Ich bin neu hier im Forum und ganz verliebt in Chis, seitdem eine Freundin sich einen Zwerg zugelegt hat
Es ist so, dass der Chi erst frühestens ab Herbst 2024 einziehen wird. Da es wie gesagt mein erster eigener Hund (oder Hündin) wird, bzw. sogar mein erstes eigenes Tier, bin ich entsprechend in großer Vorfreude und informiere mich fleißig.
Ich lege viel Wert darauf, einen Chi aus seriöser Zucht zu erwerben. Meine erste Internetsuche hat mich auf einige Seiten geführt, auf denen ich mir einen ersten Eindruck machen konnte. Allerdings habe ich keine Erfahrung und kann mich einfach nur von dem Eindruck der Website und den Fotos beeinflussen lassen.
Auch bin ich drauf gestoßen, dass mir z.B. eine Zuchtstätte vom ersten Eindruck gefällt, allerdings ist diese keine VDH Zucht sondern HVD Zucht.
Hier an der Stelle meine Frage, ob ich nur gezielt VDH Züchter anschauen sollte.
Bei den Vorstellungen die ich an einen chi habe bin ich relativ flexibel was langhaar/kurzhaar, Geschlecht und Farbe angeht. Besonders gefallen mir allerdings die wildfarbenen Chis. Wichtig ist mir dass die Chis keine herausragenden Augen haben.
Da ich nicht weiß ob Namens Nennungen von Zuchtstätten erlaubt sind, würde ich mich über einen Austausch per Nachricht freuen.
Viele Grüße
🪽