ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Floh gefunden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
romeo2009

Floh gefunden

Beitragvon romeo2009 » 5. Juli 2010 20:56

Beitrag von romeo2009 » 5. Juli 2010 20:56

Hallo,

habe gerade beim Durchkämmen drei Flöhe auf Romeo entdeckt. Da wir bisher davon verschont geblieben sind, würde ich jetzt gerne wissen, was ich nun machen soll? Habe ihn nochmal durchgekämmt und soweit erstmal keinen Floh mehr gefunden. Romeo kratzt sich auch nicht merklich oder so. Soll ich dann morgen zum Tierarzt gehen und ein Flohmittel besorgen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Lg
Sandra

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Re: Floh gefunden

Beitragvon mausbein » 5. Juli 2010 21:01

Beitrag von mausbein » 5. Juli 2010 21:01

Hi,

als Gina Flöhe hatte bin ich zum TA gefahren, wusste mir nicht anders zu helfen.
Sie hat dann ein Mittel ins Fell bekommen u nach 2 Tagen waren die Flöhe weg.
Anti-Floh Mittel was es zu kaufen gibt habe ich noch nicht getestet, daher kann ich
dir auch keins empfehlen.

LG Mandy & Gina :himmeln:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 5. Juli 2010 21:05

Beitrag von blue » 5. Juli 2010 21:05

Hallo, ich würde auf jedenfall ein Mittel vom TA besorgen, wo drei Flöhe sind, sind bestimmt noch mehr. Wichtig ist auch die Umgebung zu desinfizieren also Decken, Bettchen, Teppiche etc. der Floh auf dem Hund ist meist nicht das Problem sondern die Population, sprich die abgelegten Eier in Ritzen etc.

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 5. Juli 2010 21:14

Beitrag von romeo2009 » 5. Juli 2010 21:14

Hi

ok, dann werde ich morgen erstmal zum Tierarzt fahren. Gibt es "gute" und "schlechte" Zeckenmittel, also irgendwas worauf ich achten sollte? Wenn ich meine Wohnung desinfiziere, genügt es da die Decken normal zu waschen oder muss das richtige Kochwäsche sein? Eine Idee, wie ich ein schönes Schafsfell Floh-frei bekomme? Waschen kann man das nicht.

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 5. Juli 2010 21:22

Beitrag von blue » 5. Juli 2010 21:22

Ich würde beim Ta nachfragen welches Mittel er empfehlen kann. Habe bei meinem vorherigen Hund durch unsere Nachbarn ( die ihre Tiere nicht entfloht haben ) einen Flohbefall gehabt und musste meine ganze Wohnung zweimal desinfizieren, bevor ich sie dazu überreden konnte ihre Tiere gegen Flohbefall zu behandeln. Soetwas ist natürlich sehr ärgerlich wenn man die Chemiekeule rausholen muss, weil andere oder bzw. wie bei uns, unsere ehemaligen Nachbarn, ihre Tiere nicht behandeln. Wir mussten wirklich Teppiche, Betten, Körbchen, Sofa etc. behandeln. Aber wie gesagt ich würde beim TA nachfragen.

Thema eröffnet:
Nutri

Beitragvon Nutri » 5. Juli 2010 21:25

Beitrag von Nutri » 5. Juli 2010 21:25

Hi
Hatte im Februar auch die Flohplage. Mein Ta gab mir Frontline Combo und seit dem ist ruhe :springen:

Thema eröffnet:
Kiki

Beitragvon Kiki » 5. Juli 2010 21:28

Beitrag von Kiki » 5. Juli 2010 21:28

Als Peppy mal einen Floh hatte, habe ich erstmal beide Hunde mit Flohshampoo gebadet. Danach gab es frisch Advantix gegen Flöhe in den Nacken. Sämtliche Hundesachen habe ich in der Woche mehrmals gewaschen und was nicht waschbar war, wurde einige Tage eingefroren.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 5. Juli 2010 22:26

Beitrag von Chibuty » 5. Juli 2010 22:26

Wir hatten das Flohproblem als Beauty damals bei uns einzog - sie brachte die Biester mit.

Zuerst haben wir es mit Flohshampoo und Naturmittelchen probiert - half alles nichts, dann kam die Chemie .... Advantix ab in den Nacken und alles wurde gut!

Alles so heiss waschen wie es geht, mind. aber bei 40 Grad.

Was ich noch empfehlen kann für das Fell ist so ein Insektenspray (hab ich damals im Futterhaus gekauft) was die aktiven Flöhe tötet und auch die Eier zum absterben bringt.

Gut Staubsaugen (danach den Staubsaugerbeutel wechseln) und dann wischen und wenn du Teppich hast, dann kannst du auch mit dem Fogger von Trixie deine Bude einnebeln und dann stirbt alles Geviech ab. Das haben wir dann damals machen müssen, als die Flöhplage nicht einzudämmen war, immer wieder hatte Beauty Flöhe .... das würde auch alles aus dem Schaffell töten, dann brauchst das Insektenspray nicht extra.

