http://lifestyle.t-online.de/zecken-so- ... 1660/indexZecken sind zäh - das weiß jeder, der schon einmal mit den kleinen Blutsaugern zu tun hatte.
Mit der Zähigkeit der Tiere hat sich jetzt ein Forscher beschäftigt: In einem "Zeckenhärtetest" hat der Biologe Dr. Hans Dautel die Überlebensfähigkeit der Spinnentiere untersucht.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zecken überleben in der Waschmaschine
-
Thema eröffnet:
Zecken überleben in der Waschmaschine
-
Thema eröffnet:
Re: Zecken überleben in der Waschmaschine
Die Forschungsergebnisse wundern mich nicht wirklich. Es hätte mich vermutlich eher gewundert, wenn die Biester so leicht umzubringen wären...
Ich sags doch: Feuerzeug dran und Ende ist
Mördernden Gruss
Birgit
Ich sags doch: Feuerzeug dran und Ende ist

Mördernden Gruss
Birgit
-
Thema eröffnet:
Ich hab ein Glas mit Klorix (extra für die Ekelteile *schüttel*).
Da kommen die rein und am nächsten Tag sind sie weiß... quasi "Bleaching Zecken"
Da kommen die rein und am nächsten Tag sind sie weiß... quasi "Bleaching Zecken"

-
Thema eröffnet:
Auch ne coole Idee. Vlt. kann man die den Botanikern als Albino-Zecken unterschieben...Beate hat geschrieben:Da kommen die rein und am nächsten Tag sind sie weiß... quasi "Bleaching Zecken"

-
Thema eröffnet:
Beate hat geschrieben:Ich hab ein Glas mit Klorix (extra für die Ekelteile *schüttel*).
Ähm, ist DAS nicht Quälkram?
-
Thema eröffnet:
Nun, die Tiere nicht fressen zu lassen ist auch nicht wirklich nett irgendwie...Wolf hat geschrieben:Beate hat geschrieben:Ich hab ein Glas mit Klorix (extra für die Ekelteile *schüttel*).
was machst du denn mit den Zecken?
LG Birgit
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich weiss es ja nicht sicher, aber ich glaube eigentlich eher nicht, dass die Zecken im hochkonzentrierten Chlor noch lange überleben... das dürfte auch einer Zecke ziemlich schnell den Garaus machen..
aber sonst hast du natürlich recht: auch eine Zecke muss man nicht unnütz quälen.
LG Birgit
aber sonst hast du natürlich recht: auch eine Zecke muss man nicht unnütz quälen.
LG Birgit
-
Thema eröffnet:
allso ich bin nicht oft Immes Meinung, aber ich finde es unmöglich, Tierschutz bezieht auch Zecken mit ein.Wolf hat geschrieben:Beate hat geschrieben:Ich hab ein Glas mit Klorix (extra für die Ekelteile *schüttel*).
Schnelles töten ist doch auch ok!
-
Thema eröffnet:
hää? Wieso müsst ihr die noch extra töten? Wenn ihr die rauszieht ist die doch schon tod! Oder nicht?
Und denn einfach ins Klo oder ins Waschbecken!
Zecken hängen doch nicht an klamotten, also wieso Waschmaschiene?
Kapier ich nicht! Ne Zecke habe ich doch nur an mir, oder am Hund. Dann zieh ich die ab und dann kommt die weg...wieso müsst ihr die toten???????
Kapier ich nicht! Ne Zecke habe ich doch nur an mir, oder am Hund. Dann zieh ich die ab und dann kommt die weg...wieso müsst ihr die toten???????
-
Thema eröffnet:
Die Zecken sind ganz schnell tod.Kaluna hat geschrieben:Ich weiss es ja nicht sicher, aber ich glaube eigentlich eher nicht, dass die Zecken im hochkonzentrierten Chlor noch lange überleben... das dürfte auch einer Zecke ziemlich schnell den Garaus machen..
LG Birgit
-
Thema eröffnet:
Nee, bei uns leben die noch.AufWolke8 hat geschrieben:hää? Wieso müsst ihr die noch extra töten? Wenn ihr die rauszieht ist die doch schon tod! Oder nicht?
-
Thema eröffnet:
Bei uns sind die Zecken immer noch quiteschmunter und würden sich von dannen machen, wenn ich die nicht töten würde. Und die kommt - zumindest bei uns - nicht ins Waschbecken oder WC. Wir haben kein "normales" Abwassersystem wie in Deutschland sondern ein Kammersystem auf dem Gelände. Wenn ich die ins WC werfen und ins Kammersystem spülen würde, hätten vermutlich bald meine Hühner eine Zeckenplage, weil die Zecken puppenlustig aus dem Kammersystem wieder rauskämenAufWolke8 hat geschrieben:hää? Wieso müsst ihr die noch extra töten? Wenn ihr die rauszieht ist die doch schon tod! Oder nicht?

