ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Angesagtes Futter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Antworten

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Angesagtes Futter

Beitragvon Lilasblue » 28. November 2025 10:35

Beitrag von Lilasblue » 28. November 2025 10:35

Hallo, ihr Lieben!

Ich möchte nachfragen, welches Futter ihr derzeit euren Hunden füttert.
Ich brauche kleine Döschen oder Dosen, also zw 100 und 200g, größere Dosen mag ich nicht.

Das Futter sollte auch noch leistbar sein und nicht 200-300€ pro Monat (für 2 Chihuahuas) kosten.

Bitte, bitte gebt mir Tipps.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Angesagtes Futter

Beitragvon HunsrückChis » 28. November 2025 12:53

Beitrag von HunsrückChis » 28. November 2025 12:53

Hallo, wir füttern Mac's Superfood, das gibt es auch in kleineren Dosen die sich für 2 Chis lohnen - eine 400 gr Dose ist in 2 Tagen aufgebraucht bei Rationen proChi 2x50gr am Tag (unsere angebrochene Dose kommt über Nacht in den Kühlschrank, das klappt wunderbar). 400gr Dosen von hoher Qualität sind in der Regel günstiger als kleinere Gebinde geringerer Qualität.
Uns war ein regionaler Hersteller wichtig mit Blick auf Qualität und die Schlachttiere (keine weiten Lebend- Transporte, kein Verarbeiteten/ Herstellen in einem Land mit bedeutend geringeren Anforderungen an Tierschutz und Herstellerkontrolle als hier). Das ist der Grund weshalb für uns das so stark beworbene Platinum dass vollständig in Spanien hergestellt und in Deutschland nur vertroeben wird nicht in Frage kommt.
Regionale Hersteller die in Futtermärkten vor Ort vertrieben werden sind in der Regel bezahlbar wenn man nicht die teuren 100/ 200gr Packungen wählt.
Hoher Anteil an Muskelfleisch, Herz ist ein gutes Zeichen. Billigfüllstoffen wie Reis, Rüben, Nudeln, Zucker oder hoher Anteil an Leber/ Innereien überzeugt dabei nicht.
Qualitativ hochwertiges Nassfutter gibt es inzwischen einiges...einfach mal durch deinen Futtermarkt bummeln und vergleichen.
LG

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Beitragvon Lisaemilia » 28. November 2025 13:03

Beitrag von Lisaemilia » 28. November 2025 13:03

Hallo

Wir geben das Nassfutter von Tales & Tailes

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Beitragvon Kaydance » 28. November 2025 14:39

Beitrag von Kaydance » 28. November 2025 14:39

Hallo ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit Terra Canis, granata pet und defu gemacht. Wenn es mal etwas preiswerteren sein darf kann ich auch die dm Marke Dein Bestes empfehlen. Oder halt selber kochen, das geht auch.liebe Grüße

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 28. November 2025 15:16

Beitrag von Chibuty » 28. November 2025 15:16

Bei uns gibt’s Reico zu futtern - nur über Berater*innen zu beziehen, hihi ich wäre eine ;) Melde dich gern bei Bedarf :bussi:
Antworten