Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
-
Beitrag
von Lilasblue » Heute 16:59
Hallo, ihr Lieben!
Wie sieht es aus bei Spaziergängen?
Wie lang dürfen unsere Welpen am Stück spazieren gehen?
Gilt die 5 Minuten Regel noch immer oder gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!

-
Siri
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Beitragvon Siri » Heute 17:58
Beitrag
von Siri » Heute 17:58
ich z. B. nehme die Welpen, sobald sie geimpft sind, mit in den Wald. Dort trage ich sie immer eine Weile und lasse sie dann wieder laufen, alles ohne Leine. Ich liege weit über dieser Regel mit 5 Minuten. Keinem meiner Welpen hat es geschadet, ganz im Gegenteil. Sie lernen dabei eine Menge, wie z. B. Bäche, Geräusche, fremde Menschen.
-
Thema eröffnet:
Lilasblue
- SuperChi

-
Beitrag
von Lilasblue » Heute 20:00
Hatte Isi auch schon 3x mit im Wald, aber mit einer dünnen Schleppleine. Ich hab ihn kl Stücke getragen und dann wieder laufen lassen. Er wollte partout nicht getragen werden.
Maxl läuft ja immer an der Leine. Und so läuft Isi neben ihm her.
Ich hab mir für Maxl einen Tracker (den Allerwinzigsten) bestellt. Ich will, dass er auch frei laufen darf, mein Kontrollbedürfnis aber nicht zu kurz kommt.