ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich habe Angst!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Vera

Re: Ich habe Angst!

Beitragvon Vera » 19. Juli 2010 21:38

Beitrag von Vera » 19. Juli 2010 21:38

hi danny,

was für eine horrorgeschichte :o du arme musstest ja was durchmachen!

zum glück gibts jetzt ne diagnose und der horror hat ein ende. wenn deine jungs geimpft sind glaube ich brauchst du dir keine sorgen machen, deshalb gibts ja die impfungen.

schon wahnsinn wie schnell das mit der krankheit geht, wie schnell sich das verbreitet und wie schnell die hunde daran sterben. man man man... zum glück ist bei euch alles gut gegangen.

liebe grüße :streicheln:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 19. Juli 2010 21:46

Beitrag von Yvonne » 19. Juli 2010 21:46

Hallo Danny,

bin auch froh das es Deinen Jungs gut geht und es auch so bleibt.

Ich weiß ja nicht wie lange so eine Titerbestimmung dauerd aber ich würde wenn dann auch erst Titer testen lassen und
dann erst nachimpfen wenn er zu niedrig ist.

Das mit dem raus gehen kann ich gut nachvollziehen aber was will man machen, man möchte auf der einen Seite das ihnen nichts passiert aber man kann sie ja nicht weg sperren und selbst da kann man mit den Schuhen oder der Kleidung was einschleppen, davor ist man nie geschützt.

Alles alles Gute Dir und Deinen Zwergen.

Für die, die es leider nicht geschafft haben :kerze: :kerze:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. Juli 2010 22:08

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. Juli 2010 22:08

Oh Gott,

Danny, ich zitter ja immernoch..... der blanke Horror.

Mir fällt auch nichts anderes gescheites ein..... Gott sei dank geht es den beiden Wattewölkchen wieder gut und ich hoffe noch mehr, das sich das auch nicht ändertn.

Und wegen der Huskys, übrigends super schöne Hunde, wenn ich mehr Zeit, und mehr Platz hätte...... - fürchterlich traurig.

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 20. Juli 2010 08:41

Beitrag von Danny » 20. Juli 2010 08:41

@Melli: Das Gebiet meiden.....naja, schwierig. Meine Eltern wohnen halt da. Und wie gesagt ist der Parvo-Virus sehr widerstandsfähig und kann ca. 1 Jahr in der Umgebung sein. Und selbst dann weiß man nicht ob er nicht doch noch irgendwo ist. Da ich auf meine Eltern auch angewiesen bin weil sie zwischendurch wenn ich wo hin muss auf die Jungs aufpassen ist das natürlich superschwierig.

Theoretisch müsste der Titer hoch genug sein. Sie haben regelmäßig ihre Parvo-Impfung bekommen und wäre der Titer nicht ausreichend hätten sie sich bestimmt schon vorher mal infiziert. Naja, THEORETISCH halt.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 20. Juli 2010 16:57

Beitrag von Chibuty » 20. Juli 2010 16:57

Alles echt schwer .... sicher ist man nie. Klar meide ich das Gebiet, es ist nicht direkt bei mir um die Ecke, meine Freundin ist gut mit denen befreundet .... meidet sie allerdings auch. Doch wer weiss schon ob der Virus nicht im eigenen Gassi Gebiet auch schon gewittert hat ....

Und bei dir ist die Situation dann echt verfahren, grad wenn du auf deine Eltern -was die Hunde betrifft- angewiesen bist. Aber wenn geimpft wird und der Titer hoch ist, dann sollte es doch kein Problem darstellen. Ich würde dann drauf achten dass sie nicht beim Nachbarn in Garten gehen und auch auf der Strasse nichts anschnüffeln oder aufnehmen. Aber das machst du wahrscheinlich ja eh schon aus vorsicht ....

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 20. Juli 2010 17:00

Beitrag von Wolf » 20. Juli 2010 17:00

Parvo ist ein Teufelszeug!

Die kleine Polly meiner Freundin ist -obwohl sie geimpft war!!! , ja vor einem halben Jahr daran gestorben!

Es trifft also nicht nur Impfgegner...

Mein Ta hat mir jetzt gerade erzählt, dass das Parvovirus wohl gerade mutiert und damit die Impfung nicht mehr so zuverlässig hilft!

Ich denke, Du hast hetzt nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Umgebung Deiner Eltern meiden oder -wenn das nicht möglich ist - Titer bestimmen, evt. nachimpfen und das beste hoffen!

Allerdings bin ich von diesem einen Jahr nicht SO überzeugt... Bei Heike ist ja auch ein halbes Jahr später Monty eingezogen uns da ist nichts passiert...

Ich würde die Gegend so lange meiden wie möglich und gut ist...

Ich drücke Euch alle Daumen!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 21. Juli 2010 10:45

Beitrag von Danny » 21. Juli 2010 10:45

Na du machst mir ja Hoffnung :o

Dieser verdammte Parvo-Virus kostet mir nerventechnisch mindestens 15 Jahre meines Lebens :wut:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. Juli 2010 23:24

Beitrag von Wolf » 21. Juli 2010 23:24

Naa, eigentlich wollte ich damit mehr ausdrücken, dass - da Deine ja nichts haben und daher wohl verschont geblieben sind - meiner Meinung nach nicht ein ganzes Jahr nicht zu Deinen Eltern sollten...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 23. Juli 2010 09:17

Beitrag von Danny » 23. Juli 2010 09:17

So, Jungs wurden gestern gegen Parvo geimpft. Ich hatte meine TÄ mal gefragt nach ihren Parvo-Fällen. Sie sagte in den letzten Jahren kein einziger und jetzt in diesem Jahr hat sie aktuell den 6. Fall worunter auch ältere immer regelmäßig geimpfte Hunde waren. Sie sagte auch, dass die Impfung kein 100%-zuverlässiger Schutz wäre bedingt durch die Mutation des Virus. Und sie sagte trotz Nachimpfung sollte ich weiterhin erstmal von meinen Eltern wegbleiben und versuchen dort Spazieren zu gehen wo kein "Hundeballungsgebiet" ist um die Gefahr einer Infektion evtl. dadurch auch noch etwas einzudämmen. Sie ist der festen Meinung dass der Virus sich jetzt noch weiter verbreiten wird und sie noch mehr Fälle bekommen wird. Und sie ist sich ziemlich sicher, dass meine beiden bzw. diese Zwerghunde allgemein schlechte Überlebenschancen hätten.

sabine54
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon sabine54 » 23. Juli 2010 09:38

Beitrag von sabine54 » 23. Juli 2010 09:38

Gott sei Dank geht es Deinen Hunden gut.Die Huskys und Ihre Züchter tun mir so leid.Das ist wohl mit das schlimmste was einem Züchter und auch Liebhaber passieren kann.

@chibuty,wieviele Hunde hat der Züchter denn gehabt,wenn 30 gestorben sind,ist ja richtig heftig,wobei es natürlich egal ist ob es einer oder 30 sind.Waren es Chihuahuas?

L.G. Sabine
Gesperrt