wer von euch hat auch einen sehr grossen Chi?
Meine Lucy hat eine Rückenlänge von 37 cm.
Sie wiegt momentan 5,7 kg.
Wie groß und wie schwer sind eure Chis?
LG Dani

3 Kilo halte ich für eher unwahrscheinlich, ist doch beim VDH ein "Normalgewicht" von 2 - 3 Kilo angegeben.Andi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. Juli 2025 21:31 Oha, dann haben sie das Gewicht zur Zuchttauglichkeit runter gesetzt, es waren mal 3kg..
Jetzt...schau mal nach, wie es vor etwa 20 Jahren war.Mr. Siri hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. Juli 2025 14:203 Kilo halte ich für eher unwahrscheinlich, ist doch beim VDH ein "Normalgewicht" von 2 - 3 Kilo angegeben.Andi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. Juli 2025 21:31 Oha, dann haben sie das Gewicht zur Zuchttauglichkeit runter gesetzt, es waren mal 3kg..
Quelle: https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasse ... /chihuahua
Aus selber Quelle ein Zitat.
Zitat Anfang:
"Alle Farben sind zugelassen. Chihuahuas sind die kleinsten Hunde der Welt. Ihr Idealgewicht liegt zwischen 1,5 und 3 Kilogramm. Kleinere Exemplare können unter Verzwergungsmerkmalen wie Apfelköpfen und stark hervortretenden Augäpfeln leiden. Auch die Fontanelle - eine kreisrunde Schädelöffnung, die man von Säuglingen kennt - ist bei manchen Chihuahuas in mehr oder weniger starker Ausprägung vorhanden. Umso kleiner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für solche Auffälligkeiten."
Zitat Ende