ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zweithund

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Zweithund

Beitragvon Cinderella » 25. Oktober 2010 12:49

Beitrag von Cinderella » 25. Oktober 2010 12:49

Habe ja vor kurzem zu meiner leila einen kleine Chihuahuawelpen dazugeholt.Eigentlich klappt alles sehr gut doch manchmal gibt es schon noch Streit.Wollte mal fragen wie bei euch das so war? Viele von euch haben ja auch zwei Hunde.

*Jenny*

Re: Zweithund

Beitragvon *Jenny* » 25. Oktober 2010 13:07

Beitrag von *Jenny* » 25. Oktober 2010 13:07

Mit Monja streitet sich hier keiner, aber die beiden großen haben auch ab und an mal Zoff.

Entweder es werden Zähne gezeigt oder geknurrt und erst heut morgen hatten sie mal kurz ne kleine Rangelei, da hat der eine den anderen angezickt und umgekehrt... Von mir gibts dann nen ganz böses HEEEEY und dann ist auch sofort wieder Schluß.

Beate

Beitragvon Beate » 25. Oktober 2010 13:14

Beitrag von Beate » 25. Oktober 2010 13:14

Bei uns gab es noch NIE, nicht mal ansatzweise Zoff :ponpon:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. Oktober 2010 13:47

Beitrag von eumeline » 25. Oktober 2010 13:47

Hallo,

zu Anfang fand Cinderella diesen wuseligen Zerg Shakira nicht so toll, aber nach ein paar Tagen hat sie sich "ergeben" :lachen

Hier wird mal rumgetobt, gebrummelt und gefetzt aber niemals ernsthaft gestritten :nono:

Carolin

Beitragvon Carolin » 25. Oktober 2010 14:49

Beitrag von Carolin » 25. Oktober 2010 14:49

@Cinderella

Vielleicht ist das keine ernster Streit. Chihuahuas spiele auch manchmal ganz schön grob.
Meine toben übers Sofa, knurren und beissen sich dabei, aber lieben sich wirklich und können nicht ohne einander.
Jeden Tag balgen sie sich und beissen sich in die Ohren und Beinde, ziehen am Fell...Und ich liebe es dabei zuzuschauen

Eingreifen musst nicht, auch bei Streit regeln sie es meist von selbst.
Echten Streit gibt es bei uns nur, wenn Mimi Kaukram verteidigen will. Da zeigt sie die Zähne, und bewegt sich in Zeitlube, is total angespannt.

linalotti

Beitragvon linalotti » 25. Oktober 2010 14:56

Beitrag von linalotti » 25. Oktober 2010 14:56

Bei uns gibt es absolut keinen Streit,
obwohl Dahla ja gut 5 1/2 Jahre alleine bei uns war ;)
Natürlich gibt es aber auch diese "erbitterten Kämpfe" mit Knurren, Fletschen,
in Hals, Nacken und Ohren beißen, dann den tödlichen Biß in die Kehle...
Das finde ich immer sooo süß!!!
Allerdings sind "Fremde", die das zum ersten Mal sehen,
meistens ganz schockiert und besorgt, wer da wohl wem wehtut :D

Peggy

Beitragvon Peggy » 25. Oktober 2010 14:59

Beitrag von Peggy » 25. Oktober 2010 14:59

Also bei meinen Beiden giebt es auch mal Streit aber alles im Rahmen. Ich sage dann Schluss und gut iss.
Bei der Leckerligabe oder im Bett wenn einer dem anderen den Platz streitig machen will.
Aber man merkt doch das sie sich Lieben wenn sie sich die Ohren gegenseitig waschen ! :himmeln:

Carolin

Beitragvon Carolin » 25. Oktober 2010 15:50

Beitrag von Carolin » 25. Oktober 2010 15:50

@linalotti
Meine Eltern und Omas sind immer entsetzt wie meine beiden miteinander umgehen. Sie dachte immer ich habe brave Hunde ;) Aber es ist meist nur Spiel.
Keine Ahnung warum Mimi da so unterwürfig ist, normal "gewinnt" sie immer.

Aber Zähne zeigen und mit dem Kopf nach vorne schiessen und schnappen,wenn auch nur angedeutet, hab ich bei meinen noch nicht beobachtet. Das ist nämlich ernst. Denke, das machen aber meist nur fremde Chihuahuas.

*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 25. Oktober 2010 16:09

Beitrag von *Jenny* » 25. Oktober 2010 16:09

Wie alt ist dein zweiter Hund eigentlich jetzt?
Als Aimée noch Welpe war und auch bei Flash, da haben beide öfter mal einen von Monja auf den Deckel bekommen. Erzieherische Maßnahmen waren das ;)

Monja ist wirklich der beste Welpenerzieher überhaupt, sie haut wenn es ihr zu bunt wird ordentlich drauf, so dass es sich echt böse anhört und aussieht, aber verletzen würde sie niemals.

Aimée und Flash haben recht schnell gelernt was sie bei Moni dürfen und was die Lady nicht duldet :p

Lia

Beitragvon Lia » 25. Oktober 2010 16:19

Beitrag von Lia » 25. Oktober 2010 16:19

Naja bei uns läuft es noch nicht so gut, die kleine ist einfach viel zu wild für unseren 10 Jährigen Mischling :angst: Ich hoffe das legt sich auch mal... also er knurrt nur, dann versucht er wegzurennen und hat auch einmal sie angestupst, frech wie sie ist beißt sie ihn die Beinchen in den Schwanz und bellt und knurrt ihn an und wenn sie dann mal angestupst wird schreit sie direkt rum und läuft zu mir.... will halt Spielen . Der große mag aber auch mal gemütlich auf der Decke liegen :weissnicht: dauert alles seine Zeit... bin aber zuversichtlich, hatten immer Probleme draußen mit ihm und Welpen irgendwann hat sich auch das gelegt und er hat mit ihnen auch gespielt. Aber dazu kommt das er SEHR Eifersüchtig ist... dabei ist er doch unser Ersthund und mein EIn und Alles

nudl

Beitragvon nudl » 25. Oktober 2010 16:27

Beitrag von nudl » 25. Oktober 2010 16:27

bei uns hats ca 2 wochen gedauert. Dann wars gut.

Jetzt kommt aber langsam die phase, in deer Miro seine grenzen auslotet. Teilweise mcht er der großen schon den Rang streitig!

Gekuschelt und gespielt wird täglich.
Manchmal sieht das schon sehr wild aus :lachen

Bild
Gesperrt