Seid ca. einem Monat kratzt Luise sich wie eine verrückte. Fussel nicht. Als ich sie vor kurzem beim TA vorgestellt hat, hat er Parasieten und Pilze ausgeschlossen und gesagt, sie hätte eine Pyodermie der Haut. Also durch Kratzspuren mit Staphylokokken besiedelte Haut. Deshalb hat er mir ein Antibiotikum mitgegeben, das sie 15 Tage 2x tgl. nehmen soll. Ich finde, ein ganz schönes Teufelszeug. Nach 5 Tagen sollte sich eine deutliche Besserung eingestellt haben. Sonst könnte es auch eine Futtermittelallergie sein.
Ich gebe das Antibiotikum nun seid 5 Tagen und wie in den Nebenwirkungen angegeben, erbricht Luise sich auch ab und an davon. ( kann zu Magenbeschwerden führen )
Eine Besserung im Kratzverhalten ist nicht wirklich eingetreten. Deshalb vermute ich eher eine Futtermittelunverträglichkeit.
Zur Zeit fütter ich "Happy Dog" Trockenfutter ( seid ungefähr 2 Monaten und das Futter hab ich auch im Verdacht ) und "RintiBio" Nassfutter.

Meine Fragen :
Am liebsten würd ich das Antibiotikum absezten, da es sowiso keine Wirkung wirklich zeigt. Wie ist Eure Meinung dazu ?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Trocken- und auch Nassfuttern bei empfindlichen Hunden ? Was füttert Ihr ?
Freu mich über eure Antworten...