ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Abby geht es nicht gut
-
Erika Obk
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Erika
Abby geht es nicht gut
Hallo,
seit 2024 hat Abby Epilepsie und bekommt Medikamente. Nun kommen Wasser in der Lunge und eine Insuffizienz der hinteren Mitralklappe hinzu. Sie bekommt mittlerweile ein ganzes Arsenal an Medikamenten.
Bis vor etwa 2 Wochen ging es ihr soweit den Umständen entsprechend gut. Nun baut sie zusehens ab, es schmerzt bitter nicht weiter helfen zu können als zum Tierarzt zu gehen. Dax Laufen fällt ihr schwer und sie kommt kaum noch die Schaumstofftreppe hoch auf ihre Lieblingsdecke auf dem Sofa. Wenn sie aufs Sofa möchte hebe ich sie deshalb aufs Sofa damit sie mir nicht von der Treppe fällt.
Gegen Mittag fiel mir auch auf das die Muskeln am hinteren Rücken verhärtet sind, sie scheint da Schmerzen zu haben und hält still wenn ich sie sanft massiere.
Heute Mittag hatte ich Angst sie erstickt. Sie bekam von jetzt auf gleich kaum Luft. Nach diesem Anfall habe ich ihr spontan eine der mitgegebenen Cortisontabletten gegeben, nun schläft sie entspannt im Körbchen.
Nachdem ich die TA kontaktiert und ihr Abby's Zustand berichtet habe fahren wir nachher in die Praxis. Bin so traurig, mir kommen dauernd die Tränen. Habe kein gutes Gefühl.
seit 2024 hat Abby Epilepsie und bekommt Medikamente. Nun kommen Wasser in der Lunge und eine Insuffizienz der hinteren Mitralklappe hinzu. Sie bekommt mittlerweile ein ganzes Arsenal an Medikamenten.
Bis vor etwa 2 Wochen ging es ihr soweit den Umständen entsprechend gut. Nun baut sie zusehens ab, es schmerzt bitter nicht weiter helfen zu können als zum Tierarzt zu gehen. Dax Laufen fällt ihr schwer und sie kommt kaum noch die Schaumstofftreppe hoch auf ihre Lieblingsdecke auf dem Sofa. Wenn sie aufs Sofa möchte hebe ich sie deshalb aufs Sofa damit sie mir nicht von der Treppe fällt.
Gegen Mittag fiel mir auch auf das die Muskeln am hinteren Rücken verhärtet sind, sie scheint da Schmerzen zu haben und hält still wenn ich sie sanft massiere.
Heute Mittag hatte ich Angst sie erstickt. Sie bekam von jetzt auf gleich kaum Luft. Nach diesem Anfall habe ich ihr spontan eine der mitgegebenen Cortisontabletten gegeben, nun schläft sie entspannt im Körbchen.
Nachdem ich die TA kontaktiert und ihr Abby's Zustand berichtet habe fahren wir nachher in die Praxis. Bin so traurig, mir kommen dauernd die Tränen. Habe kein gutes Gefühl.
-
Kaydance
- Chifreund

- Vorname: Farina
Re: Abby geht es nicht gut
Hallo Ericka das hört sich wirklich garnicht gut an, das Cortison wirkt nur kurz , es ist keine Dauerlösung, in welchen Herzstadium ist Abby denn ? Womöglich müssen die Entwässerung Medikamente erhöht werden aber es ist nur ein Hinaus zögern von Tag zu Tag.Und das ausgerechnet zu den Feiertagen, eine Entwässerung Spritze könnte ich noch empfehlen die wirkt effektiver aber das musst du leider entscheiden obb du das noch alles machen möchtest, die letzte schreckliche Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich denk so an Euch und hoffe Abby ist über Weihnachten noch bei euch.alles Liebe
-
Udina
- SuperChi

- Vorname: Inka
Oh je liebe Erika das mit Abby tut mir so unendlich leid - aber sehr gut das Du mit Abby zum TA fährst ist die richtige Entscheidung- bin ganz dolle in Gedanken bei Dir und Abby- und ich kann es vollkommen nach vollziehen das Dir die Tränen runter laufen- ginge mir genauso- und bitte liebe Erika berichte was beim TA bei Abby heraus kam- JA ? 
-
Nathy
- Chifreund

- Vorname: Amadea
- Vorname: Amadea
Liebe Erika,
welch ein traurige Nachricht.
Ich fühle mit dir!
Hoffentlich kann der Tierarzt helfen.
LG
Amadea
welch ein traurige Nachricht.
Ich fühle mit dir!
Hoffentlich kann der Tierarzt helfen.
LG
Amadea
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Hallo Erika,
oh weh, das arme kleine Mäuschen.
Ich kann da so nachfühlen, hatte letzte Woche auch einen Notfall und
da hofft und bangt man so.
Ich drücke ganz fest die Daumen und alles Gute fürs Mäuschen.
oh weh, das arme kleine Mäuschen.
Ich kann da so nachfühlen, hatte letzte Woche auch einen Notfall und
da hofft und bangt man so.
Ich drücke ganz fest die Daumen und alles Gute fürs Mäuschen.
-
HunsrückChis
- Forenbetreuerin

