ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ActiVet Bürste für LH Chi

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Antworten

Thema eröffnet:
Fercy01
Chiwelpe
Chiwelpe
Vorname: Rebecca
Vorname: Rebecca
ActiVet Bürste für LH Chi

Beitragvon Fercy01 » 2. Mai 2025 11:30

Beitrag von Fercy01 » 2. Mai 2025 11:30

Hallo liebes Forum,

Hat von euch jemand die ActiVet Pro Bürste?
Wenn ja, ist die empfehlenswert und welche Farbe habt ihr?

Ich bin am überlegen ob ich eine für Vidia (Langhaar-Hündin) kaufe.

Liebe Grüße
Rebecca und die Chis :chi:

HepzibahSmith
Chifreund
Chifreund
Vorname: Erich
Vorname: Erich
Re: ActiVet Bürste für LH Chi

Beitragvon HepzibahSmith » 2. Mai 2025 14:58

Beitrag von HepzibahSmith » 2. Mai 2025 14:58

Hallo Rebecca,

nach meiner Erfahrung sind all diese Bürsten, die aus diesen langen, spitzen Drähten bestehen, recht unbeliebt bei den Hunden. Offenbar kratzen sie sehr schnell auf der Haut, auch wenn man vorsichtig rangeht. Wenn der Hund sehr empfindlich ist, wird die Haut sogar so stark gereizt, dass es zu Schuppen kommt. Lily rannte immer weg, wenn sie solch eine Bürste sah.

Wir sind dann damals recht bald auf den Furminator umgestiegen. Der scheint ihnen nicht weh zu tun, und für das tägliche Bürsten verwenden wir eine ganz normale Haarbürste für Menschen mit Naturborsten. Die sind zwar eher sehr schonend, aber nicht besonders effektiv, aber für den Effekt haben wir ja den Furminator. Der sorgt auch dafür, dass nichts verfilzt - hinter den Ohren, unter den Achseln...

Ist aber jetzt nur meine eigene Erfahrung. Vielleicht berichten andere ja, dass diese Bürsten, von denen du sprichst, gut sind. Wirksam sind sie zweifellos, das will ich gar nicht abtun.

Viele Grüße
Erich
Antworten