Seite 1 von 1
Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 16:00
von *killer & attila*
Attila kann die Treppe hoch aber nicht runter. Wenn ich dann hoch gehe um ihn zu holen dann scharrt er immer mit allen vieren. Als würd er nen Moonwalk machen (weil er dabei auch Rückwärts "geht")
Wenn wir Pipi machen wolle (so sagen wir das hier) macht er das manchmal auch auf der Couch oder auf dem Teppich hier unten. Machen eure das auch? Ist das eine Art der Freude?
Er macht das manchmal auch Killer gegenüber. Dabei quieckt er auch nen bisschen.
Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 16:24
von Lilly
Hallo
das mit der Treppe habe ich Lilly mit leckerlies beigebracht, da sie immer hochgelaufen ist und dann Theater gemacht hat weil sie nicht mehr runter kam. Ich hätte mich dran halten können rauf, runter, rauf, runter.... also habe ich ihr eine leckerliespur gelegt die ersten paar Stufen jede danach nur jede zweite usw und siehe da, es wahr ruhe jetzt kann sie es selber. Ich denke das mit dem scharren ist Aufregeung so wie andere Pipi machen z.B. Also mein Malteser sollte mal decken (er hat es nicht geschafft) aber er war so aufgeregt das er nur mit den Füssen scharrte. Das sah ganz schön plem aus
Liebe Grüsse Babs, Lilly und der Rest

Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 16:27
von *killer & attila*
Er geht jede ander nur nicht diese, weil die wirklich sehr steil ist. Also möchte ich ihn auch nicht zwingen
Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 18:08
von jule579
Das mit dem Scharren ist interessant.
Jada macht das in letzter Zeit nämlich auch.
Wir dachten schon, es ist ne Aufforderung zum spielen, ich sitze z.B. auf dem Sofa und sie ist aufm Boden und steht dann da und scharrt.
Oder wir sind abends nochmal draußen auf der Wiese Pipi machen, sie scharrt.
Habe keine Erklärung..
Wäre dankbar, falls da noch was dazu weiß...
LG Julia
Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 18:09
von buddymary
Meine läuft auch nur ein paar Stufen. Er geht nur so hoch wie er auch runter schafft. Was auch garnicht schlecht ist, weil wir bald mit ner Katze zusammen wohnen und die immer nach oben flieht, wenn wir da sind.
so hat jeder seine eigene etage
Das mit dem Scharren macht Buddy allerdings ziemlich oft und in verschiedenen Situationen. Ich empfinde das auch als eine Art Aufregung oder manchmal auch Aufforderung zum Spielen. Auf meiner Ledercouch ist das natürlich nich so toll, da fliegt er aber auch gleich runter, wenn er so anfängt.
Manchmal müssen die kleinen eben auch ein wenig bocken.
Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 18:54
von timsha
Kyko scharrt oft, wenn wir vom Gassigehen kommen. Er rennt dann ins WoZi und scharrt auf dem Teppich.
Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 19:01
von blue
Belamie scharrt nach dem Pippi und Kacka machen, Blue auch. Zusätzlich scharrt Blue nach dem Schlafen auf dem Sofa wenn sie mit Belamie oder mit mir spielen möchte, sieht witzig aus dabei hüpft sie noch rum und fängt irgendwelche imaginären Feinde ;-)
Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 19:39
von eumeline
Shakira scharrt und knurrt und baut sich auf wie ein Dobermann wenn sie mal wieder eine Runde angeben will

Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 19:47
von *killer & attila*
Nur mal eben nebenbei. Es geht hier ums scharren nicht ums Treppensteigen, damit wollte ich nur verdeutlichen wann es passiert. Aber scheinbar ist Atti nicht der einizge. Also er macht das mit allen vieren. Killer eig. nur mit den Hinterpfoten nachm Pipi
Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 19:49
von Joy
Soweit ich weiß, ist vor allem das Scharren nach dem Geschäftchen, mehr eine Verteilung des Duftes... sie tun das, um ihren Duft etwas weiter zu verbreiten und mehr zu markieren, dann meist nur mit den Hinterläufen. Andere Hunde wiederum imponieren damit.
Und wieder andere Scharren vorn und hinten, und es ist tatsächlich eine Pöbelei, aber eine nett gemeinte. Die pöbelei die dann ledigich zur Spielaufforderung :-)
So habe ich es mal gelernt...
Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 20:44
von comtesse
Also Monti scharrt immer nur auf dem Teppich. Nur es ist definitiv keine Spielaufforderung, denn er schaut mich dabei nicht an, sondern hat sich gerade allein beschäftigt. Es ist eher das vertsecken von Knochen oder Spielzeug - also verscharren, damir es keiner findet. So denke ich mir das ...... Er ist jetzt 14 Wochen und schon extrem agil, aber hört auch schon sehr gut auf Sitz, Platz, Komm, Bleib und vorallem Nein - er lässt es sofort, wenn ich es sage und wendet sich anderen sachen zu oder will dann schmusen....

Re: Scharren
Verfasst: 12. Januar 2011 20:49
von *killer & attila*
Atti macht das ohne irgendwelche Sachen. Und fixiert einen dabei. Wenn er das mal macht filme ich das mal
Re: Scharren
Verfasst: 15. April 2011 09:03
von Chilli23
Meiner macht das nach seinen Geschäften oder den Makieren. Meine Hundeschule meinte, er will damit die Duftmarke verteilen.
Re: Scharren
Verfasst: 15. April 2011 10:33
von GaHi
Page scharrt draussen wie doof,,,
sie ist ja auch ein Pitbull, hihih
und in der Couch , da vergräubt sie ihre Leckerlies,
und sie deckt sie mit der imaginären Erde zu,,
das ist soooo süß,,,,,,