ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche Rat!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peggy

Brauche Rat!

Beitragvon Peggy » 18. Juli 2010 15:32

Beitrag von Peggy » 18. Juli 2010 15:32

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe nun seit drei Wochen meinen kleinen Nacho. Mir fällt auf das er sich viel an der Seite und am Pipi kratzt. Zu sehen ist aber nichts. Die Tierärztin konnte auch nichts finden. Letzte Woche hat sie ein Geschabsel gemacht wegen Milben. Es ist auch nicht Rot oder verändert. Wenn er gepieselt hat stört der letzteTropfen glaube ich aber er kratzt auch sonst. Ich fütter TC und Orijen TF. Was meint Ihr kann es auch Angewohnheit sein? Als ich Ihn holte hatte er Flöhe die wir bekämpft haben. Der Bauch ist ja auch noch ganz nackig ,vieleicht wachsen die Haare auch und das juckt. Was meint Ihr? Kennt das jemand?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Brauche Rat!

Beitragvon gabriela » 18. Juli 2010 15:48

Beitrag von gabriela » 18. Juli 2010 15:48

hallo

ist das welpenfutter was du fütterst oder erwachsenenfutter?

hast du ihn 1x oder schon wiederholt gegen flöhe behandelt? könnte es sein, dass die eier jetzt schlüpfen?

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 18. Juli 2010 15:51

Beitrag von Peggy » 18. Juli 2010 15:51

Einmal behandelt. Ich kann es heute abend noch mal machen. Hatte alles desinfiziert und gewaschen. :angst: Ich fütter Erwachsenen Futter und mache es immer klein mit der Gabel. Sieht eigentlich genauso aus wie Welpenfutter.

Thema eröffnet:
Xentino

Beitragvon Xentino » 18. Juli 2010 15:55

Beitrag von Xentino » 18. Juli 2010 15:55

Das ist nicht schlimm wenn es kein Welpenfutter ist da TC ja sehr hochwertig ist. Fütterst du das normale glutenfreie TC oder getreidefreies TC?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 18. Juli 2010 15:55

Beitrag von eumeline » 18. Juli 2010 15:55

Peggy,

Do solltest trotzdem bis zum ca. 12. Lebensmonat Welpenfutter geben, die Welpen sind ja im Wachstum und haben deswegen andere Ansprüche :ja:

Mit dem Jucken kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, unsere haben sich noch nie über das normale Mass hinaus gekratzt.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 18. Juli 2010 16:00

Beitrag von gabriela » 18. Juli 2010 16:00

ich meinte nicht wegen der grösse, sondern wegen dem proteingehalt!

den hund hast du aber auch behandelt? man muss unbedingt die behandlung wiederholen, sonst gehts ewig weiter!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 18. Juli 2010 16:05

Beitrag von Peggy » 18. Juli 2010 16:05

Hallo Xentino!
Ich bestelle einfach TC Futter. Muß mal nachschauen. Ich dachte das ist grundsätzlich Gluten und Getreide frei.
Hallo Biene!
Werde sofort Welpenfutter bestellen, dachte das ist egal.
Schönen Urlaub!!!!! :gruss:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 18. Juli 2010 17:57

Beitrag von Peggy » 18. Juli 2010 17:57

Hallo Gabriela!
Ich wiederhole die Behandlung der Hunde heute noch mal. Danke für den Tipp. :ja:
l.g.Peggy!

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 18. Juli 2010 20:35

Beitrag von blue » 18. Juli 2010 20:35

Hallo,

glaube von TC gibt es leider kein getreidefreies Welpenfutter, hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 18. Juli 2010 20:40

Beitrag von Nupsi » 18. Juli 2010 20:40

Hallo Peggy,

wenns nicht besser wird würde ich mal den Urin untersuchen lassen - könnte auch ne Infektion sein

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 18. Juli 2010 21:04

Beitrag von Shanti » 18. Juli 2010 21:04

Von wirklich hochwertigem Futter wie TC ist Welpenfutter nicht nötig - im Gegenteil, da ist sogar oft schon zuviel des Guten drin und der Hund kann überversorgt werden, was ja auch nicht grad gesund ist.

Einfach so würde ich bei einem Welpen auch nicht nochmal eine Flohbekämpfung starten, solange nicht Flohkot auf ihm gesichtet worden ist und Flöhe nur eine Vermutung sind. Könnte er nicht einfach allergisch auf Flohstiche reagieren? Meine Hündin kratzt sich oft wochenlang nach einem Flohbefall - daher ist da die Vorbeugung extrem wichtig.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 18. Juli 2010 22:40

Beitrag von eumeline » 18. Juli 2010 22:40

Schau mal Peggy,

ich gebe das für die grossen und ich finde das Futter ausgezeichnet, unsere Mädels kommen auch gut damit zurecht Link runterscrollen, ganz unten sind 2 Welpenfutter, die kann ich beide wärmstens empfehlen.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 19. Juli 2010 10:53

Beitrag von Peggy » 19. Juli 2010 10:53

Hallo Sabine!
Habe gerade das Futter bestellt. danke für den Tipp!
Hallo Nupsi!
Ich habe noch Teststreifen und werde mal schauen ob da was ist. danke für den Tipp!
Hallo blue und Shanti !
Ich habe mal anderes FUtter bestellt was Eumeline empfolen hat.Vieleicht ist das kratzen auch vom Geschirr tragen es geht da wo er sich krazt lang. Ich probiere jedenfalls alle Eure Ratschläge aus! danke!!
Gesperrt