ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Sunny zieht sehr oft an der Leine
-
Thema eröffnet:
Sunny zieht sehr oft an der Leine
Hallo miteinander mein Sunny hat viel Energie und zieht öfter mal an der Leine. Gibt es einen Kniff wie ich ihm das schnellstens abgewöhnen kann? LG Nola
-
- Chifreund
- Vorname: Lesley
- Vorname: Lesley
Re: Sunny zieht sehr oft an der Leine
Hallo Nola
vielleicht kannst du einfach beim Ziehen, sofort ein "Nein" oder ähnliches sagen, dann in die entgegengesetzte Richtung laufen, so dass der Hund merkt, ziehen bringt ich nicht vorwärts ...
Ist natürlich nicht überall machbar.
Ist nur eine Idee.
LG
Lesley & Maeve
vielleicht kannst du einfach beim Ziehen, sofort ein "Nein" oder ähnliches sagen, dann in die entgegengesetzte Richtung laufen, so dass der Hund merkt, ziehen bringt ich nicht vorwärts ...
Ist natürlich nicht überall machbar.
Ist nur eine Idee.
LG
Lesley & Maeve
-
Thema eröffnet:
So ähnlich probieren wir auch. Habe jetzt auch eine andere Leine genommen, da geht es besser. Wir üben daran. Vielen Dank.
-
- Chifreund
- Vorname: Susann
- Vorname: Susann
Kniff und schnellstens abgewöhnen gibt es im Leinentraining (zumindest ohne Einsatz von Schmerzreizen) nicht.
Wie hier sehr gut erklärt wird, brauch es tägliche Routine, eine geeignete Leine und am Anfang auch nur ruhige Situationen zum Üben wo der Hund nicht abgelenkt wird.
Wie hier sehr gut erklärt wird, brauch es tägliche Routine, eine geeignete Leine und am Anfang auch nur ruhige Situationen zum Üben wo der Hund nicht abgelenkt wird.