Habe lange nichts über die Gesundheit der Mädels berichtet, wir haben aber stetig unsere Baustellen… Gerade jetzt im Alter.
Seit nunmehr drei Wochen kämpfen wir mit einem trockenen Augen bei Bethi (Diagnose jetzt: Keratokonjunktivitis). Zunächst haben wir mit Euphrasia behandelt, da es nur eine Reizung war. Mittlerweile sind wir mit Cefenicol 5mg Augentropfen antibiotisch, Tacrolimus 1mg Salbe und Visc-Opthal Augengel mehrmals täglich am tropfen und salben. Leider ohne Erfolg, da die Tränendrüse nicht arbeiten will. Der Schirmer-Tränentest war heute bei 00 nach fast 1 Minute. Das linke Auge in 15 Sek bei fast 20 in der Skala. Was der Norm entspricht.
Nun sind sämtliche Tierarznei nicht lieferbar und auch Humanpräperate sind kaum zu bekommen.
Eine Lieferung Omtimmune ist unserem Tierarzt nun für ca Mitte November angekündigt (wir stehen auf der Liste und bekommen eine Tube) - schöner wäre es aber, wenn wir bereits jetzt damit beginnen könnten.
Nun meine Frage: hat jemand noch eine frische Tube in seiner Hunde-Apotheke zu Hause liegen die ich abkaufen könnte? Oder eine Behandlung frisch damit durch und es ist noch etwas übrig? Bethis Auge und ich wären sehr dankbar