Hier mal das Zeug welches ich meine: Link

Viel Erfolg bei der Bekämpfung :ja:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 5. Juli 2010 23:15

Beitrag von lisa » 5. Juli 2010 23:15

Wenn es wirklich nur EIN Floh war und sonst keine zu sehen sind, dann würde ICH erstmal nichts machen. Einen Floh kann man sich draußen mal einfangen.
Dann und wann finde ich auch mal EINEN, den mache ich dann tot und warte 1-2 Tage ab. Wenn ich wieder einen finden sollte, dann hol ich son Nackenzeugs. Wenn ich keinen finde dann lasse ich es. Bis jetzt bin ich sehr gut da mit gefahren und ich musste meinen Hunden nicht unnötig Chemie in den Nacken geben.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 6. Juli 2010 09:44

Beitrag von Peggy » 6. Juli 2010 09:44

Hallo!
Wir haben ja Freitag unseren Nacho geholt und ich habe heute auch zwei kleine Stiche am Bauch. Ich habe noch keinen Floh gesehen aber die Waschmaschine
läuft schon ,meine beiden haben was in den Nacken bekommen und alles andere wird mit Spray desinfiziert und gut ist. :ja: Es ist immer schade das die Züchter sich nicht um so was kümmern. Wenn mal ein Floh bei uns auftaucht hat er keine guten Karten!!!!! :schreck:

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 6. Juli 2010 09:55

Beitrag von Andi » 6. Juli 2010 09:55

Melly hatte auch zwei am Sonntag. Überall wo dein Hund war muss sauber gemacht werden, Teppiche mehrmals saugen , alles was du nicht waschen kannst mit einem guten Umgebungsspray behandeln. Ich nehme immer "Bio Insekt Schocker von canina petvital " damit kann man sogar den Hund behandeln.

Also Advantix und Frontline ist sehr aggressiv für kleine Hunde, meine reagiert darauf allergisch. Kratzt sich das Fell raus bis es blutet.

Gutes Mittel gegen Flöhe ist Advantage, auch ein Spot on.

Das ist eine Heidenarbeit, habe es gestern hier gehabt, war Abends echt i. A..

Also viel Spaß dir. :streicheln:

Gruß Andrea

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 6. Juli 2010 11:28

Beitrag von Gisi » 6. Juli 2010 11:28

Also ich würde auf jedenfall sämtliche Ecken in der WOnung reinigen denn nur 1 % des Flohbefalles befindet sich auf dem Hund. Der Rest in der umgebung.
Ich habe von meine TA letztens noch ein Rezept bekommen für ein natürliches und schonendes Flohvertreibungsmittel aber ich hab es so gut weggelegt... Ich frag sie morgen mal.

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 6. Juli 2010 13:40

Beitrag von romeo2009 » 6. Juli 2010 13:40

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! War gerade beim Tierarzt, Romeo hat Advantage bekommen, machen wir ihm gleich in den Nacken und dann in vier Wochen nochmal. Und dann ist erstmal sauber machen angesagt ;-)

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 13. Juli 2010 20:03

Beitrag von Yuna » 13. Juli 2010 20:03

hi,
Kimba hat auch einen Floh, habe das Vieh heute nach dem Spaziergang entdeckt.
Wie will man bitte dieses flinke Tier fangen, mit dem Kamm klappte das schonmal nicht und nit den Fingern entwischt der immer wieder...
aarg ist zum verrückt werden, mich juckt es auch schon überall. :lachen

Ich habe Kimbas restliches Fell untersucht und keine Eier oder so gefunden. Ab wann legen die den Eier oder beißen?
Ich hab hier noch AVANTIX, das hat er gleich draufbekommen und nun hoffe ich das Zeug tötet den Foh schnell.
Muss ich wirklich alles saugen und waschen? Wenn ich keine Eier auf Kimba gefunden habe?
Ich bin immer noch völlig fix und fertig bei der *piep* Hitze und dann muss Kimba grad heute noch einen Floh mit anschleppen...
gaaaanz toll :wut:

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 20. Juli 2010 10:16

Beitrag von romeo2009 » 20. Juli 2010 10:16

Hilfe!

Hab schon wieder einen Floh bei Romeo gefunden! Er hatte ja vor 2 Wochen Advantage bekommen und wir haben die ganze Wohnung desinfiziert und jetzt sitzt schon wieder so ein blödes Vieh auf ihm! Heißt das jetzt, nochmal neues Flohmittel besorgen (müssen sowieso in 2 Wochen nochmal Advantage geben) und wieder alles desinfizieren?

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 20. Juli 2010 11:21

Beitrag von lisa » 20. Juli 2010 11:21

Nur weil du das Zeug rauf macht, heißt es nicht das er KEINE Flöhe mehr hat. Es kann immer mal ein Floh von draußen auf ihm hüpfen, wenn der Floh zubeißt stirbt der später durch das Zeug.
Wieso macht ihr euch immer verrückt wegene EINEN Floh? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 20. Juli 2010 11:28

Beitrag von Peggy » 20. Juli 2010 11:28

Das ist ja ärgerlich. Ich würde Ihn höchstens Baden mit einem Schampoo dafür. Ich nehme immer Indorex Spray! Wirksam gegen Flöhe und anderes! Hilft 6 Monate!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 20. Juli 2010 11:49

Beitrag von gabriela » 20. Juli 2010 11:49

hallo

man sollte immer nochmals nachbehandeln weil nach einiger zeit die eier schlüpfen. hast du denn wirklich nur 1 floh gefunden? den könnte er ja auch von draussen mitgebracht haben.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 20. Juli 2010 11:57

Beitrag von AufWolke8 » 20. Juli 2010 11:57

Huhu..nur mal ein kurzer hinweis an alle Schreiber! Ist mir grad was aufgefallen! :ergeben:
romeo2009 hat geschrieben:
habe gerade beim Durchkämmen drei Flöhe auf Romeo entdeckt.