Und Zecken können durchaus auch an Klamotten sitzen. Sie krabbeln ja auch über deine Klamotten, bevor sie sich irgendwo festsetzen.
LG Birgit
-
Thema eröffnet:

ja sie Leben weiter wenn Du sie rausziehst

Tu sie mal ins Wasserglas da passiert nix. Türlich hängen sie an Kleidung

-
Thema eröffnet:
Also, wenn Du nicht den Kopf drin lässt - und DAS ist gefährlich - dann sind die noch PUTZMUNTER!!!
Die muss man extra tot machen!
Zecken können laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange unter Wasser überleben... Google das mal, Du wirst erstaunt sein...
Die muss man extra tot machen!
Zecken können laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange unter Wasser überleben... Google das mal, Du wirst erstaunt sein...
-
Thema eröffnet:
hmm..wusst ich garnicht...
naja ich hab letztens eine rausgezogen, und da ist wohl ein stückchen Kopf drin geblieben, und die hab ich ganz normal im Waschbecken gehabt..
ich glaube langsam ihr redet von Flöhen, da ist das so..aber bei zecken? Die war so fett gesaugt, die war sicher tod, nach dem Spühlgang ins Abwassersystem...
naja ich hab letztens eine rausgezogen, und da ist wohl ein stückchen Kopf drin geblieben, und die hab ich ganz normal im Waschbecken gehabt..
ich glaube langsam ihr redet von Flöhen, da ist das so..aber bei zecken? Die war so fett gesaugt, die war sicher tod, nach dem Spühlgang ins Abwassersystem...

-
Thema eröffnet:
Nein, wir reden ganz sicher von Zecken. Und fette Zecken sind alles andre als tot - vollgefressen sicherlich aber nicht tot. Und in Deutschland ist das mit dem Abwasser ja auch anders als bei uns in Ungarn. In Deutschland wird in der Kläranlage eh alles totgechlort - das übersteht vermutlich auch keine Zecke.AufWolke8 hat geschrieben:ich glaube langsam ihr redet von Flöhen, da ist das so..aber bei zecken? Die war so fett gesaugt, die war sicher tod, nach dem Spühlgang ins Abwassersystem...
Pack mal so ne fette - scheinbar tote - Zecke in einen Behälter und guck mal, wie fit und fidel die in ein paar Tagen wieder ist.
LG Birgit
-
Thema eröffnet:
Bei uns wird jede lebendige Zecke ohne große Umweg und ohne Gande zerquetscht.

-
Thema eröffnet:
Ich hab letztes einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo der O-Ton war, wenn man die Zecken ins Klo schmeißt, krabbeln sie am anderen Ende wieder raus :o
-
Thema eröffnet:
AufWolke8 hat geschrieben:hmm..wusst ich garnicht...
Na, wenn Du sie köpfst, ist sie NATÜRLICH tot...
-
Thema eröffnet:
bei mir werden die Zecken in .....Oel ...ersäuft, dafür hab ich immer eine braune Flasche mit Oel vorbereitet........ das klappt auch super....
meine allererste Zecke, die ich bei Pirri rausgemacht habe, die hab ich ins Waschbecken geworfen und natürlich ganz viel Wasser hinterherlaufen lassen......nach ca 4 Std saß sie wieder im Waschbecken....wie ecklig....

meine allererste Zecke, die ich bei Pirri rausgemacht habe, die hab ich ins Waschbecken geworfen und natürlich ganz viel Wasser hinterherlaufen lassen......nach ca 4 Std saß sie wieder im Waschbecken....wie ecklig....

-
Thema eröffnet:
hallo
also je nach dem welches mittel ihr dem hund drauf tut, z.b. frontline, kann es sein, dass die viecher tot sind!
also je nach dem welches mittel ihr dem hund drauf tut, z.b. frontline, kann es sein, dass die viecher tot sind!
-
Thema eröffnet:
... wie bei unsGisi hat geschrieben:Bei uns wird jede lebendige Zecke ohne große Umweg und ohne Gande zerquetscht.

-
Thema eröffnet:
bei der letzen is eh der kopf stecken geblieben, also tot. dazu gleich ne Frage, habt ihr ne gute zeckenzange, die auch die kleinen gut zieht? weil mit meiner krieg ich die nur mit kopf raus wenn die größer sind und wenn ich nich so lange warte, dann bleibt der kopf stecken. wenigstens hat meiner net so viele.
ansonsten wenn ich sie ganz erwische (die zappeln ja auch noch mit den beinen) spitzer gegenstand und paarmal drauf gehauen bis sie matsche ist.
versteh nich, dass man da irgendwelche großen flüssigkeiten braucht?
ansonsten wenn ich sie ganz erwische (die zappeln ja auch noch mit den beinen) spitzer gegenstand und paarmal drauf gehauen bis sie matsche ist.
versteh nich, dass man da irgendwelche großen flüssigkeiten braucht?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
und geht das besser?
oder verlierst du auch ab und an nen kopf?
gibts die im fressnapf?
oder verlierst du auch ab und an nen kopf?
gibts die im fressnapf?
-
Thema eröffnet:
für mich geht es so am besten! hier kannst du sie mal ankucken: Link
-
Thema eröffnet:
die zecke auf dem bild is riesig, aber funktioniert das auch mit welchen die erst nen tag drin sind??
-
Thema eröffnet:
Die Schlinge habe ich auch. Bei Fay war eine frische, die ich mit der Schlinge nicht ganz raus bekommen habe. Aber das liegt wahrscheinlich nicht an der Schlinge..... bei Fay habe ich noch NIE eine Zecke ganz raus bekommen
Ist echt komisch.
Bei Nini und Mumin ging es sehr gut mit der Schlinge, aber die Zecken waren etwas größer 1-2 Tage alt.

Bei Nini und Mumin ging es sehr gut mit der Schlinge, aber die Zecken waren etwas größer 1-2 Tage alt.