ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich habe Angst!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Danny

Ich habe Angst!

Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 08:51

Beitrag von Danny » 15. Juli 2010 08:51

Hallo,

ich kann euch gar nicht sagen wie große Angst ich habe. Der Nachbar neben meinen Eltern züchtet Huskies. Seit Samstag sind 7 seiner Hunde (Welpen wie Alttiere) gestorben. Das geht ganz schnell und das Sterben geht weiter. Sein Tierarzt und die Tierklinik stehen vor einem Rätsel. Die toten Hunde haben sie zu einem Virologen gebracht um herauszufinden was da vor sich geht, da hat die Tierklinik richtig Druck gemacht bei dem Virologen.

Der Nachbar sagte, dass meine Hunde fast täglich nebenan bei ihm sind. Tierklinik u. TA sagten daraufhin: WEG mit den Chihuahuas aus deren Nähe bevor nicht alles geklärt ist. Seine Hunde stehen bei ihnen zuhause unter Quarantäne. Es darf kein Besuch kommen. Die Schuhe sollen sie sich desinfizieren bevor sie woanders hingehen sowie Hände etc.

Das ist so krass. Meine Jungs waren die letzten Tage - bis auf gestern als ich davon erfuhr - bei meinen Eltern, auch im Garten, an der Hecke zu seinem Grundstück etc. Nun hab ich so Angst dass die sich vlt. angesteckt haben. Sie stehen unter Dauerbeobachtung und werden vorerst nicht mehr in die Nähe seines Grundstückes kommen.

Er meint, dass er evtl. heute die Ergebnisse schon bekommt und wir hoffen dass die was gefunden haben und dass die restlichen Hunde noch gerettet werden können.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Re: Ich habe Angst!

Beitragvon AufWolke8 » 15. Juli 2010 08:55

Beitrag von AufWolke8 » 15. Juli 2010 08:55

Boa wie kras...das sits ja furchtbar!

Ich finde es aber sehr sehr gut, dass dein nachbar so vernünftig war dich zu informieren.

Mein Gott...was kann denn da nur los sein?
Kannst du die beiden denn nicht für eine Weile woanders unterkommen lassen? Freunde, Eltern ect.?

Ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht..oh man ist das schrecklich..

achso: mal an vergiftunge gedacht? Weil siene HUnde essen doch sicherlich alle das gleiche oder?

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 08:58

Beitrag von Danny » 15. Juli 2010 08:58

Das ist ja bei meinen Eltern. Ich wohne ja GsD nicht da. Somit sind die Jungs in meiner Wohnung sicher. Falls sie sich nicht angesteckt haben *heul*

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. Juli 2010 09:03

Beitrag von eumeline » 15. Juli 2010 09:03

Hallo Danny,

ich kann Dich gut verstehen bei dieser schrecklichen Geschichte, ich glaube ich würde auch voll am Rad drehen bis das Ergebnis da ist.

Ich Wünsche Dir von ganzem Herzen das Deine Jungs nichts haben und vielleicht schon heute die Enwarnung kommt.
Wir denken ganz feste an Euch und drücken alle Daumen und Pfötchen :ja:

Thema eröffnet:
Oscar

Beitragvon Oscar » 15. Juli 2010 10:10

Beitrag von Oscar » 15. Juli 2010 10:10

Auch wir drücken Daumen und Pfötchen :ja:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 15. Juli 2010 10:15

Beitrag von Billy » 15. Juli 2010 10:15

Au Käse... was für ein Horror... :staunen:

Wie drücken Daumen und Pfötchen, dass alles gut läuft!!!

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 10:26

Beitrag von Danny » 15. Juli 2010 10:26

Ich werd hier echt wahnsinnig. Er wollte mir Bescheid geben sobald er was weiß. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet und ich erreiche ihn nicht. Wollte ihn nach den Symptomen fragen, das hatte ich gestern in der Aufregung vergessen und Linus hat Durchfall und will nicht mal sein Lieblingsleckerchen, den Vitakraft Beef Burger. Ich krieg echt immer mehr Schiss. Hoffe der Durchfall hat damit nichts zu tun.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. Juli 2010 10:27

Beitrag von gabriela » 15. Juli 2010 10:27

hallo danny

weisst du in welcher klinik er war? wenn ja, dann würde ich dort anrufen und mich erkundigen! und vor allem auch gleich deine hunde zum check bringen!

