ich möchte euch heute von einer tollen Möglichkeit erzählen, wie ihr eure Hunde sinnvoll auslasten und gleichzeitig nette Menschen und Vierbeiner kennenlernen könnt – den Social Walk!
Zweimal im Monat organisiere ich in meiner Umgebung (Heidelberg, Mannheim und due Pfalz)solche Spaziergänge, bei denen sich Chihuahua/Kleinhunde-Besitzer mit ihren Hunden treffen. Dabei geht es nicht um ein wildes Toben, sondern um entspanntes, gemeinsames Laufen in der Gruppe. Die Hunde lernen, in Anwesenheit anderer Artgenossen ruhig zu bleiben, sich an ihren Menschen zu orientieren und dabei entspannt neue Reize aufzunehmen.
So plane ich die Social Walks:
Diese Spaziergänge haben sich als tolle Möglichkeit erwiesen, um Hunde zu sozialisieren und dabei eine entspannte Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Insbesondere bei den teilnehmenden Pflegehunden von unseren Damen aus dem Tierschutzverein.
Vielleicht habt ihr ja Lust, in eurer Region auch mal einen Social Walk zu organisieren? Es braucht gar nicht viel – nur eine kleine Gruppe interessierter Hundebesitzer und eine geeignete Strecke. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!