ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Herzhusten
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Hella
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an alle die Erfahrungen mit Herzhusten und Medikamenten haben. Balou ist jetzt 11 und er bekommt seit einer Woche morgens und abends 1/2 Vetmedin und einmal eine 1/2 Isemid zum Entwässern.
Wie haben denn bei euch die Medikamente angeschlagen? Muss das mit den Tabletten komplett weg gehen oder ist es normal, dass er doch ab und an hustet? Meistens morgens nach dem Aufstehen hustet er 2-3x oder auch mal spät abends. Gestern war es auch mal wieder mehr als die Tage zuvor, vielleicht zu viel Aufregung durch den Osterbesuch.
Bevor er die Medikamente bekommen hat war es ganz schlimm und auch nachts mehrere Male. Das ist schon viel besser geworden.
Wäre toll, wenn mir jemand mal etwas dazu sagen könnte, der auch einen herzkranken Hund hat.
Liebe Grüße
ich habe mal eine Frage an alle die Erfahrungen mit Herzhusten und Medikamenten haben. Balou ist jetzt 11 und er bekommt seit einer Woche morgens und abends 1/2 Vetmedin und einmal eine 1/2 Isemid zum Entwässern.
Wie haben denn bei euch die Medikamente angeschlagen? Muss das mit den Tabletten komplett weg gehen oder ist es normal, dass er doch ab und an hustet? Meistens morgens nach dem Aufstehen hustet er 2-3x oder auch mal spät abends. Gestern war es auch mal wieder mehr als die Tage zuvor, vielleicht zu viel Aufregung durch den Osterbesuch.
Bevor er die Medikamente bekommen hat war es ganz schlimm und auch nachts mehrere Male. Das ist schon viel besser geworden.
Wäre toll, wenn mir jemand mal etwas dazu sagen könnte, der auch einen herzkranken Hund hat.
Liebe Grüße
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
Re: Herzhusten
Hallo Hella
Callie ( 14 Jahre, 5 Monate )bekommt morgens eine halbe Cardalis und eine ganze Cardisure, Abends nochmal eine halbe Cardisure. und hustet trotzdem mehrfach
2 verschiedene Entwässerungstabletten haben nichts gebrach, Darum lassen wir die jetzt weg. Ansonsten ist sie für ihr Alter fit
Alles gute für deinen kleinen Schatz

Callie ( 14 Jahre, 5 Monate )bekommt morgens eine halbe Cardalis und eine ganze Cardisure, Abends nochmal eine halbe Cardisure. und hustet trotzdem mehrfach

Alles gute für deinen kleinen Schatz

-
Hallo Gaby,
danke für deine Nachricht. Also ist es normal, dass trotz Medis immer mal gehustet wird. Wie lange nimmt Callie schon die Medikamente und gibt es bei euch ein Muster wann mehr und wann weniger Husten auftritt?
Die Entwässerungstabletten haben nichts gebracht, wie hast du das gemerkt?
danke für deine Nachricht. Also ist es normal, dass trotz Medis immer mal gehustet wird. Wie lange nimmt Callie schon die Medikamente und gibt es bei euch ein Muster wann mehr und wann weniger Husten auftritt?
Die Entwässerungstabletten haben nichts gebracht, wie hast du das gemerkt?
-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Hella
Callie bekommt seit ca. 2 Jahren die Tabletten. Es ist total unterschiedlich wie oft sie husten muss. Wir denken es ist auch vom Wetter abhängig, Luftfeuchtigkeit usw. Normalerweise wenn Hunden Wassertabletten gegeben werden müssen die Hunde ganz oft kleines Geschäft( Urin ) machen. Callie hatte auf die Wassertabletten sehr viel getrunken aber überhaupt nicht viel Urin abgesetzt und der Husten wurde auch nicht besser
Darum bekommt sie die nicht mehr, ist ja nur unnötige Chemie
Berichte gerne weiter wie es deinem kleinen Schatz geht! 

