht Läufig wäre würde seiner das ja nicht machen als ich dann meinte warum er denn jetzt nicht an der Leine ist meinte er man kann ja nicht wissen wenn ne Hündin Läufig ist, der Vorfall von gestern hat er wohl vergeßen oder wie??? Ich bin richtig sauer, ich trau mich ja gar nicht mehr mit Luna raus weil ich Angst hab das der Hund auf mich zugerannt kommt und der legt nen richtigen spurt hin wenn er uns sieht!
Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 15. September 2010 13:44
von Wolf
Hat seine Frau ihm nix erzählt???
Ich würde mit der Kleinen einen anderen Weg gehen...

Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 15. September 2010 13:51
von susi
Oh je, so viel Unverstand kann man ja nicht fassen! Seit dem Beißvorfall von Filou mit einem großen unangeleinten Hund,
verziehen wir uns auch ständig und gehen andere Wege, um keinem Angreifer zu begegnen. Aber mit unangeleinten
hat man ja fast gar keine Chance und raus gehen muß man ja wohl können!!!!

Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 15. September 2010 13:52
von stellatrier
Nee ich denke schon das seine Frau ihm das erzählt hat, als ich gestern dort klingeln war, hab ich nur den Sohn angetroffen und der sagte seine Mutter hätte das eben schon erzählt, wenn der Sohn davon wußte weiß der Mann es bestimmt auch
Einen anderen weg gehen ist hier sehr schwierig, wir wohnen hier in einem Großen Wohngebiet mit allerlei Wiesen und Wegen und die gehen wie wir wahrscheinlich jeden Tag nen anderen weg, die 3 male wo er uns begegnet ist war immer an einer anderen stelle, gestern der Vorfall war direkt vor unserer Haustür
Ich hoffe das die Zeit nun bald mal rum ist das Luna die Rüden anlockt, ranlassen würde sie nun keinen mehr also ist sie ja auch nicht mehr Läufig in dem sinne,aber die Rüden scheinen das ja immer noch zu riechen und vorallem sie wird ja wieder Läufig

Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 15. September 2010 15:24
von SabineE
Hallo
Wenn ein Rüde einer läufigen Hündin begegnet setzt der Verstand - und der Gehorsam aus.Ich hatte selber jahrelang Rüden und weiss wie schwer es ist so einen liebeskranken Kerl zu bändigen.
Ich bin mit den Hündinnen immer in den Wald gefahren oder wo wir sonst unsere Ruhe haben. Gott sei Dank ist Gina immer sehr sehr kurz läufig.
Es ist und bleibt schwierig. Auf andere kann man sich nie verlassen !
Viel Glück
Sabine
Re: Ohje,Rüde und Läufige Hündin,was würdet ihr machen?
Verfasst: 15. September 2010 15:44
von stellatrier
Sabine da gebe ich dir auch recht,aber ich finde mitten in einem Wohngebiet wo auch viel Kinder rumlaufen muß ein Hund nicht frei rumlaufen und das auch noch ausser sichtweite des Herrchens