ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wer füttert Terra Canis, wie wird es vertagen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
stellatrier

Wer füttert Terra Canis, wie wird es vertagen?

Beitragvon stellatrier » 15. Juli 2010 09:06

Beitrag von stellatrier » 15. Juli 2010 09:06

Hallo,
ich bin hier im Forum auf das Terra Canis Futter aufmerksam geworden, zuerst wollte ich Luna nur trocken füttern und anfangs hatten wir das Royal Canin Chihuahua, seid ca einem Monat sind wir aber nun Terra Canis am Füttern, Luna steht da total drauf :zwinkern:
Von dem Welpenfutter gibt es ja nicht soviel zur Auswahl, mir ist aufgefallen und ich habe bisher 2 Dosen davon geöffnet das sie die Fischdose nicht so gut verträgt bzw hatte sie danach meistens Durchfall, habt ihr das auch schon beobachtet bei euren? Meint ihr ich soll ihr Fisch deshalb gar nicht mehr geben oder soll ich es einfach später nochmal versuchen um zu schauen ob sie es dann besser verträgt.
Wann sollte man umstellen auf Erwachsenen Futter? Bei dem Royal Canin Chihuahua geht das Welpenfutter bis 8 Monate, das Terra Canis ist ja nicht speziell auf Chihuahuas ausgerichtet deshalb heißt es dort 12 Monate, habt ihr euch daran gehalten oder früher Erwachsenen Futter gegeben?
Liebe Grüße
Stella

Thema eröffnet:
nudl

Re: Wer füttert Terra Canis, wie wird es vertagen?

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 09:26

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 09:26

also terra canis ist im vergleich zu RC ein riiiesen vortschritt!
Daumen hoch :ja: für die umstellung.

Du solltest nur darauf acchten dass du die getreidefreien sorten fütterst (ich bin mir gar nicht sicher ob es die welpennahrung ohne getreide gibt...) wenn es möglich ist.

Ich würde fisch erst mal weglassen wenn sie es schlecht verträgt. Durchfall oder erbrechen könnnen im welpenalter ziemlich schädlich sein und man muss es ja nich provozieren.

Welpenfutter würde ich so bis zum 10.-12. monat füttern. dann langsam auf adult sorten umstellen.

Übrigens brauchen die verschiedenen rassen kein unterschiedliches futter ;)
Aich bei RC unterscheidet sich vorallem form und größe der brocken.

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 15. Juli 2010 14:05

Beitrag von Scarlet » 15. Juli 2010 14:05

Ich gebe Scarlet immer TC getreidefrei. Das verträgt sie super, aber als sie noch ein Welpi war hatte ich noch kein TC. Bekannte von mir (haben auch einen Chi-Mädchen) füttern der das Welpenfutter und sie verträgt es total gut! Da da ja nicht so viel Getreide drin ist, denke ich, dass es für die Welpenzeit nicht so schlimm sein kann.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 14:07

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 14:07

generell ist für einen gesunden hund getreide nicht sonderlöich schlimm. für die welpenzeit ist das schon noch ok.
dann solltest du allerdings schon auf getreidefrei umstellen, weil getreide oft allergien auslöst.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 15. Juli 2010 15:34

Beitrag von blue » 15. Juli 2010 15:34

Hallo,

ich fütter seit einem Monat das TC getreidefrei und meine Hunde (jetzt ein Jahr alt) vertragen es gut. Allerdings mögen sie nur das mit Huhn. Als Trofu habe ich Orijeen ausprobiert aber das mochten sie garnicht.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 15. Juli 2010 15:35

Beitrag von stellatrier » 15. Juli 2010 15:35

Ja ich denke auch das ich es umstelle auf Getreidefrei wenn sie ausgewachsen ist,für Welpis gibt es leider kein Getreidefreies von TC aber wie schon erwähnt es ist wenig Getreide drinne und von daher schon ok, meine Frage hat sich ja eigentlich auch auf die Fisch Dosen bezogen, Luna verträgt das TC Super, mir ist es halt nur beim Fisch aufgefallen und da bin ich mir ja auch nicht sicher obs daran liegt oder Zufall war, sie hatte auch nicht richtigen Durchfall, das Kaka war halt sehr sehr weich was ggf auch mit der Konsistenz von den Fischdosen zu tun hat, die sind nämlich schon recht matschig Fisch ist halt weicher als Fleisch ;)

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 15:41

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 15:41

nudl hat geschrieben: Ich würde fisch erst mal weglassen wenn sie es schlecht verträgt. Durchfall oder erbrechen könnnen im welpenalter ziemlich schädlich sein und man muss es ja nich provozieren.
du kannst es ja noch einmal versuchen, und wenn es wieder nicht passt lass es einfach. ist ja nicht so schlimm wenn sie eine sorte nicht bekommt... ;)

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 15. Juli 2010 15:46

Beitrag von stellatrier » 15. Juli 2010 15:46

Nee ich versuch das jetzt nicht nochmal,soll sie halt auf Fisch verzichten ;) Ich warte mal wenn sie ausgewachsen ist wie es dann aussieht aber Welpen Futter Fisch bestelle ich gar nicht mehr mit, ansonsten ist Luna total begeistert von dem Futter ist ja klar, so lecker wie das riecht :lachen

Thema eröffnet:
MLP

Beitragvon MLP » 15. Juli 2010 15:54

Beitrag von MLP » 15. Juli 2010 15:54

hallo ich füttere dem Hund, den ich sitte terra canis, denn es ist eine der wenigen futtersorten welche die kleine gut verträgt.. ^^

Lilly und Mumin stehen auch total drauf!!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Juli 2010 16:17

Beitrag von Peggy » 15. Juli 2010 16:17

Hallo!
Also ich habe bei meinen beiden die Umstellung gleich nach dem holen gemacht von Pedigree auf Terra Canis ohne Getreide.Habe heute gerade wieder bestellt. Fisch gebe ich allerdings nicht. Ich gebe auch das für Erwachsene ,sie vertragen es sehr gut. Habe auch Pfotenliebe gegeben,Filou bekommt es gut aber Nacho bekommt Bauchschmerzen. :streicheln:
Jetzt giebt es nur noch TC.!