Callie bekommt seit ca. 2 Jahren die Tabletten. Es ist total unterschiedlich wie oft sie husten muss. Wir denken es ist auch vom Wetter abhängig, Luftfeuchtigkeit usw. Normalerweise wenn Hunden Wassertabletten gegeben werden müssen die Hunde ganz oft kleines Geschäft( Urin ) machen. Callie hatte auf die Wassertabletten sehr viel getrunken aber überhaupt nicht viel Urin abgesetzt und der Husten wurde auch nicht besser

-
Also Balou trinkt mit den Tabletten sehr viel und pullert so Bäche wie die Mädels. Sonst hier markiert und da markiert und jetzt macht er richtige Pfützchen
Da scheint die Wassertablette wohl zu wirken…

Da scheint die Wassertablette wohl zu wirken…
-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Hella
Super dass bei Balou die Wassertabletten wirken
So muss dass sein
Danke dir fürs Berichten
Jetzt weiß ich dass die Wassertabletten bei Callie tatsächlich nicht wirken und wir sie beruhigt weglassen können. 

Super dass bei Balou die Wassertabletten wirken

Danke dir fürs Berichten

-
- Chifreund
- Vorname: Peggy
- Vorname: Peggy
Hallo ,
Mein Flocki hat nach 2 bis drei Wochen aufgehört zu husten. Er nimmt auch 2 Medikamente.
Ich gebe noch Gladiator senior dazu und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
LG Peggy
Mein Flocki hat nach 2 bis drei Wochen aufgehört zu husten. Er nimmt auch 2 Medikamente.
Ich gebe noch Gladiator senior dazu und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
LG Peggy
-
@Peggy
Hallo und danke für deine Erfahrungen. Welche Medikamente bekommt Flocki und wie alt ist er?
Ist ja toll, dass der Husten aufgehört hat. So super schlägt es bei uns leider nicht an. Heute ist es komischerweise wieder schlimmer, die letzten Tage war es viel besser. Ich hoffe es legt sich wieder.
Hallo und danke für deine Erfahrungen. Welche Medikamente bekommt Flocki und wie alt ist er?
Ist ja toll, dass der Husten aufgehört hat. So super schlägt es bei uns leider nicht an. Heute ist es komischerweise wieder schlimmer, die letzten Tage war es viel besser. Ich hoffe es legt sich wieder.
-
- Chifreund
- Vorname: Farina
Hallo Hella, warst du bei einer Herzspeziallisten bzw.cardiologen und hast Herzultraschall machen lassen ?Da wird der Grad der Herzerkrankung festgestellt. Gerade in den wärmeren Monaten ist es mit dem Husten schlimm, meiner war auch herzkrank , er hat im Sommer zusätzlich zu den Medikamenten eine Entwässerung Spritze bekommen, weil diese effektiver sind.Du bekommst vom Cardiologen ein Atemtagebuch , wo du die Atemzüge pro Minute zählst.So macht sich leicht ein beginnenden Lungenödem sichtbar.Im normalen Bereich sind Atemzüge zwischen 20 und 30 pro Minute , wenn es ansteigt oder deutlich höher wird müssen die Entwässerung hochgestuft werden.Für Herzpatienten ist jede Aufregung gift, schon wenn der Hund sich freut oder zulange läuft kann das das Herz überfordern.Ich hatte ein ganz tolles Buch die Jahre als Begleiter mach gleich mal nen Foto.
-
- Chifreund
Der Husten bleibt leider, jedenfalls bei uns war dieser schreckliche Husten in den Sommermonaten die Hölle.ich hatte mir extra ein Kühlgerät für die Wohnung gekauft und war auch nur dann draussen wenn es nicht so warm war.dazu kommt noch das die Chihuahuas so kleine Körper haben und wenn das Herz wächst während der Erkrankung drückt es auf die Luftröhre.Viel an der frischen Luft ist gut und dem Hund ausreichend Ruhe geben.
-
- Chifreund
-
Lieben Dank für die Nachricht und den Buchtipp.
Das mit dem Atemzüge zählen, hat mir der Tierarzt auch geraten und ich habe mir da eine App runtergeladen und zähle täglich
1- 2x und es variiert immer zwischen 18 und 26 Zügen. Meistens sind es 22.
Das mit dem Atemzüge zählen, hat mir der Tierarzt auch geraten und ich habe mir da eine App runtergeladen und zähle täglich
1- 2x und es variiert immer zwischen 18 und 26 Zügen. Meistens sind es 22.