Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
-
Thema eröffnet:
Paskira
- Chifreund

- Vorname: Paskira
Beitragvon Paskira » Gestern 19:30
Beitrag
von Paskira » Gestern 19:30
Hallo liebes Forum,
Ich bin ja schon seit Jahren hier aktiv und hätte nie gedacht nicht mit diesem Hilferuf an Euch zu wenden. Wir haben ja 4 Chihuahuarüden zwischen 9 und 10 Jahren, voll krankenversichert und gesund bisher und unkastriert.
Jetzt ist mein Mann im letzten Sommer plötzlich und unerwartet verstorben und ich muss das Haus abgeben und schaffe es auch einfach nicht mit Job und den Hunden gerecht zu werden. Mein Mann war im Homeoffice und hat sich gekümmert. Mir wird nichts anderes übrigbleibrn als die Kleinen paarweise abzugeben. Hat jemand eine Idee oder Interesse. Ich dachte ich könnte mit meinem Mann alt werden, keiner dachte, dass ich jetzt alleine mit allem da stehe

Likes Summe
(1)
Chibuty
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitrag
von eumeline » Gestern 20:03
-
HunsrückChis
- Forenbetreuerin

- Vorname: Yvonne
Beitragvon HunsrückChis » Gestern 20:10
Beitrag
von HunsrückChis » Gestern 20:10
Hallo und unser herzliches Beileid zum Verlust deines Mannes.
Ich erinnere dass du 2021 mal geschrieben hast, dass du von zuhause aus arbeitest... Mit 2 Chis lässt sich auch bestimmt was zur Miete finden ... erinnere auch dass du - ich meine es war zu Phoenix - über heftige Rückenprobleme berichtet hast.
Hattet ihr nicht noch einen großen Hund zu den Chis gehabt?
Hoffe dass du sie gut unterbringst oder vielleicht doch eine Möglichkeit findest, dass sie bleiben dürfen.
Alles Gute!
-
Thema eröffnet:
Paskira
- Chifreund

Beitragvon Paskira » Gestern 20:32
Beitrag
von Paskira » Gestern 20:32
Ja wir/ ich habe noch den Ssnojeden, für ihn hätte ich aber jemanden. Ich arbeite aktuell noch von zu Hause aus iin den Betreuungsräen im Haus mit 0-3 jährigen. Leider wird sich mein Job in eine Kita verlagern müssen. Phoenix hatte tatsächlich Probleme, die aber nach Osteopathie nie mehr zurück kamen

.
Das ist alles Mega traurig, aber so ist es für meine Klrinen auch nicht gut. Ich kann sie ja auch nicht 8 Stunden allein lassen

-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » Gestern 20:47
Beitrag
von Yvonne » Gestern 20:47
Das tut mir unheimlich Leid, mein herzliches Beileid.
Leider kann ich nicht helfen und hoffe du findest eine Möglichkeit um sie eventuell doch behalten zu können

-
HunsrückChis
- Forenbetreuerin

Beitragvon HunsrückChis » Gestern 22:48
Beitrag
von HunsrückChis » Gestern 22:48
Paskira hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)Gestern 20:32
Ja wir/ ich habe noch den Ssnojeden, für ihn hätte ich aber jemanden. Ich arbeite aktuell noch von zu Hause aus iin den Betreuungsräen im Haus mit 0-3 jährigen. Leider wird sich mein Job in eine Kita verlagern müssen. Phoenix hatte tatsächlich Probleme, die aber nach Osteopathie nie mehr zurück kamen

.
Das ist alles Mega traurig, aber so ist es für meine Klrinen auch nicht gut. Ich kann sie ja auch nicht 8 Stunden allein lassen
Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Hunde-Tagesbetreuung oder wir haben zum Beispiel Freunde die in der Nähe wohnen die die Kleinen rauslassen können wenn wir mal länger weg sind. Kita Kräften sind gesucht, vielleicht kannst du aushandeln die 4 Kleinen in einem Büroraum unterzubringen.... oder in der Mittagspause heimzufahren und sie raus zu lassen...die Trennung von dir und voneinander wäre für die Zwerge schlimmer als alles andere erst recht vor dem Hintergrund ihres schon fortgeschrittenen Alters..Hoffe immer noch du findest vielleicht einen anderen Weg für euch. Alles Gute
-
Andi
- Chifreund

- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
-
Beitrag
von Andi » vor 27 Minuten
Mein herzlichstes Beileid.
Ich bin ebenfalls Witwe und möchte dich fragen, ob man dich nicht darüber informiert hat, dass wenn du zu viel arbeitest, sich die Witwenrente verringert und nie wieder angeglichen wird?
Du brauchst dann wahrscheinlich nur halbtags arbeiten zu gehen, was bedeuten würden, dass du deine Jungs bei dir behalten kannst.
Ach und denke daran, dass du auf die Witwenrente auch Steuer zahlen musst. Die kommen nach zwei Jahren auf einmal an und wollen für das erste Jahr die Steuer haben....