- Vorname: Yvonne
Hallo Erika, das tut mir sehr leid, wir denken an deine Kleine und hoffen auf ein kleines Wunder.
LG
LG
-
Erika Obk

Hallo.
herzlichen Dank Euch allen für Euer Mitgefühl.
Abby bekommt nun die Medikamente zum Teil in einer anderen Dosis. Vielleicht behebt diese Maßnahmen die Koordinationsschwierigkeiten. Leider hat die TA bei der Untersuchung eine Luftrörhrenverengung festgestellt, Wasser hat sie keins in der Lunge. Das mit der Luftröhrenverengung ist echt schlimm. Die TA hat erst am 28. und 30. wieder auf aber ich kann sie im Notfall benachrichtigen.
Bin alles andere als beruhigt.
herzlichen Dank Euch allen für Euer Mitgefühl.
Abby bekommt nun die Medikamente zum Teil in einer anderen Dosis. Vielleicht behebt diese Maßnahmen die Koordinationsschwierigkeiten. Leider hat die TA bei der Untersuchung eine Luftrörhrenverengung festgestellt, Wasser hat sie keins in der Lunge. Das mit der Luftröhrenverengung ist echt schlimm. Die TA hat erst am 28. und 30. wieder auf aber ich kann sie im Notfall benachrichtigen.
Bin alles andere als beruhigt.
-
Kaydance
- Chifreund

Die Luftröhrenverengung kann auch durch das grösser werdende Herz verursacht sein. Je größer der Druck im Herzen desto größer wird das Herz.Bei Kaydance hat das grosse Herz immer auf die Luftröhre gedrückt und er musste ständig husten.Frisst sie denn wenigstens etwas? Ich hab meinen Kaydance immer Hühnerherzen gegeben, da ist Taurin drin was gut fürs Herz ist.auch Lachsöl ist gut fürs Herz.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das macht mich ganz traurig. Ich hoffe sehr für die kleine Maus. Ähnliches Problem hatten wir auch mit unserer Bella mit der verengten Luftröhre und wie Farina es beschreibt, dass das vergrößerte Herz auf die Röhre drückte
Beruhigend ist, dass du eure TAin anrufen kannst.
Alles Gute wünsche ich euch und viel Kraft
Beruhigend ist, dass du eure TAin anrufen kannst.
Alles Gute wünsche ich euch und viel Kraft
-
Michaela
- Chifreund

- Vorname: Michaela
- Vorname: Michaela
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!
Bei Benji war es letztes Jahr an Weihnachten ein Lungenhochdruck und wurde leider zu spät erkannt.
Bei Benji war es letztes Jahr an Weihnachten ein Lungenhochdruck und wurde leider zu spät erkannt.
-
Siri
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass es mit der neuen Dosis besser wird.
-
Erika Obk

Danke für Euer Mitgefühl und Ratschläge.
Es wird ein paar Tage dauern bis ich sagen kann ob es ihr besser geht. Luftnot hat sie aktuell Gott sei Dank nicht. Sie schläft gerade auf ihrer Lieblingsdecke.
Nach wie vor geht sie trotzdem schwanzwedelnd in den Garten Pippi machen und hat gesunden Appetit. Das beruhigt mich ein wenig.
Es wird ein paar Tage dauern bis ich sagen kann ob es ihr besser geht. Luftnot hat sie aktuell Gott sei Dank nicht. Sie schläft gerade auf ihrer Lieblingsdecke.
Nach wie vor geht sie trotzdem schwanzwedelnd in den Garten Pippi machen und hat gesunden Appetit. Das beruhigt mich ein wenig.
-
Udina
- SuperChi

-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

Alles Gute für deinen Schatz
Das mit der Luftröhre und dem vergrößerten Herz kennen wir leider auch von unserem Snoopy.
Das mit der Luftröhre und dem vergrößerten Herz kennen wir leider auch von unserem Snoopy.
-
Erika Obk

Herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen, wünsche Euch schöne und gesunde Feiertage.
-
HepzibahSmith
- Chifreund

- Vorname: Erich
- Vorname: Erich
Ach je, das tut mir Leid, Erika - für dich und natürlich besonders für die kleine Abby. Hoffentlich übersteht sie die Krise gut und ihr könnt noch ein schönes Weihnachten zusammen haben. Alles Gute für die Kleine!
Erich
Erich
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Liebe Erika, ich drück Dich fest
und für Abby alle Daumen und Pfötchen 
-
Marion54
- Chifreund

- Vorname: Marion
- Vorname: Marion
Liebe Erika
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche der kleinen Abby alles Gute.Die Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt.

Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche der kleinen Abby alles Gute.Die Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt.