ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

hilfe! Meine Lani hat Magen Darm Grippe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lana-Lou

hilfe! Meine Lani hat Magen Darm Grippe

Beitragvon Lana-Lou » 28. April 2008 15:39

Beitrag von Lana-Lou » 28. April 2008 15:39

Hallo.
mein armes baby ist total krank :( gestern nacht hat es angefangen.. zittern,durchfall,fieber,brechen....
ich bin natürlich gleich morgens zum tierarzt. er hat ihr eine spritze gegeben und er sagte ich soll ihr bis heute abend nix zu trinken und essen geben. Was mir bisschen sorgen macht, das mit dem trinken. vertrocknet sie nicht? ich habe sie bisschen von meinem finger schlecken lassen.
Vorhin war sie ganz schwach , sie hat kaum ihre augen auf bekommen. jetzt geht es bisschen besser aber sie leidet immer noch.. :( das zittern hat aufgehört. und fieber auch nicht mehr so.

:arrow: wie kann ich ihr denn noch helfen ? ausser sie zu streicheln?! kennt ihr euch mit magen darm grippe aus? ist das sehr schlimm???

wäre nett wenn mir jemand helfenkann..

lg jasmin

Thema eröffnet:
kiro

Re: hilfe! Meine Lani hat Magen Darm Grippe

Beitragvon kiro » 28. April 2008 15:44

Beitrag von kiro » 28. April 2008 15:44

Das tut mir echt leid.

Mit nicht trinken halte ich auch für bedenklich. Bei Durchfall verliert der Körper doch extrem viel Flüssigkeit.

Ansonsten sei für Sie da und lasse sie sich ruhig gesund schlafen.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 28. April 2008 15:51

Beitrag von GaHi » 28. April 2008 15:51

ohje das ist arg...

Wieviel wiegt die Kleine denn??
Also trinken müssen sie grad viel , wenn sie Durchfall haben,, das find ich sehr komisch,,
und Du kannst ihr ruhig etwas Nutrical Paste schlecken lassen, dann bekommt sie auch noch Nähstoffe, und Unterzuckert net...
wenn sie arg schwach ist, müssen ihr sie Feuchtigkeitsdepots unter die Haut gespritzt werden,
das ist wie eine Infusion,,

beobachte sie gut, und vorallem viel Trinken,,
Gute Besserung

LG Gabi

Thema eröffnet:
Winni

Beitragvon Winni » 28. April 2008 17:22

Beitrag von Winni » 28. April 2008 17:22

Hallo Jasmin,

dass hört sich ja wirklich nicht gut an...oh jee...! :(
Dass deine Maus nichts fressen soll ist klar, aber mit dem trinken, das halte ich auch für bedenklich. Natürlich muss sie keine Unmengen an Wasser trinken, aber so gar nichts kann auch nicht gut sein.

Als es Flake mal so schlecht ging und er den ganzen Tag erbrechen und würgen musste, habe ich ihm immer mal wieder ein paar Tropfen Kamillentee eingeflöst.
Einfach einen Teebeutel Kamillentee kurz mit kochendem Wasser überbrühen, aber nicht ziehen lassen. Dann etwas erkalten lassen und schon kann's losgehen. Allerdings kannst du natürlich auch bei Wasser bleiben. Hauptsache die kleine Maus bekommt etwas Flüssigkeit.

Wir wünschen der Süßen ganz schnell gute Besserung!!
Meine Jungs schicken ihr ganz viiiiele *Gesundwerdnasenschlabber*. ;)

Thema eröffnet:
Lana-Lou

Beitragvon Lana-Lou » 28. April 2008 18:28

Beitrag von Lana-Lou » 28. April 2008 18:28

hallo. danke für die tipps :)
ja habe ihr tee gekocht und sie schleckt es auch..
sie sieht schon ein bisschen fitter aus als vorhin .. aber sie sieht jetzt soooo dünn aus :(
Sie reagiert jetzt auch schon wieder auf geräusche. ich hoffe das sie das schlimmsteschon übestanden hat.

danke nochmal

Thema eröffnet:
Winni

Beitragvon Winni » 28. April 2008 18:47

Beitrag von Winni » 28. April 2008 18:47

Hey Jasmin,

dass die Kleine von selbst trinkt, ist schon mal ein gutes Zeichen!! ;)
Leider können sie bei Durchfall oder Erbrechen schnell an Gewicht verlieren. Wenn sie alles überstanden hat und wieder ganz gesund ist, dann wird sie das sicher schnell wieder aufholen...war bei meinem Kleinen (Flake) auch so!
Vielleicht kannst du sie ja morgen mal wiegen, um zu sehen wieviel sie tatsächlich abgenommen hat. Ich habe so auch kontrolliert, ob Flake wieder zunimmt. Das ist ja mit dem bloßen Auge nicht ganz so gut einzuschätzen.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen und wünsche weiterhin gute Besserung!!
Kopf hoch, das wird schon wieder!!

PS: Für solche Fälle ist es gut, wenn du "Nutrical" im Kühlschrank hast. Das ist eine Vitaminpaste...die gibt man den Zwergen, damit sie bei einer Erkrankung wie z.B. Durchfall und Erbrechen nicht unterzuckern.
Gesperrt