Thema eröffnet:
romeo2009

Beitragvon romeo2009 » 20. Juli 2010 12:04

Beitrag von romeo2009 » 20. Juli 2010 12:04

Vor 2 Wochen waren es drei Flöhe und dann auch noch ein paar mehr, heute morgen habe ich nur einen gefunden :)
Denke ja auch, dass er den von draußen mitgebracht hat, aber wenn nicht, wäre es schon blöd, wenns jetzt doch wieder mehr werden. Werd erstmal abwarten und gucken, ob ich noch einen finde. In 2 Wochen wiederhole ich ja auch die Behandlung mit Advantage.

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 20. Juli 2010 13:45

Beitrag von Yuna » 20. Juli 2010 13:45

also seit Kimba Advantix draufhat, ist Ruhe..

Kein Floh ,nüscht.. hehehehe
:gruss:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 20. Juli 2010 13:52

Beitrag von Gisi » 20. Juli 2010 13:52

Habe da ein Rezept was helfen soll gegen Flöhe in der Wohnung

- Wohnung: Kissen, Decken usw i der Waschmaschine waschen, einige Tropfen Teebaumöl und Rosmarinöl in den letzten Spülgang geben

- Teppiche, Sofa, Sessel usw. gründlich mit den Staubsauger absaugen (Beutel hinterher entsorgen, die Flöhe kriechen sonst wieder hinaus, Larven und Eier entwickeln sich weiter )

-Fußböden und Teppiche mit folgender Mischung aufwischen und reinigen:
10ltr heißes Essigwasser und etwas Spülmittel, 2ml Teebaumöl und 2 ml Rosmarinöl

- Konzentrierte Mischung aus 200 ml Waser, Spülmittel, 20 Tropfen Teebaumöl und 40 Tropfen Rosmarinöl in eine Blumensprühflasche füllen und damit unzugängliche Stellen einsprühen.

-in der gesamten Wohnung mußt JEDER Ort gereinigt werden zu dem das Tier Zugang hat. Keller, Garage, Hundehütte nich vergessen!

-auch das Auto reinigen (Kofferraum, Sitze, Matten, Garage)

WICHTIG: Da nach 8 Tagen eine neue Flohgeneration herangereift ist, müßen Sie die Reinigungsaktion 3-4 mal im Abstand von jeweils 8 Tagen wiederholen.

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 20. Juli 2010 17:06

Beitrag von Shanti » 20. Juli 2010 17:06

lisa hat geschrieben:Nur weil du das Zeug rauf macht, heißt es nicht das er KEINE Flöhe mehr hat. Es kann immer mal ein Floh von draußen auf ihm hüpfen, wenn der Floh zubeißt stirbt der später durch das Zeug.
Wieso macht ihr euch immer verrückt wegene EINEN Floh? :weissnicht:
Weil EIN Floh an die 25 Eier pro Tag legen kann und das rasch zu einer Bevölkerungsexplosion führen kann, der man oft nur noch mit dem Fogger Herr wird. Und seit ich gelesen habe, dass man bis zu 6 Jahre nach der Benutzung immer noch Rückstände davon in der Wohnung findet, kommt mir dieses Zeug nicht mehr ins Haus und es wird bereits nach Sichtung eines lumpigen Flohs das gesamte Programm durchgezogen.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 20. Juli 2010 21:38

Beitrag von lisa » 20. Juli 2010 21:38

Wenn ich mal EINEN Floh finde, mache ich ihn tot wenn möglich. Und bis jetzt hatte ich noch NIE ein Problem.
Meine Hunde bekommen nichts in den Nacken, weder gegen Zecken noch gegen Flöhe! Und bis jetzt in den 4 Jahren wo ich Hunde habe, hatte ich nur ein einziges mal probleme mit Flöhen.

Naja, muss ja jeder selber wissen....

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 20. Juli 2010 21:57

Beitrag von Yuna » 20. Juli 2010 21:57

hi Lisa
wie bekommst zu den zu fassen?
Jedes mal wenn ich den sehe isser auch schon wieder weggefluscht ins Fell, dieer komschische Flohkamm hilft da auch nicht viel...

Aber Kimbas Floh ist ja eh weg :himmeln:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 20. Juli 2010 22:02

Beitrag von lisa » 20. Juli 2010 22:02

Ich fang den mit den Fingern, ist aber nicht immer einfach. :D

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 22. Juli 2010 14:28

Beitrag von Yuna » 22. Juli 2010 14:28