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 10:31

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 10:31

das hört sich ja schrecklich an. Ic würde mir da auch wahnsnnige sorgen machen... hoffentlich gibt es schnell ein ergebniss.

hast du den besitzer der huskys mal gefragt, was die hunde vor ihrem tod für sympthome hatten? Dann könntest du darauf vermehrt achten...

ich rück euch auf jeden fall die daumen

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. Juli 2010 10:33

Beitrag von gabriela » 15. Juli 2010 10:33

nudl hat geschrieben:das hört sich ja schrecklich an. Ic würde mir da auch wahnsnnige sorgen machen... hoffentlich gibt es schnell ein ergebniss.

hast du den besitzer der huskys mal gefragt, was die hunde vor ihrem tod für sympthome hatten? Dann könntest du darauf vermehrt achten...

ich rück euch auf jeden fall die daumen
danny hat geschrieben:Ich werd hier echt wahnsinnig. Er wollte mir Bescheid geben sobald er was weiß. Bisher hat er sich noch nicht gemeldet und ich erreiche ihn nicht. Wollte ihn nach den Symptomen fragen, das hatte ich gestern in der Aufregung vergessen und Linus hat Durchfall und will nicht mal sein Lieblingsleckerchen, den Vitakraft Beef Burger. Ich krieg echt immer mehr Schiss. Hoffe der Durchfall hat damit nichts zu tun.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 10:33

Beitrag von Danny » 15. Juli 2010 10:33

Genau wg. den Symptomen versuche ich ihn ja schon die ganze Zeit zu erreichen.

Ja, welche Tierklinik weiß ich und welcher TA auch. Werd da gleich mal nachfragen.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 10:35

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 10:35

ups, hab ich glatt überlesen.

Ja, dort in der klinik anrufen ist wahrscheinlich dann die beste idee. Vielleicht kann dir TA die Sympthome ja sagen.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 10:38

Beitrag von Danny » 15. Juli 2010 10:38

Hab gerad den TA angerufen - er tel. gerad mit Nachbarn auf anderer Leitung. TA ruft mich gleich zurück.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. Juli 2010 10:39

Beitrag von gabriela » 15. Juli 2010 10:39

super! vermutlich muss er auch nachfragen ob er dir auskünfte geben darf... ich denke, der hat auch schweigepflicht!

halt uns auf dem laufenden!

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 10:41

Beitrag von Danny » 15. Juli 2010 10:41

Gott, mir ist ganz schlecht.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 10:42

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 10:42

na, dann weißt du ja bald bescheid.

du solltest auch versuchen möglichst ruhig zu bleiben, auch wenns schwer fällt. Dein Stress überträgt sich sonst auch auf die hunde. Das könnte möglicherweise auch auslöser für die apetitlosigkeit und den durchfall sein.

immer positiv denken. Wir bangen alle mit dir

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 11:06

Beitrag von Danny » 15. Juli 2010 11:06

Der TA hat mich gerad zurückgerufen. Die Symptome sind: Fängt mit Durchfall an, Fieber, Erbrechen, viel Trinken aber keine Nahrungsaufnahme, am nächsten Tag tot. Der Vorgang geht wohl sehr schnell vonstatten. Es sind Hunde zur Sektion weg, mit bakteriologischen/virologischen Ergebnissen rechnet er aber nicht vorm WE, vermutlich sogar erst Anfang nächster Woche. Bei der Sektion war nicht wirklich was ersichtlich, also keine sichtbare Organveränderungen. Einzig ein Wurmbefall durch Spulwürmer und an der Stelle eine Darmentzündung. Und das obwohl letzte Woche noch entwurmt wurde. Das schließt er aber als Todesursache aus. Er geht aber davon aus dass es sich um etwas ansteckendes handelt und hat mich nochmal eindringlich gebeten meine Hunde von dort wegzuhalten. Er sagte ich könnte auch was prophylaktisches nicht wirklich unternehmen - allenfalls entwurmen bzw. Kotprobe untersuchen lassen aber er sieht den Wurmbefall eben nicht als Ursache. Die finden so auf Anhieb nichts, können auch entsprechend schlechte behandeln - die bekommen wohl Antibiotika gespritzt aber andere Medikation ist sehr schwer. Eine Vergiftung schließt er auch aus.

Habe gerade Anruf von meinem Nachbarn bekommen, 2 weitere Hunde sind tot.

