ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jamie hat erbrochen und sich verkrampft...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Jamie hat erbrochen und sich verkrampft...

Beitragvon schwerelos » 20. Juli 2010 10:20

Beitrag von schwerelos » 20. Juli 2010 10:20

Hallo ihr Lieben!

Jamie hat sich vorher tota verkrampft als er erbrechen wollte...das Erbrochene war hell/gelblich, also nicht ungewöhnlich, das hat er manchmal. Der Kot war in der Früh noch ganz normal und auch sein Verhalten!
Jetzt ist er ein bisschen müdeund schlapp, soll ich gleich zum Tierarzt gehen oder soll ich ein bisschen abwarten??? Wäre das Erbrochene braun gewesen, wäre ich natürlich sofort losgedüst-aber so bin ich nicht sicher und Jamie ist beim Tierarzt immer so schlimm gestresst. Was würdert ihr tun?

Erschrockene Grüße
Simone

Thema eröffnet:
Kaluna

Re: Jamie hat erbrochen und sich verkrampft...

Beitragvon Kaluna » 20. Juli 2010 10:31

Beitrag von Kaluna » 20. Juli 2010 10:31

Ich würde da erstmal gar nichts machen und ihn beobachten. Dass er mal krampft, bevor er erbricht, ist relativ normal und kommt öfter vor. Ich schätze, die meisten Menschen kennen sowas auch.

Er müsste nach der ersten Erschöpfung relativ flott (nächste halbe Stunde etwa) wieder fit sein. Sollte er weiterhin ungewöhnlich schlapp sein, krank wirken, Durchfall bekommen, weiterhin erbrechen oder sein Futter verweigern ist ein TA-Besuch angeraten - aber derzeit würde ich da keine Notwendigkeit sehen.

Bedauer ihn nicht und lass alles ganz normal ablaufen, aber beobachte ihn. Vermutlich ist das Unwohlsein mit dem einmaligen Erbrechen jetzt behoben.

Gute Besserung für Jamie.

LG Birgit

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 20. Juli 2010 10:39

Beitrag von Peggy » 20. Juli 2010 10:39

Hallo Schwerelos!
Ich würde auch ersmal abwarten und beobachten. Es ist betimmt nichts ernstes!
Wenn meine Durchfall oder Erbrechen haben gebe ich immer Globolis,den Rat habe ich von Eumeline. :ja:
Hilft wirklich ganz toll.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 20. Juli 2010 11:06

Beitrag von percy feinbein » 20. Juli 2010 11:06

hallo simone,

ich schließe mich an und wünsche dem kleinen gute besserung!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 20. Juli 2010 11:21

Beitrag von schwerelos » 20. Juli 2010 11:21

Danke für eure Antworten-das beruhigt mich. Ich hab mich total erschrocken als er sich so verkrampft hat.

Als ich was gegessen habe, hat er schon gebettelt und ein stückchen schinken gefressen-das ist glaube ich ein gutes Zeichen...meine Knutschkugel macht mir immer Sorgen ;)

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 20. Juli 2010 11:55

Beitrag von gabriela » 20. Juli 2010 11:55

hallo

wegen gelb/weissen schaum musst du im normalfall nicht zum ta! das verkrampfen ist auch ganz normal. du solltest (was du ja schon hat) ihm schnellstens was zum fressen geben. danach wird er hoffentlich nicht mehr erbrecchen.

sollte er regelmässig weiter erbrechen, dann würde ich zum ta.

sollte er regelmässig morgens erbrechen, dann musst du was mit der ernährung machen. z.b. vor dem ins bett gehen nochmals ein wenig füttern.

solltest du unsicher sein, dann geh lieber 1x zuviel als 1x zuwenig zum ta!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 20. Juli 2010 22:43

Beitrag von percy feinbein » 20. Juli 2010 22:43

wie gehts denn dem buben jetzt? wenn der schinken schmeckt :ja: ist er sicherlich wieder auf dem damm! :herzen:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 21. Juli 2010 07:59

Beitrag von schwerelos » 21. Juli 2010 07:59

Ja er ist zum Glück wieder ganz fit!
Ich hab mich einfach sooo erschrocken weil er sich so verkrampft hat-nur kurz aber das war nicht schön!^
Jetzt ist mein Herzbubi wieder fit :herzen:
Gesperrt