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 15. Juli 2010 19:55

Beitrag von Knut&Benny » 15. Juli 2010 19:55

Hallo,
wir füttern auch Terra Canis in allen getreidefreien Sorten. Es wird gerne gefressen und super vertragen. Morgens bekommen meine TC und abends gibt es Trockenfutter von Orjen oder Fenrier (von Bestes Futter). Ich hatte mal Nassfutter von Rinti und Benny bekam davon Durchfall :(

LG
Simone

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 16. Juli 2010 19:01

Beitrag von timsha » 16. Juli 2010 19:01

Ich habe hier auch die TC-Dosen und das Platinum-TroFu. Meine mögen es gerne.

Mir ist halt wichtig, dass ich ein Futter habe, dass nicht erst um den halben Erdball gekarrt werden muss und dass sich dann auch auf den Preis niederschlägt.
Es gibt auch sehr gute Futtersorten aus D und dem europ. Ausland. ;)
Platinum z.B. könnte ich direkt vom Werk holen, die sind nur auf der anderen Rheinseite (Bingen). :D

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 3. Oktober 2010 23:54

Beitrag von Beate » 3. Oktober 2010 23:54

Trüffel mag im Moment sein Terra Canis überhaupt nicht mehr :?

Wie ist das bei Euch?

Fressen Eure es jeden Tag mit Begeisterung?

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 4. Oktober 2010 10:18

Beitrag von Peggy » 4. Oktober 2010 10:18

Nein,nicht mehr seit ich mit Napur angefangen habe!
Da lassen sie es stehen bis Napur kommt! :lachen

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 4. Oktober 2010 11:36

Beitrag von Beate » 4. Oktober 2010 11:36

Peggy hat geschrieben: Da lassen sie es stehen bis Napur kommt! :lachen
Jajaaa unsere verwöhnten Köter :lachen :pfeifen:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 4. Oktober 2010 15:35

Beitrag von Carolin » 4. Oktober 2010 15:35

Meine fressen es immenoch mit Begeisterung.
Sie bekommten auch mal das mit Getreide, sind so wenig Prozent drin das geht schon.

Auf die Sorte mit Buchweizen bekommt Mimi Durchfall.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 4. Oktober 2010 15:52

Beitrag von Vera » 4. Oktober 2010 15:52

ich fütter das terra canis und bin super zufrieden! vor allem weil keine künstlichen vitamine zugesetzt wurden. ich fütter das mit getreide, da c.k. es gut verträgt. aber ist gut, dass es für allergiker auch getreidefrei gibt.

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 4. Oktober 2010 17:31

Beitrag von Kiki » 4. Oktober 2010 17:31

Wir füttern es auch und wird super vertragen. Meine Beiden haben noch nie so gierig gefressen und sie erinnern mich immer pünktlich an ihre Fresszeiten :D

Endlich mal ein Futter das nicht stinkt und keine Blähungen verursacht...sogar das mit Getreide nicht! :ja:

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 4. Oktober 2010 18:37

Beitrag von Shanti » 4. Oktober 2010 18:37

Mein Zwerg ist vom Terra Canis nur mäßig begeistert, verträgt es aber gut. Die Hündin ist ganz verrückt danach, bekommt aber bei jedem Wechsel zwischen den Sorten Durchfall, sie pupst ständig und ihr Haarkleid ist auch ganz stumpf und glanzlos. Verstehen tu ich´s nicht wirklich - bei weniger hochwertigen Futtersorten wie Rinti zb (das wurde früher beim Vorbesitzer gefüttert) bekommt sie keinen Durchfall und wenn ich Terra Canis-Pause mache und mal wieder ihr heißgeliebtes Trockenfutter gebe, glänzt das Fell wunderschön..

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 5. Oktober 2010 08:22

Beitrag von stellatrier » 5. Oktober 2010 08:22

Luna ist immer noch total begeistert,aber sie ist sehr verfressen und ich glaube die wäre von allem begeistert ;-)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. Oktober 2010 08:36

Beitrag von gandalf » 5. Oktober 2010 08:36

Gandalf verträgt es nicht,ich hatte grosse Hoffnungen in das Futter,Kessi verträgt es in Minimengen und in Abständen.

Thema eröffnet:
sandra615

Beitragvon sandra615 » 5. Oktober 2010 17:41

Beitrag von sandra615 » 5. Oktober 2010 17:41

ich füttere es leider nicht aber ich hatte auch diese frage...

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 5. Oktober 2010 18:48

Beitrag von Tiffy2010 » 5. Oktober 2010 18:48

Habe es auch ausprobiert meine 3 Süssen haben davon Durchfall bekommen.Haben es ca 3 Wochen getestet. :ergeben:
Gesperrt