Erstmal muss ich erwähnen das ich grade neu beigetreten bin. Ich hoffe ich stelle meine Frage auf dem richtigen Themenbereich
Ich habe zwei Fragen die mich besonders beschäftigen und würde mich sehr über freundliche Antworten freuen

Die erste Frage geht ums Gewicht. Mein brownie ist ein rüde, er ist 8 Monate alt (sehr bald 9) und hat 3,8 kg. Seine Eltern sind beide reinrassig. Ich bekomme oft dumme Kommentare das das nicht dem Rassestandard entspricht und er dann ja garkein Chi sein kann usw... Daher wollte ich mal wissen ob ihr das "normal" findet und wieviel eurer so wiegt!
Dann eine frage die mich lange zeit beschäftigt. Wir haben bei ihm sehr viele Futter ausprobiert und sind schließlich jetzt seid 2/3 Monaten fest bei royal canin. Er verträgt es wirklich super und alles hat sich gebessert. Dennoch möchte ich das Futter umstellen auf Real Nature. So heute habe ich das Real Nature wilderness Mini Adult futter geholt. Jetzt frage ich mich ob das denn schon oke ist wenn er mit seinen "9" Monaten schon Adult futter bekommt. Ich weiss das es da super viele Meinungen gibt , die einen stellen ab 9 Monaten schon um, die anderen ab 1 Jahr und die anderen füttern von anfang an Adult. Das thema beschäftigt mich sehr da ich natürlich das beste für meinen brownie will

Ich freue mich über eure Antworten!