Die haben bisher absolut keine Erklärung dafür.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. Juli 2010 11:08

Beitrag von gabriela » 15. Juli 2010 11:08

hallo danny

dann gehst du jetzt aber schnell antibiotika spritzen? einer von deinen hat ja schon durchfall bekommen!

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 15. Juli 2010 11:13

Beitrag von Danny » 15. Juli 2010 11:13

Hab meine TÄ schon angerufen, düse ich hin. Kotproben sammeln dauert mir jetzt zulange, da bin ich 3-4 Tage weiter. Ausnahmsweise werde ich mal einfach so entwurmen.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. Juli 2010 11:14

Beitrag von gabriela » 15. Juli 2010 11:14

hallo danny

ich behandle ja auch nie einfach so! aber in diesem fall würde ich sofort entwurmen und auch antibiotika spritzen lassen!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 15. Juli 2010 11:47

Beitrag von GaHi » 15. Juli 2010 11:47

oh gott, wie schrecklich
ich würd auch sofort losdüsen und ihnen alles geben lassen
mensch ich drück die daumen,,,

was soll das nur für ein Virus sein, der soviele Hunde in kurzer Zeit so dahinrafft??

Thema eröffnet:
Elfinchen

Beitragvon Elfinchen » 15. Juli 2010 11:49

Beitrag von Elfinchen » 15. Juli 2010 11:49

Hallo,

Meine Güte ist das schrecklich :-(

Aber ist das echt was ansteckendes? Oder ist es evtl. eher ne Vergiftung durch etwas? Keine Ahnung, evtl. was in seinem Futtersack das so dermassen reagiert?!
Hoffe für dich, das alles gut kommt!

*ganzfestdieDaumengedrückt* :streicheln:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 15. Juli 2010 11:53

Beitrag von GaHi » 15. Juli 2010 11:53

mir fällt dazu eigentlich nur die Staupe oder Parvo ein

http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel1.htm

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 15. Juli 2010 11:57

Beitrag von Billy » 15. Juli 2010 11:57

Oje, ich hoffe der Durchfall hat damit nix zu tun...

Man, ich mach mir ja jetzt schon Sorgen wie verrückt... halte uns doch auf dem laufenden...

Ich wünsche schon mal gute besserung und ganz viel glück :streicheln:

Thema eröffnet:
carola

Beitragvon carola » 15. Juli 2010 12:02

Beitrag von carola » 15. Juli 2010 12:02

:streicheln: wir drücken auch ganz fest die daumen und pfoten, das ist ja wirklich schrecklich :streicheln:
:flowers: ALLES ALLES GUTE FÜR DEINE MÄUSE :flowers:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 15. Juli 2010 12:03

Beitrag von Rosi » 15. Juli 2010 12:03

Oh wehhh,
hier wird auch alles gedrückt was wir haben. Und das nicht noch mehr gehen müssen. :angst:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Juli 2010 12:12

Beitrag von eumeline » 15. Juli 2010 12:12

Hallo Danny,

ich würde auch die Hunde mit allem behandeln lassen was auch nur auf Verdacht gemacht werden kann, wir sind feste bei Euch und hoffen, dass die Jungs nichts abbekommen haben :ja:

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 15. Juli 2010 12:16

Beitrag von Knut&Benny » 15. Juli 2010 12:16

Oh Nein :o
das ist ja Horror pur. Wir drücken alle die Daumen....

LG
Simone

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 15. Juli 2010 12:22

Beitrag von AufWolke8 » 15. Juli 2010 12:22

oh shit...vor allem nochmal 2 weitere Hund tod?

dann sind bei denen 9 Hunde gestorben...ahhh? Wieviel haben die denn?

sind die die noch leben vielleicht nur Männchen oder Weibchen oder ao? Vielleicht sind mache Hunde imun dagegen...

der Huskybesitzer tut mir so leid...und du auch..

ich würde auch sterben vor Sorge...was willst du jetzt machen?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 15. Juli 2010 12:39

Beitrag von Chibuty » 15. Juli 2010 12:39

Mir läuft es kalt den Rücken runter ....

Solchen Fall hatten die Züchter meiner Freundin dieses Jahr auch ....

Über 30 Hunde sind in zwei Zuchtstätten gestorben, Diagnose: Parvovirose :staunen:

Ich drück die Daumen für euch und den Züchter das diese "Pest" ganz schnell eingedämmt wird :ja:
Gesperrt